barmer:-40-prozent-der-pflegekraefte-arbeiten-krankBarmer: 40 Prozent der Pflegekräfte arbeiten krank
wer-schlaeft-in-der-demokratie,-wird-in-der-diktatur-aufwachen!Wer schläft in der Demokratie, wird in der Diktatur aufwachen!
icosa-schafft-es-nicht-auf-den-wahlzettel

Icosa schafft es nicht auf den Wahlzettel

Published On: 13. März 2024 3:00

Icosa nicht auf dem Stimmzettel für die Wahlen in Südafrika

Neue Regeln führen dazu, dass Icosa nicht auf dem Stimmzettel steht

Die kontroverse Karoo-basierte Partei, die Unabhängige Bürgerorganisation Südafrikas (Icosa), wird in diesem Jahr erstmals seit ihrem Debüt bei den Kommunalwahlen 2006 nicht auf dem Stimmzettel stehen. Die Partei hat es nicht geschafft, die neue Unterschriftenhürde zu erfüllen, die Parteien erfüllen müssen, die in den verschiedenen Provinzparlamenten und der Nationalversammlung nicht vertreten sind, um auf dem Stimmzettel stehen zu können.

Turbulenzen und interne Konflikte beeinträchtigen Icosa

Nach den Kommunalwahlen 2021 bildeten Icosa und der ANC eine Koalition, um die Gemeinde Kannaland in der zentralen Karoo zu regieren. Nachdem Jeffrey Donson, der Anführer von Icosa, zum Bürgermeister gewählt wurde, stellte sich heraus, dass er 2008 wegen schweren sexuellen Missbrauchs und unsittlicher Berührung verurteilt worden war. Donson und sein Sohn wurden daraufhin aus der Partei ausgeschlossen, was zu einem großen Teil der Dysfunktion der Partei beitrug, da es Gerichtsverfahren darüber gab, wer die Kontrolle über sie hat.

Niedrige Stimmenzahl verhindert Teilnahme an den Wahlen

Um an den Wahlen im Westkap teilnehmen zu können, benötigt eine nicht vertretene Partei etwas mehr als 7.000 Stimmen. Icosa schaffte es nur auf 2.000 Stimmen. Die Partei wurde in den letzten Monaten von Turbulenzen erschüttert, die ihre Organisationsfähigkeit beeinträchtigten.

Original Artikel Teaser

Icosa fails to make ballot

The controversial Karoo-based party, the Independent Civic Organisation of South Africa (Icosa), will not be on the ballot for this year’s election, for the first time since it made its debut in the 2006 local government elections. The party failed to meet the new signature threshold that parties that are unrepresented in the various provincial legislatures and National Assembly need to meet before being able to be on the ballot paper. To contest elections in the Western Cape, an unrepresented party needs just over 7 000 votes.  Icosa managed only 2 000. The party has been wracked by turmoil in recent months which hampered its ability to organise. Following the 2021 local government elections, Icosa and the ANC formed a coalition to

Details zu Icosa fails to make ballot

Categories: Daily Friend, English, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 11
barmer:-40-prozent-der-pflegekraefte-arbeiten-krankBarmer: 40 Prozent der Pflegekräfte arbeiten krank
wer-schlaeft-in-der-demokratie,-wird-in-der-diktatur-aufwachen!Wer schläft in der Demokratie, wird in der Diktatur aufwachen!