keineswegs-„kampfbereit“-gegen-russland-–-wehrbeauftragte-hoegl:-bundeswehr-wird-aelter-und-kleinerKeineswegs "kampfbereit" gegen Russland - Wehrbeauftragte Högl: Bundeswehr wird älter und kleiner
feuerwand-gegen-wokeness?-irland-lehnt-aufweichung-des-begriffs-„familie“-abFeuerwand gegen Wokeness? Irland lehnt Aufweichung des Begriffs "Familie" ab
playboy-chef-stolpert-mit-afd-hetze-ueber-bananenschale

Playboy-Chef stolpert mit AfD-Hetze über Bananenschale

Published On: 12. März 2024 17:23

Die Kontroverse um den Playboy-Chefredakteur Florian Boitin

In diesen aufregenden Zeiten sind die Nerven gespannt. Es ist interessant zu wissen, dass der Chefredakteur des Playboy, Florian Boitin, meine Beiträge liest. Allerdings sorgte seine Reaktion auf einen meiner Facebook-Posts zur Anti-AfD-Hetze für Unmut. Er beleidigte einen Leser und Millionen Wähler mit den Worten: „Je lauter die Hitze, desto doofer die AfD-Sympathisanten.“ Diese Äußerung wirft Fragen über das Niveau eines Chefredakteurs eines großen deutschen Mediums auf, auch wenn es sich um ein Magazin handelt, das sich hauptsächlich auf Bilder spezialisiert.

Die Antwort eines Lesers an den Playboy-Chef

Ein Leser konterte die Attacke des Playboy-Chefs mit einem Brief, den er mir zukommen ließ. In diesem Brief wies er darauf hin, dass die Zielgruppe des Magazins möglicherweise eher bei der CDU oder sogar bei der AfD zu finden ist. Er kritisierte auch die Verbindung des Magazins zu einem bestimmten Verlag und machte Anmerkungen zur Rechtschreibung des Chefredakteurs. Es scheint, als ob Boitins Äußerung noch mehr Unruhe in die Debatte gebracht hat und zeigt, dass sich die Meinungen in der Gesellschaft stark verändern.

Unterstützung für unabhängigen Journalismus

Es ist wichtig, kritischen und unabhängigen Journalismus zu unterstützen, der keine finanzielle Unterstützung von öffentlichen Geldern oder Milliardären erhält. Nur so kann eine vielfältige Meinungsvielfalt gewährleistet werden. Ihre Unterstützung ist entscheidend, um weiterhin kritische Berichterstattung zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Original Artikel Teaser

Playboy-Chef rutscht mit AfD-Hetze auf Bananenschale aus…

Die Nerven liegen blank in diesen aufregenden Zeiten. Dass der Chefredakteur des Playboys, Florian Boitin, bei mir mitliest, freut mich. Weniger erfreulich ist, dass er unter einem Facebook-Post von mir zur Anti-AfD-Hetze einen Leser und Millionen Wähler anpöbelte: „Je lauter die Hitze, desto doofer die AfD-Sympathisanten.“ Ein erstaunliches Niveau für einen Chefredakteur eines großen deutschen Mediums – wenn hier auch von einem, das mehr auf Bilder spezialisiert ist. Ein Leser von mir hat die Attacke des Playboy-Chefs, der vor lauter Ideologie auch schon eine Transfrau aufs Cover gehievt hat, gekontert – mit einem Brief an ihn, den er mir in Kopie zuschickte. Und den ich so gut finde, dass ich ihn Ihnen nicht vorenthalten will. Voilà: Tja, Herr Boitin; als

Details zu Playboy-Chef rutscht mit AfD-Hetze auf Bananenschale aus…

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, ReitschusterTags: , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 9
keineswegs-„kampfbereit“-gegen-russland-–-wehrbeauftragte-hoegl:-bundeswehr-wird-aelter-und-kleinerKeineswegs "kampfbereit" gegen Russland - Wehrbeauftragte Högl: Bundeswehr wird älter und kleiner
feuerwand-gegen-wokeness?-irland-lehnt-aufweichung-des-begriffs-„familie“-abFeuerwand gegen Wokeness? Irland lehnt Aufweichung des Begriffs "Familie" ab