der-ausbau-von-offshore-anlagen-beansprucht-ein-viertel-der-deutschen-meereszoneDer Ausbau von Offshore-Anlagen beansprucht ein Viertel der deutschen Meereszone
was-war-geheim-am-treffen?-dass-correctiv-nicht-eingeladen-wurdeWas war geheim am Treffen? Dass Correctiv nicht eingeladen wurde
spielverbot-fuer-amateure-vom-bremer-fussballverband-verhaengt

Spielverbot für Amateure vom Bremer Fußballverband verhängt

Published On: 13. März 2024 3:14

Gewaltexzesse auf deutschen Fußballplätzen: BFV sagt Spiele ab

Schlägerei nach C-Juniorenspiel sorgt für Aufsehen

Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Schlägerei im unmittelbaren Anschluss an ein Spiel der C-Junioren für bundesweites Aufsehen. Drei Erwachsene waren dabei auf einen Jugendlichen losgegangen und hatten wie von Sinnen selbst dann noch auf ihr Opfer eingetreten, als dieses längst wehrlos am Boden lag. Der Situation vorausgegangen waren wohl wechselseitige Provokationen und ein vergleichsweise harmloses Handgemenge unter Spielern der beteiligten Mannschaften.

Schläge, Tritte und Messer: BFV sagt Spiele ab

Die Generalabsage geht auf „die zuletzt hohe Anzahl an Vorfällen auf den Sportplätzen im Verbandsgebiet“ zurück und beruht der Mitteilung zufolge auf einem vom BFV-Vorstand in einer außerordentlichen Sitzung gefassten Beschluss. Das damit einhergehende Spielverbot sei ein „klares Zeichen gegen Gewalt, Hass und Diskriminierung“ im Fußball. Im Anschluss an ein Herrenspiel gab es demnach eine Rudelbildung, „in deren Verlauf es unter anderem zu Tritten gegen den Kopf und zum Ziehen eines Messers kam“, gibt der Verband einen Einblick in seine Beweggründe für die Generalabsage.

Bremen United gegen Bremer SV: Eskalation auf dem Platz

Nach Informationen von reitschuster.de hat es sich dabei um die Partie Bremen United gegen die Reserve des Bremer SV in der Kreisliga B am Freitag (1. März) gehandelt. Der BSV bezog dazu inzwischen wie folgt Stellung (Auszug): „Die Situation eskalierte dramatisch und es kam zu nicht tolerierbaren Gewaltausbrüchen. Seit Samstag sind wir im intensiven Austausch mit Bremen United und dem Bremer Fußballverband, um den gesamten Vorfall aufzuklären. Als Verein verurteilen wir jegliche Form von Gewalt zutiefst. Die beteiligten Personen wurden identifiziert und umgehend aus dem Verein ausgeschlossen.“

Original Artikel Teaser

Bremer Fußballverband verhängt Spielverbot für Amateure

Von Kai Rebmann Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Schlägerei im unmittelbaren Anschluss an ein Spiel der C-Junioren für bundesweites Aufsehen. Drei Erwachsene waren dabei auf einen Jugendlichen losgegangen und hatten wie von Sinnen selbst dann noch auf ihr Opfer eingetreten, als dieses längst wehrlos am Boden lag. Der Situation vorausgegangen waren wohl wechselseitige Provokationen und ein vergleichsweise harmloses Handgemenge unter Spielern der beteiligten Mannschaften. Solche Szenen sind auf deutschen Fußballplätzen leider schon lange keine Einzelfälle mehr, auch reitschuster.de musste in der Vergangenheit über Gewaltexzesse auf und neben dem grünen Rasen berichten. Auch in Bremen, dem kleinsten Verband unter dem Dach des DFB, gab es in den vergangenen Tagen „mehrere schwere Vorfälle“, wie der BFV auf seiner Homepage mitteilt. Als

Details zu Bremer Fußballverband verhängt Spielverbot für Amateure

der-ausbau-von-offshore-anlagen-beansprucht-ein-viertel-der-deutschen-meereszoneDer Ausbau von Offshore-Anlagen beansprucht ein Viertel der deutschen Meereszone
was-war-geheim-am-treffen?-dass-correctiv-nicht-eingeladen-wurdeWas war geheim am Treffen? Dass Correctiv nicht eingeladen wurde