es-gibt-nicht-genug-radwege-in-peru:-viele-steuer-milliarden-fliessen-ins-auslandEs gibt nicht genug Radwege in Peru: Viele Steuer-Milliarden fließen ins Ausland
portugal-macht-eine-rechtskurvePortugal macht eine Rechtskurve
wer-ist-beck?-der-stellvertretende-kanzler-stuerzt-in-den-usa-ab

Wer ist Beck? Der stellvertretende Kanzler stürzt in den USA ab

Published On: 11. März 2024 7:20

Robert Habecks Auftritt in den USA

Hand aufs Herz, liebe Leserinnen und Leser: Ich wollte Ihnen den Auftritt von Robert Habeck an der Columbia University in den USA ersparen. Und auch die Berichte deutscher Medien darüber. Die ihre Begeisterung kaum verhehlen konnten, dass ihr Lieblings-Politiker den Amis mal so richtig die Leviten gelesen hat – nach ihrer Lesart. Vor allem in Sachen Weltrettung bzw. Welt-Klima-Rettung.

Die Reaktion der Amerikaner

Die Amerikaner waren Habeck herzlich egal. Anders als in Deutschland nahm in den USA kaum jemand von der „Ruckrede“ Notiz. Frei nach dem Motto von Franz Josef Strauß: nicht mal ignorieren. Während hier breit berichtet wurde, fand im Land der Adressaten nicht mal die Unizeitung der Columbia-Universität den Auftritt des Vize-Kanzlers erwähnenswert.

Die Reaktion der deutschen Medien

Die deutschen Medien zeigten sich enttäuscht über die geringe Resonanz in den USA. Habecks Team hatte sich viel Mühe gegeben, ihn ins rechte Licht zu rücken, aber die Amerikaner interessierten sich kaum für den deutschen Minister. Die Geschichte zeigt den Größenwahn und die Selbstüberschätzung der rot-grünen Ideologen, die uns regieren, wenn sie außerhalb Deutschlands auf wenig Interesse stoßen.

Original Artikel Teaser

Who’beck? Die Bauchlandung des Vize-Kanzlers in den USA

Hand aufs Herz, liebe Leserinnen und Leser: Ich wollte Ihnen den Auftritt von Robert Habeck an der Columbia University in den USA ersparen. Und auch die Berichte deutscher Medien darüber. Die ihre Begeisterung kaum verhehlen konnten, dass ihr Lieblings-Politiker den Amis mal so richtig die Leviten gelesen hat – nach ihrer Lesart. Vor allem in Sachen Weltrettung bzw. Welt-Klima-Rettung. „Robert Habeck kritisiert in New York US-Klimapolitik“, titelte die „Zeit“: „‘Solve the fucking problems’: Robert Habeck fordert in New York Studenten auf, sich für Klimaschutz einzusetzen. Er selbst bringe Deutschland klimapolitisch ‚auf Kurs’.“ Ich habe mich entschlossen, Sie damit zu verschonen. Dass nach dem Willen unserer rot-grünen Kulturkrieger wieder einmal am deutschen Wesen die Welt genesen soll, ist – leider – nur allzu

Details zu Who’beck? Die Bauchlandung des Vize-Kanzlers in den USA

es-gibt-nicht-genug-radwege-in-peru:-viele-steuer-milliarden-fliessen-ins-auslandEs gibt nicht genug Radwege in Peru: Viele Steuer-Milliarden fließen ins Ausland
portugal-macht-eine-rechtskurvePortugal macht eine Rechtskurve