spd-und-fdp-beschuldigen-die-gruenen,-die-einfuehrung-von-bezahlkartenregelungen-zu-blockierenSPD und FDP beschuldigen die Grünen, die Einführung von Bezahlkartenregelungen zu blockieren
„correctiv“-moechte-sein-beschaedigtes-image-nun-von-einer-agentur-aufbessern-lassen„Correctiv“ möchte sein beschädigtes Image nun von einer Agentur aufbessern lassen
playboy-chef-stolpert-mit-afd-hetze-ueber-eine-bananenschale-aus

Playboy-Chef stolpert mit AfD-Hetze über eine Bananenschale aus

Published On: 13. März 2024 23:27

Florian Boitin und die Anti-AfD-Hetze

In diesen aufregenden Zeiten scheinen die Nerven vieler Menschen blank zu liegen. So auch die des Chefredakteurs des Playboys, Florian Boitin, der kürzlich unter einem Facebook-Post zur Anti-AfD-Hetze einen Leser und Millionen Wähler anpöbelte. Seine Äußerung, dass „Je lauter die Hitze, desto doofer die AfD-Sympathisanten“ seien, stieß auf Kritik.

Ein offener Brief an Herrn Boitin

Ein Leser konterte die Attacke des Playboy-Chefs mit einem Brief, den er auch dem Autor des Posts zuschickte. In dem Brief wird Boitin als Chefredakteur des „vollkommen verklemmten Altherren-Magazins“ bezeichnet und darauf hingewiesen, dass seine Zielgruppe wohl eher bei der CDU oder AfD zu finden sei. Der Leser kritisiert Boitins Niveau und weist auf die Bedeutung von kritischem Journalismus hin.

Unterstützung für unabhängigen Journalismus

Der Leser ruft dazu auf, kritischen und unabhängigen Journalismus zu unterstützen, der keine GEZ-Gebühren oder Steuergelder erhält und keinen Milliardär als Sponsor hat. Er betont die Bedeutung von Meinungsvielfalt und kritischer Berichterstattung in einer gesunden Gesellschaft. Nur mit der Unterstützung der Leser könne dieser Journalismus fortgeführt werden.

Original Artikel Teaser

Playboy-Chef rutscht mit AfD-Hetze auf Bananenschale aus…

Die Nerven liegen blank in diesen aufregenden Zeiten. Dass der Chefredakteur des Playboys, Florian Boitin, bei mir mitliest, freut mich. Weniger erfreulich ist, dass er unter einem Facebook-Post von mir zur Anti-AfD-Hetze einen Leser und Millionen Wähler anpöbelte: „Je lauter die Hitze, desto doofer die AfD-Sympathisanten.“ Ein erstaunliches Niveau für einen Chefredakteur eines großen deutschen Mediums – wenn hier auch von einem, das mehr auf Bilder spezialisiert ist. Ein Leser von mir hat die Attacke des Playboy-Chefs, der vor lauter Ideologie auch schon eine Transfrau aufs Cover gehievt hat, gekontert – mit einem Brief an ihn, den er mir in Kopie zuschickte. Und den ich so gut finde, dass ich ihn Ihnen nicht vorenthalten will. Voilà: Tja, Herr Boitin; als

Details zu Playboy-Chef rutscht mit AfD-Hetze auf Bananenschale aus…

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, ReitschusterTags: , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 13
spd-und-fdp-beschuldigen-die-gruenen,-die-einfuehrung-von-bezahlkartenregelungen-zu-blockierenSPD und FDP beschuldigen die Grünen, die Einführung von Bezahlkartenregelungen zu blockieren
„correctiv“-moechte-sein-beschaedigtes-image-nun-von-einer-agentur-aufbessern-lassen„Correctiv“ möchte sein beschädigtes Image nun von einer Agentur aufbessern lassen