energieumstellungswahnsinn:-bundesrechnungshof-warnt-vor-gefahren-fuer-stromversorgungEnergieumstellungswahnsinn: Bundesrechnungshof warnt vor Gefahren für Stromversorgung
kiew-lehnt-den-appell-des-papstes-zur-verhandlung-mit-russland-abKiew lehnt den Appell des Papstes zur Verhandlung mit Russland ab
scholz-setzt-die-gruselgeschichte-von-correctiv-fort

Scholz setzt die Gruselgeschichte von Correctiv fort

Published On: 11. März 2024 13:14

Die Stille um die Correctiv-Affäre

Es ist ruhig geworden um die Correctiv-Affäre, die vielen unangenehm sein könnte, die ihre journalistische Sorgfalt vernachlässigt haben. Doch Olaf Scholz nutzt die Affäre weiterhin für politische Zwecke.

Die Berichterstattung über das Potsdamer Treffen

Es war bekannt, dass es keine Deportationsabsprachen nach rassistischer Auswahl beim Treffen in Potsdam gab. Die Medienberichterstattung über die private Runde am Lehnitzsee ist daher abgeflaut, aus strategischen Gründen oder um Peinlichkeiten zu vermeiden.

Die politische Instrumentalisierung durch Olaf Scholz

Olaf Scholz verbreitete Ängste mit Deportationsfantasien von 20 Millionen Menschen in Deutschland. Trotz Kritik bleibt er bei dieser Darstellung und nutzt die Correctiv-Geschichte, um die Gesellschaft zu spalten und seinen politischen Machterhalt voranzutreiben.

Original Artikel Teaser

Scholz strickt die Gruselgeschichte von Correctiv weiter

Es ist still um die Correctiv-Affäre geworden. Weil sie vielen auf die Füße fallen könnte, die ihre journalistische Sorgfaltspflicht vernachlässigt haben. Nicht so Olaf Scholz. Der Kanzler instrumentalisiert die Affäre immer noch zum Zweck politischen Machterhalts. Screenprint via X Eigentlich hatte sich mittlerweile herumgesprochen, dass von Deportationsabsprachen nach rassischer Auswahl beim Potsdamer Treffen keine Rede mehr sein konnte. Aus gutem Grund verhallt die Berichterstattung über die private Runde am Lehnitzsee. Ob aus strategischen Erwägungen oder dem Gefühl, nicht an die eigene Peinlichkeit erinnert werden zu wollen. So hatte Klaus-Rüdiger Mai Anfang März das ZDF mit der eigenen Berichterstattung konfrontiert. Der Sender hatte davon gesprochen, dass beim Potsdamer Treffen „Deportationspläne von Staatsbürgern oder Europäern“ diskutiert worden seien. Damit machte das ZDF

Details zu Scholz strickt die Gruselgeschichte von Correctiv weiter

Categories: Deutsch, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 9
energieumstellungswahnsinn:-bundesrechnungshof-warnt-vor-gefahren-fuer-stromversorgungEnergieumstellungswahnsinn: Bundesrechnungshof warnt vor Gefahren für Stromversorgung
kiew-lehnt-den-appell-des-papstes-zur-verhandlung-mit-russland-abKiew lehnt den Appell des Papstes zur Verhandlung mit Russland ab