im-live-interview-geht-biden-von-seiner-eigenen-rafah-„rote-linie“-zurueckIm Live-Interview geht Biden von seiner eigenen Rafah "rote Linie" zurück
darf-ich-fragen-stellen?-ist-hier-jemand?-bidens-betreuer-schneiden-die-uebertragung-ab,-als-wahlkampfveranstaltung-in-new-hampshire-schief-geht-(video)Darf ich Fragen stellen? Ist hier jemand? Bidens Betreuer schneiden die Übertragung ab, als Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire schief geht (VIDEO)
europa-um-30-grad-kaelter?-eine-wissenschaftliche-eskalation

Europa um 30 Grad kälter? Eine wissenschaftliche Eskalation

Published On: 12. März 2024 6:15

diesem Artikel darauf hingewiesen haben, dass das Abschmelzen des antarktischen Eisschildes zu einem Anstieg des Meeresspiegels führen würde, möchte ich hier noch anmerken, dass dies in der Simulation der Autoren tatsächlich berücksichtigt wurde. Der Anstieg des Meeresspiegels wurde durch das Abschmelzen des antarktischen Eisschildes simuliert und führte zu einem Anstieg von insgesamt 70 Metern über den betrachteten Zeitraum von 2.200 Jahren. Dieser Anstieg des Meeresspiegels wurde jedoch nicht als Ursache für den Zusammenbruch des Golfstroms identifiziert, sondern vielmehr der stetige Süßwasserstrom aus Grönland. Also selbst wenn das antarktische Eisschild schmelzen würde, würde dies den Golfstrom nicht retten. Es bleibt also dabei, dass die Simulation der Autoren zeigt, dass das Abschmelzen des grönländischen Eisschildes den Golfstrom nicht retten kann. Es ist also höchste Zeit, dass wir uns ernsthaft mit den Ursachen des Klimawandels auseinandersetzen und konkrete Maßnahmen ergreifen, um die Erderwärmung zu stoppen. Sonst könnte es tatsächlich passieren, dass der Golfstrom kollabiert und schwerwiegende Folgen für das Klima in Europa hat

Original Artikel Teaser

Europa 30 Grad kälter? Ein wissenschaftlicher Amoklauf

Von Andreas Zimmermann. Kürzlich machten Panikmeldungen die ganz große Runde, die Temperaturen in Europa könnten um 30 Grad absinken. Bereits schlichtes Nachrechnen entlarvt das ganze Szenario als komplett unsinnig. Irgendeinen Tod muss man sterben. Und nachdem „Corona” bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr die gewünschte Panik-Wirkung erzielt, muss seit einer Weile wieder der gute, alte Klimawandel, neudeutsch gerne auch „Klimakrise” genannt, herhalten. Wobei ich mir als alter, weißer Mann, und damit naturgemäß veränderungsunwillig, wünschen würde, die Klimakrise-Trompeter könnten sich darauf einigen, ob wir demnächst nun verbrennen oder doch erfrieren werden. Hieß es bis Ende letzten Jahres noch zuverlässig „Die Erde brennt”, so wurde Anfang dieses Jahres plötzlich das Szenario aus Roland Emmerichs Desaster-Film (manche würden auch sagen Film-Desaster) “The day

Details zu Europa 30 Grad kälter? Ein wissenschaftlicher Amoklauf

Categories: Achgut, Deutsch, Quellen, UmweltTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 11
im-live-interview-geht-biden-von-seiner-eigenen-rafah-„rote-linie“-zurueckIm Live-Interview geht Biden von seiner eigenen Rafah "rote Linie" zurück
darf-ich-fragen-stellen?-ist-hier-jemand?-bidens-betreuer-schneiden-die-uebertragung-ab,-als-wahlkampfveranstaltung-in-new-hampshire-schief-geht-(video)Darf ich Fragen stellen? Ist hier jemand? Bidens Betreuer schneiden die Übertragung ab, als Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire schief geht (VIDEO)