protestierender-unterbricht-joe-biden-bei-seiner-„kundgebung“-in-atlanta,-georgia-und-nennt-ihn-„voelkermord-joe“-(video)Protestierender unterbricht Joe Biden bei seiner "Kundgebung" in Atlanta, Georgia und nennt ihn "Völkermord-Joe" (VIDEO)
der-unsinn-der-herrschendenDer Unsinn der Herrschenden
umfrage-von-insa:-die-unionsparteien-liegen-vorne,-die-afd-bleibt-stabil-auf-dem-zweiten-platz,-die-gruenen-im-abwaertstrend

Umfrage von INSA: Die Unionsparteien liegen vorne, die AfD bleibt stabil auf dem zweiten Platz, die Grünen im Abwärtstrend

Published On: 10. März 2024 12:58

CDU/CSU an der Spitze

Der aktuelle INSA-Sonntagstrend zeigt, dass die Mehrheit der Wähler, nämlich 31 Prozent, die CDU/CSU wählen würden, wenn heute Bundestagswahlen wären. Die AfD folgt auf Platz 2 mit stabilen 19 Prozent, trotz der Kampagne aus dem Jänner und Februar. Die Grünen verlieren an Zustimmung und kommen nur noch auf zwölf Prozent, drei Prozentpunkte weniger als bei der Bundestagswahl 2021.

Ampel-Parteien mit wenig Zustimmung

Die SPD überholt die Grünen und liegt jetzt bei 15 Prozent Wählerzustimmung. Die FDP kommt laut Umfrage auf fünf Prozent und muss um den Einzug ins Parlament bangen. Insgesamt hält die Ampel-Regierung bei einer Wählerzustimmung von mageren 32 Prozent. Das Medienphänomen Bündnis Sahra Wagenknecht könnte mit sieben Prozent den Einzug in den Bundestag schaffen, während die Linke seit Wochen bei kümmerlichen drei Prozent verharrt.

Rochade auf linker Seite

Die aktuelle politische Stimmung im Land zeigt eine klare Führung der CDU/CSU, gefolgt von der AfD. Die Grünen verlieren an Zustimmung, während die SPD und die FDP um ihren Einzug ins Parlament kämpfen. Die Linke hingegen stagniert bei niedrigen Umfragewerten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die politische Landschaft bis zu den nächsten Wahlen verändern wird.

Original Artikel Teaser

INSA-Umfrage: Unionsparteien führen, AfD stabil auf Platz 2, Grüne im Sinkflug

Der aktuelle INSA-Sonntagstrend zeigt das Stimmungsbild im Land: Die Mehrheit der Wähler, nämlich 31 Prozent, würden die CDU/CSU wählen, wären heute, Sonntag, Bundestagswahlen. Auf Platz 2 folgt die AfD mit stabilen 19 Prozent. Ihr konnte die Kampagne aus dem Jänner und Februar kaum etwas anhaben. Wenig Zustimmung für Ampel-Parteien Anders sieht es für die Grünen aus. Sie verlieren an Zustimmung und kommen nur noch auf zwölf Prozent, das sind drei Prozentpunkte weniger als bei der Bundestagswahl 2021. Dabei wird sie von der Kanzlerpartei SPD überholt, die jetzt bei 15 Prozent Wählerzustimmung liegt. Die FDP kommt laut Umfrage auf fünf Prozent und muss um den Einzug ins Parlament fürchten. Gesamt hält damit die Ampel-Regierung bei einer Wählerzustimmung von mageren 32 Prozent.

Details zu INSA-Umfrage: Unionsparteien führen, AfD stabil auf Platz 2, Grüne im Sinkflug

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 8
protestierender-unterbricht-joe-biden-bei-seiner-„kundgebung“-in-atlanta,-georgia-und-nennt-ihn-„voelkermord-joe“-(video)Protestierender unterbricht Joe Biden bei seiner "Kundgebung" in Atlanta, Georgia und nennt ihn "Völkermord-Joe" (VIDEO)
der-unsinn-der-herrschendenDer Unsinn der Herrschenden