verurteilt-fuer-aufstachelung-zum-hass-gegen-das-volkVerurteilt für Aufstachelung zum Hass gegen das Volk
kraefte-in-den-usa-foerdern-finanzierung-von-genetisch-veraenderten-essbaren-impfstoffenKräfte in den USA fördern Finanzierung von genetisch veränderten essbaren Impfstoffen
kanada:-letzte-anklagen-wegen-„corona-protesten“-auf-der-ambassador-bridge-zurueckgezogen

Kanada: Letzte Anklagen wegen „Corona-Protesten“ auf der Ambassador Bridge zurückgezogen

Published On: 11. März 2024 0:04

Trucker-Proteste gegen Corona-Maßnahmen in Kanada

Veröffentlicht am 11. März 2024 von AR. Teil der Proteste zahlreicher Trucker gegen die Corona-Maßnahmen der kanadischen Regierung war im Februar 2022 eine sechstägige Blockade der Ambassador Bridge. Über diese Brücke, welche die kanadische Provinz Ontario mit dem US-Bundesstaat Michigan verbindet, werden täglich Waren im Wert von etwa 323 Millionen Dollar befördert.

Auflösung der Blockade und Festnahmen

Nachdem ein Richter die Räumung der Grenzbrücke verfügt hatte, wurde die Blockade durch die Polizei aufgelöst. Dabei gab es auch zahlreiche Festnahmen, die später zu Prozessen führten. Premierminister Trudeau hatte zuvor die gewaltsame Auflösung der Blockade nicht ausgeschlossen.

Rückzug der Anklagen gegen William Laframboise

Alle Anklagen gegen William Laframboise, einen mutmaßlichen Anführer der Proteste, wurden jetzt durch einen Staatsanwalt der Provinz Ontario zurückgezogen. Das berichtet die kanadische Nachrichtenplattform Western Standard. Der Staatsanwalt habe zwar behauptet, dass es verwertbare Beweise gebe, aber dem Gericht auch erklärt, dass es nicht im öffentlichen Interesse sei, Laframboise strafrechtlich zu verfolgen.

Original Artikel Teaser

Kanada: Letzte Anklagen wegen «Corona-Protesten» auf der Ambassador Bridge fallen gelassen

Veröffentlicht am 11. März 2024 von AR. Teil der Proteste zahlreicher Trucker gegen die Corona-Massnahmen der kanadischen Regierung war im Februar 2022 eine sechstägige Blockade der Ambassador Bridge. Über diese Brücke, welche die kanadische Provinz Ontario mit dem US-Bundesstaat Michigan verbindet, werden täglich Waren im Wert von etwa 323 Millionen Dollar befördert. Nachdem ein Richter die Räumung der Grenzbrücke verfügt hatte, wurde die Blockade durch die Polizei aufgelöst. Dabei gab es auch zahlreiche Festnahmen, die später zu Prozessen führten. Premierminister Trudeau hatte zuvor die gewaltsame Auflösung der Blockade nicht ausgeschlossen. Alle Anklagen gegen William Laframboise, einen mutmasslichen Anführer der Proteste, wurden jetzt durch einen Staatsanwalt der Provinz Ontario zurückgezogen. Das berichtet die kanadische Nachrichtenplattform Western Standard. Der Staatsanwalt habe zwar behauptet, dass

Details zu Kanada: Letzte Anklagen wegen «Corona-Protesten» auf der Ambassador Bridge fallen gelassen

verurteilt-fuer-aufstachelung-zum-hass-gegen-das-volkVerurteilt für Aufstachelung zum Hass gegen das Volk
kraefte-in-den-usa-foerdern-finanzierung-von-genetisch-veraenderten-essbaren-impfstoffenKräfte in den USA fördern Finanzierung von genetisch veränderten essbaren Impfstoffen