polizist-ueberfahren-und-mitgeschleift:-verurteilung-zu-13-jahren-haftPolizist überfahren und mitgeschleift: Verurteilung zu 13 Jahren Haft
sachsen-und-bayern-planen,-antisemiten-die-staatsbuergerschaft-zu-entziehenSachsen und Bayern planen, Antisemiten die Staatsbürgerschaft zu entziehen
putin:-westliche-„offizielle-militaerkontingente“-wuerden-die-front-nicht-veraendern

Putin: Westliche „offizielle Militärkontingente“ würden die Front nicht verändern

Published On: 13. März 2024 18:38

Putin betont Bereitschaft zum Einsatz von Atomwaffen

Kurz vor der Präsidentschaftswahl in Russland hat Kreml-Chef Wladimir Putin die Atomwaffen seines Landes gelobt und bekräftigt, dass er zu deren Einsatz „bereit“ sei. Das russische Atomwaffenarsenal sei „viel moderner“ als das der USA, sagte Putin am Mittwoch im Staatsfernsehen. Die Bundesregierung warf dem russischen Präsidenten vor, „Angst als Waffe“ zu benutzen.

Putin weist Gedanken an Atomwaffeneinsatz in der Ukraine zurück

Nur Russland und die USA verfügten über solche Triaden, aber „die gesamte nukleare Komponente ist bei uns viel moderner“. Sein Land sei für einen Atomkrieg „bereit“, betonte der Kreml-Chef, der sich bei der am Freitag beginnenden Wahl für weitere sechs Jahre im Amt bestätigen lassen will. Es gibt keinen Grund für einen Atomwaffeneinsatz in der Ukraine Zugleich sagte Putin, dass er keinen Atomwaffeneinsatz in der Ukraine erwogen habe.

Ukraine verstärkt Angriffe auf russisches Territorium

Die Ukraine, die im eigenen Land an der Front schwer unter Druck steht, hatte ihre Angriffe auf russisches Territorium in den vergangenen Monaten verstärkt und sich dabei besonders auf Grenzregionen konzentriert. Am Mittwoch gestand der ukrainische Armeechef Oleksandr Syrskyj ein, dass die Situation an der Front im Osten des Landes „schwierig“ sei. Dort seien die russischen Truppen weiter in der Offensive, in anderen Regionen hätten ihre Angriffe aber „deutlich nachgelassen“.

Original Artikel Teaser

Putin: „Offizielle Militärkontingente“ des Westens würden die Front nicht verändern

Kurz vor der Präsidentschaftswahl in Russland hat Kreml-Chef Wladimir Putin die Atomwaffen seines Landes gelobt und bekräftigt, dass er zu deren Einsatz „bereit“ sei. Das russische Atomwaffenarsenal sei „viel moderner“ als das der USA, sagte Putin am Mittwoch im Staatsfernsehen. Die Bundesregierung warf dem russischen Präsidenten vor, „Angst als Waffe“ zu benutzen. Russlands strategische Triade – also das Atomwaffenarsenal zu Lande, zu Wasser und in der Luft – sei „moderner“ als bei anderen, sagte Putin in dem Fernsehinterview. Nur Russland und die USA verfügten über solche Triaden, aber „die gesamte nukleare Komponente ist bei uns viel moderner“. Sein Land sei für einen Atomkrieg „bereit“, betonte der Kreml-Chef, der sich bei der am Freitag beginnenden Wahl für weitere sechs Jahre im Amt bestätigen

Details zu Putin: „Offizielle Militärkontingente“ des Westens würden die Front nicht verändern

Categories: Deutsch, EpochTimes, Quellen, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 12
polizist-ueberfahren-und-mitgeschleift:-verurteilung-zu-13-jahren-haftPolizist überfahren und mitgeschleift: Verurteilung zu 13 Jahren Haft
sachsen-und-bayern-planen,-antisemiten-die-staatsbuergerschaft-zu-entziehenSachsen und Bayern planen, Antisemiten die Staatsbürgerschaft zu entziehen