das-aussenministerium-russlands-lud-die-schweizer-botschafterin-in-moskau-zu-einem-treffen-einDas Außenministerium Russlands lud die Schweizer Botschafterin in Moskau zu einem Treffen ein
von-dem-mythos-der-„unregulierten-migrationVon dem Mythos der "unregulierten Migration
terrorismus-–-die-bedrohung-durch-linksextremisten-und-islamisten

Terrorismus – Die Bedrohung durch Linksextremisten und Islamisten

Published On: 12. März 2024 16:27

Politische Gewalt in Deutschland

Politische Gewalt ist im Land allgegenwärtig, aber sie wird oft nicht mehr als Terror benannt. Roland Tichy und Diether Dehm diskutieren mit ihren Gästen Bettina Röhl und Shams Ul-Haq, aber auch miteinander scharf über politische Gewalt in Deutschland und das gesellschaftliche Vorfeld, das dieser Gewalt Vorschub leistet.

Linksextremer Terror und islamistische Gewalt

Ein Brandanschlag auf einen Strommast in Brandenburg führt zu einem Stromausfall in einer ganzen Region. Der Anschlag gilt einer Tesla-Fabrik und trifft alle Bürger. Die Täter sind eine linksextreme Gruppe, die immer wieder die Infrastruktur angreifen. In Berlin wurde nun eine lang untergetauchte RAF-Terroristin, Daniela Klette, verhaftet. Ihre Bandenmitglieder Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub sind weiter auf der Flucht. Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen müssen mit baulichen Maßnahmen gegen islamistische Lkw-Anschläge gesichert werden.

Kritik an der Verharmlosung von Gewalttätern

Bettina Röhl schrieb das Buch „Die RAF hat Euch lieb“. Linksextremer Terror werde in Deutschland oft verharmlost, „Jeder Täter wurde zum Opfer der Gesellschaft gemacht und der Richter wurde zum Bösen erklärt, der den Terroristen noch einmal bestraft“, kritisiert die Journalistin. Dieselbe Logik sei es, mit der auch islamistische Gewalt entschuldigt werde. Shams Ul-Haq ist freier Journalist und beschäftigt sich vor allem mit islamistischem Terror. Im Zuge seiner Recherchen infiltrierte er Flüchtlingsheime und radikale Moscheen. „In Deutschland fehlt es an Bildung“, provoziert er – eine Aussage, die zu großer Kontroverse führt. Aber er führt aus: Gewalttätern werden keine Konsequenzen ihres Handelns aufgezeigt. Linksextremisten, Rechtsextremisten und Islamisten wird damit Vorschub gegeben.

Original Artikel Teaser

Terror – Wie uns Linksextremisten und Islamisten bedrohen

Politische Gewalt ist allgegenwärtig, aber sie wird oft nicht mehr als Terror benannt. Roland Tichy und Diether Dehm diskutieren mit ihren Gästen Bettina Röhl und Shams Ul-Haq, aber auch miteinander scharf über politische Gewalt in Deutschland und das gesellschaftliche Vorfeld, das dieser Gewalt Vorschub leistet. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Ein Brandanschlag auf einen Strommast in Brandenburg führt zu einem Stromausfall in einer ganzen Region. Der Anschlag gilt einer Tesla-Fabrik und trifft alle Bürger. Die Täter sind eine linksextreme Gruppe, die immer wieder die Infrastruktur angreifen. In Berlin wurde nun eine lang untergetauchte RAF-Terroristin, Daniela Klette, verhaftet. Ihre Bandenmitglieder Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub sind weiter auf der Flucht. Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen müssen mit

Details zu Terror – Wie uns Linksextremisten und Islamisten bedrohen

Categories: Deutsch, Quellen, Tichys EinblickTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 9
das-aussenministerium-russlands-lud-die-schweizer-botschafterin-in-moskau-zu-einem-treffen-einDas Außenministerium Russlands lud die Schweizer Botschafterin in Moskau zu einem Treffen ein
von-dem-mythos-der-„unregulierten-migrationVon dem Mythos der "unregulierten Migration