us-gericht-verurteilt-den-ehemaligen-praesidenten-von-honduras-wegen-drogenhandelsUS-Gericht verurteilt den ehemaligen Präsidenten von Honduras wegen Drogenhandels
angriffe-der-huthi-unterstreichen-das-scheitern-der-biden-strategie-im-roten-meerAngriffe der Huthi unterstreichen das Scheitern der Biden-Strategie im Roten Meer
politische-sensation-in-bruessel:-eu-verbot-von-verbrennungsmotoren-vor-dem-scheitern-–-grosse-blamage-fuer-von-der-leyen!

Politische Sensation in Brüssel: EU-Verbot von Verbrennungsmotoren vor dem Scheitern – Große Blamage für von der Leyen!

Published On: 9. März 2024 14:00

EU-Studie widerlegt Verbrenner-Verbot

Die beste Nachricht des Jahres wird von den Mainstream-Medien weitgehend ignoriert: Das geplante Verbrenner-Verbot der EU ab 2035 steht vor dem Aus! Eine neue EU-Studie zeigt, dass Elektroautos eine schlechtere CO₂-Bilanz als Benziner und Diesel haben. Dies wirft einen Schatten auf die Elektromobilitätsstrategie von Unternehmen wie BMW, Mercedes und VW.

Rückzug von der Leyens und neues Ziel der EU

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen muss wahrscheinlich das Verbrenner-Verbot zurücknehmen, da E-Autos laut der Studie umweltschädlicher sind als angenommen. Die Europäische Kommission strebt nun „Technologieoffenheit“ an, um sicherzustellen, dass verschiedene Antriebsarten berücksichtigt werden. Der geplante Ausstieg aus dem Verbrenner-Verbot wird somit immer wahrscheinlicher.

Zweifel an Elektroantrieb und Wasserstoff-Auto

Die Diskussion um das Verbrenner-Verbot ab 2035 gerät ins Wanken, da Zweifel an der Umweltfreundlichkeit von Elektroautos aufkommen. Auch der Hype um Wasserstoff-Autos erweist sich unter ökologischen Gesichtspunkten als fragwürdig. Die politische Wende deutet darauf hin, dass der Verbrenner noch lange nicht ausgedient hat.

Original Artikel Teaser

Polit-Sensation in Brüssel: Das Verbrenner-Verbot der EU steht vor dem Aus – Riesen-Blamage für von der Leyen!

Die schon jetzt beste Nachricht des Jahres wird von den Mainstream-Medien noch weitgehend totgeschwiegen: Das von der EU beschlossene Verbrenner-Verbot ab dem Jahr 2035 steht vor dem Aus! Zugleich stehen von der Leyen & Co., „Grüne“ und die von der E-Auto-Lobby getriebenen Autobosse vor einem einzigen Trümmerhaufen ihres Elektro-Wahns, nachdem Hunderttausende Arbeitsplätze gefährdet und zum Teil schon vernichtet wurden! Paukenschlag in Brüssel: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) muss das von ihr vehement betriebene Verbrenner-Verbot wohl rückgängig machen! Der Grund: E-Autos haben laut einer neuen EU-Studie eine deutlich schlechtere CO₂-Bilanz als Benziner und Diesel. Das hat massive Folgen für BMW, Mercedes, VW und Co. und die einseitig auf Elektromobilität fixierte Antriebsstrategie der Konzerne. Für das Verbrenner-Verbot zeichnet sich schon jetzt

Details zu Polit-Sensation in Brüssel: Das Verbrenner-Verbot der EU steht vor dem Aus – Riesen-Blamage für von der Leyen!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Medien, Politik, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 9
us-gericht-verurteilt-den-ehemaligen-praesidenten-von-honduras-wegen-drogenhandelsUS-Gericht verurteilt den ehemaligen Präsidenten von Honduras wegen Drogenhandels
angriffe-der-huthi-unterstreichen-das-scheitern-der-biden-strategie-im-roten-meerAngriffe der Huthi unterstreichen das Scheitern der Biden-Strategie im Roten Meer