die-buerokratie-in-deutschland-veraergert-mittelstaendlerDie Bürokratie in Deutschland verärgert Mittelständler
playboy-chef-stolpert-mit-afd-hetze-ueber-eine-bananenschalePlayboy-Chef stolpert mit AfD-Hetze über eine Bananenschale
verbot-von-amateurfussballspielen-vom-bremer-fussballverband-verhaengt

Verbot von Amateurfußballspielen vom Bremer Fußballverband verhängt

Published On: 12. März 2024 22:53

Gewaltexzesse auf deutschen Fußballplätzen

Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Schlägerei im unmittelbaren Anschluss an ein Spiel der C-Junioren für bundesweites Aufsehen. Drei Erwachsene waren dabei auf einen Jugendlichen losgegangen und hatten wie von Sinnen selbst dann noch auf ihr Opfer eingetreten, als dieses längst wehrlos am Boden lag. Der Situation vorausgegangen waren wohl wechselseitige Provokationen und ein vergleichsweise harmloses Handgemenge unter Spielern der beteiligten Mannschaften.

Spielverbot in Bremen

Als Konsequenz aus dieser unschönen Serie wurden für dieses Wochenende sämtliche Fußballspiele von den D-Junioren im Amateurbereich aufwärts abgesagt. Die Partie des SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund am Samstagabend dürfte damit so ziemlich das einzige Spiel gewesen sein, das in der Hansestadt angepfiffen wurde. Die Generalabsage geht auf „die zuletzt hohe Anzahl an Vorfällen auf den Sportplätzen im Verbandsgebiet“ zurück und beruht der Mitteilung zufolge auf einem vom BFV-Vorstand in einer außerordentlichen Sitzung gefassten Beschluss.

Kampf gegen Gewalt und Diskriminierung

Die Generalabsage sei ein „klares Zeichen gegen Gewalt, Hass und Diskriminierung“ im Fußball. Der BFV teilt weitere Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit mit, darunter eine Massenschlägerei und diskriminierende Äußerungen gegenüber einem Schiedsrichter. Verbandspräsident Patrick von Haacke kündigte gegebenenfalls „notwendig werdende Folgemaßnahmen“ an und richtete sich an die Fußballgemeinschaft, um gemeinsam gegen Gewalt und Diskriminierung vorzugehen.

Original Artikel Teaser

Bremer Fußballverband verhängt Spielverbot für Amateure

Von Kai Rebmann Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Schlägerei im unmittelbaren Anschluss an ein Spiel der C-Junioren für bundesweites Aufsehen. Drei Erwachsene waren dabei auf einen Jugendlichen losgegangen und hatten wie von Sinnen selbst dann noch auf ihr Opfer eingetreten, als dieses längst wehrlos am Boden lag. Der Situation vorausgegangen waren wohl wechselseitige Provokationen und ein vergleichsweise harmloses Handgemenge unter Spielern der beteiligten Mannschaften. Solche Szenen sind auf deutschen Fußballplätzen leider schon lange keine Einzelfälle mehr, auch reitschuster.de musste in der Vergangenheit über Gewaltexzesse auf und neben dem grünen Rasen berichten. Auch in Bremen, dem kleinsten Verband unter dem Dach des DFB, gab es in den vergangenen Tagen „mehrere schwere Vorfälle“, wie der BFV auf seiner Homepage mitteilt. Als

Details zu Bremer Fußballverband verhängt Spielverbot für Amateure

die-buerokratie-in-deutschland-veraergert-mittelstaendlerDie Bürokratie in Deutschland verärgert Mittelständler
playboy-chef-stolpert-mit-afd-hetze-ueber-eine-bananenschalePlayboy-Chef stolpert mit AfD-Hetze über eine Bananenschale