us-gericht-verurteilt-den-ehemaligen-praesidenten-von-honduras-wegen-drogenhandelsUS-Gericht verurteilt den ehemaligen Präsidenten von Honduras wegen Drogenhandels
angriffe-der-huthi-unterstreichen-das-scheitern-der-biden-strategie-im-roten-meerAngriffe der Huthi unterstreichen das Scheitern der Biden-Strategie im Roten Meer
politische-sensation-in-bruessel:-eu-verbot-von-verbrennungsmotoren-vor-dem-scheitern-–-grosse-blamage-fuer-von-der-leyen!

Politische Sensation in Brüssel: EU-Verbot von Verbrennungsmotoren vor dem Scheitern – Große Blamage für von der Leyen!

Published On: 9. März 2024 14:00

EU-Kommission überdenkt das Verbrenner-Verbot

Die bisher beste Nachricht des Jahres wird von den Mainstream-Medien weitgehend ignoriert: Das geplante Verbrenner-Verbot der EU ab 2035 steht vor dem Aus! Die E-Autos haben laut einer neuen EU-Studie eine schlechtere CO₂-Bilanz als Benziner und Diesel, was die Antriebsstrategie der Autokonzerne in Frage stellt.

Neue Gesetzesinitiative der Europäischen Kommission

Die Europäische Kommission hat eine Gesetzesinitiative zur einheitlichen Erfassung von Treibhausgasemissionen vorgeschlagen, die bereits von den Ausschüssen für Umwelt und Transport des Europäischen Parlaments unterstützt wird. Diese Initiative würde auch die Emissionen berücksichtigen, die bei der Herstellung von E-Autos entstehen, was die CO₂-Bilanz der Elektrofahrzeuge deutlich verschlechtert.

Rückzug vom Verbrenner-Verbot und Fokus auf Technologieoffenheit

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat bereits einen Rückzug vom Verbrenner-Verbot angedeutet und betont nun die „Technologieoffenheit“ als neues Ziel. Dies deutet darauf hin, dass das geplante Verbot möglicherweise nicht umgesetzt wird. Die Zweifel an der Elektromobilität und dem Wasserstoff-Auto werden in der EU immer lauter, was eine mögliche Wende in der Antriebstechnologie der Zukunft signalisiert.

Original Artikel Teaser

Polit-Sensation in Brüssel: Das Verbrenner-Verbot der EU steht vor dem Aus – Riesen-Blamage für von der Leyen!

Die schon jetzt beste Nachricht des Jahres wird von den Mainstream-Medien noch weitgehend totgeschwiegen: Das von der EU beschlossene Verbrenner-Verbot ab dem Jahr 2035 steht vor dem Aus! Zugleich stehen von der Leyen & Co., „Grüne“ und die von der E-Auto-Lobby getriebenen Autobosse vor einem einzigen Trümmerhaufen ihres Elektro-Wahns, nachdem Hunderttausende Arbeitsplätze gefährdet und zum Teil schon vernichtet wurden! Paukenschlag in Brüssel: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) muss das von ihr vehement betriebene Verbrenner-Verbot wohl rückgängig machen! Der Grund: E-Autos haben laut einer neuen EU-Studie eine deutlich schlechtere CO₂-Bilanz als Benziner und Diesel. Das hat massive Folgen für BMW, Mercedes, VW und Co. und die einseitig auf Elektromobilität fixierte Antriebsstrategie der Konzerne. Für das Verbrenner-Verbot zeichnet sich schon jetzt

Details zu Polit-Sensation in Brüssel: Das Verbrenner-Verbot der EU steht vor dem Aus – Riesen-Blamage für von der Leyen!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Medien, Politik, Quellen, UmweltTags: , , Daily Views: 1Total Views: 11
us-gericht-verurteilt-den-ehemaligen-praesidenten-von-honduras-wegen-drogenhandelsUS-Gericht verurteilt den ehemaligen Präsidenten von Honduras wegen Drogenhandels
angriffe-der-huthi-unterstreichen-das-scheitern-der-biden-strategie-im-roten-meerAngriffe der Huthi unterstreichen das Scheitern der Biden-Strategie im Roten Meer