medwedew-bezeichnet-biden-als-„einen-seltenen-idiotenMedwedew bezeichnet Biden als "einen seltenen Idioten
scholz-setzt-die-gruselgeschichte-von-correctiv-fortScholz setzt die Gruselgeschichte von Correctiv fort
energiewende-wahnsinn:-bundesrechnungshof-warnt-vor-gefahren-fuer-die-stromversorgung

Energiewende-Wahnsinn: Bundesrechnungshof warnt vor Gefahren für die Stromversorgung

Published On: 11. März 2024 12:56

Kritik am Bundesrechnungshof an der Energiewende

Ein kritisches Gutachten

Ein Bericht des Bundesrechnungshofes (BRH) kritisiert die Energiewende der Bundesregierung stark. Auf 58 Seiten werden die Aussagen von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mit klaren Fakten widerlegt. Laut dem Präsidenten der Bonner Bundesbehörde, Kay Scheller (CDU), kann eine langfristig sichere Stromversorgung nicht gewährleistet werden.

Zweifel an der Versorgungssicherheit

Der Bundesrechnungshof hat auch die Aussage der Bundesnetzagentur unter der Leitung von Klaus Müller (Grüne) überprüft, dass die Stromversorgung in Deutschland jederzeit gesichert sei. Der BRH stellt jedoch fest, dass es erhebliche Risiken für die Versorgungssicherheit mit Strom gibt. Die Behauptungen der Regierung werden somit in Frage gestellt.

Konsequenzen für die Energiewende

Die Kritik des Bundesrechnungshofes wirft ein neues Licht auf die Energiewende der Bundesregierung. Es wird deutlich, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die langfristige Sicherheit der Stromversorgung zu gewährleisten. Die Diskussion über die Zukunft der Energiepolitik in Deutschland wird durch das Gutachten des BRH weiter angeheizt

Original Artikel Teaser

Energiewende-Irrsinn: Bundesrechnungshof warnt vor Risiken für Stromversorgung

Ein Gutachten des Bundesrechnungshofes (BRH) kritisiert die sogenannte „Energiewende“ der Bundesregierung scharf. Nahezu jede Behauptung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) wird auf 58 Seiten mit klaren Fakten widerlegt. Das Ziel einer sicheren Versorgung mit Strom könne „langfristig nicht gewährleistet werden“, fasst der Präsident der Bonner Bundesbehörde, Kay Scheller (CDU), zusammen. Der Bundesrechnungshof hat auch die Behauptung der Habeck unterstellten Bundesnetzagentur mit Klaus Müller („Grüne“) an der Spitze überprüft, dass die Stromversorgung in Deutschland „jederzeit“ gesichert sei. Der BRH konstatiert hingegen  „erhebliche Risiken für die Versorgungssicherheit mit Strom“.

Details zu Energiewende-Irrsinn: Bundesrechnungshof warnt vor Risiken für Stromversorgung

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 8
medwedew-bezeichnet-biden-als-„einen-seltenen-idiotenMedwedew bezeichnet Biden als "einen seltenen Idioten
scholz-setzt-die-gruselgeschichte-von-correctiv-fortScholz setzt die Gruselgeschichte von Correctiv fort