der-vermeintliche-rieseDer vermeintliche Riese
goebbels-wuerde-neidisch-sein“-–-sacharowa-beschuldigt-das-estnische-aussenministerium-der-sympathie-fuer-hitleristenGoebbels würde neidisch sein" - Sacharowa beschuldigt das estnische Außenministerium der Sympathie für Hitleristen
das-durchbohrte-herz

Das durchbohrte Herz

Published On: 11. März 2024 21:40

dazu.“ (22:30)

Die Erinnerungen an die Flugzeugkatastrophe von Ramstein sind bis heute lebendig. Die Opfer und ihre Angehörigen haben mit den Folgen zu kämpfen, während die Verantwortlichen sich ihrer Schuld entziehen. Die Ereignisse von damals zeigen, wie schnell sich das Unvorstellbare ereignen kann und wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen und aus Fehlern zu lernen. Die Pläne für mögliche militärische Aktionen und die damit verbundenen Risiken sollten uns alle nachdenklich machen und dazu anregen, nach friedlichen Lösungen zu suchen. Es liegt an uns allen, aus der Geschichte zu lernen und eine bessere Zukunft zu gestalten

Original Artikel Teaser

Das durchstoßene Herz

Ein Meinungsbeitrag von Stefan Nold. Ende der achtziger Jahre arbeitete ich als Ingenieur in der Entwicklung mikroelektronischer Anwendungen beim Pumpenhersteller KSB in Frankenthal. Im Nebenzimmer saß ein angehender Betriebswirt, der in einem Praxissemester das Controlling unseres jungen, aber etwas chaotischen Profitcenters auf Vordermann bringen sollte. (Wir machten alles außer Profit.) Als ich ihm am Montagmorgen des 29. August 1988 im Flur auf dem Weg zur Kaffeemaschine begegnete, war an Arbeit nicht mehr zu denken. Am Tag zuvor war er mit einer Kollegin, einer hübschen jungen Frau aus der Zentralabteilung, bei einer Flugshow in der US Airbase in Ramstein gewesen. Als er während der Vorführung kurz seinen Platz verlassen hatte, passierte es. Eine italienische Kunstflugstaffel zeigte eine besonders spektakuläre Figur, das

Details zu Das durchstoßene Herz

der-vermeintliche-rieseDer vermeintliche Riese
goebbels-wuerde-neidisch-sein“-–-sacharowa-beschuldigt-das-estnische-aussenministerium-der-sympathie-fuer-hitleristenGoebbels würde neidisch sein" - Sacharowa beschuldigt das estnische Außenministerium der Sympathie für Hitleristen