journalisten-bei-mahnwachen-in-moskau-festgenommenJournalisten bei Mahnwachen in Moskau festgenommen
neue-proteste-gegen-corona-politik-in-frankreichNeue Proteste gegen Corona-Politik in Frankreich
wieder-tote-am-flughafen-von-kabul

Wieder Tote am Flughafen von Kabul

Published On: 22. August 2021 6:05

Im Gedränge am Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es einem Medienbericht zufolge wieder mehrere Tote gegeben, meldet kleinezeitung.at. Aufnahmen des britischen Fernsehsenders Sky News vom Samstag hätten gezeigt, wie Soldaten mindestens drei Leichen mit weißen Planen abdeckten. Die genaue Todesursache sei zunächst nicht bekannt geworden. Auch mehrere Verletzte seien zu sehen gewesen. Ein Sky-News-Reporter, der selbst am Flughafen war, habe berichtet, im Gedränge seien mehrere Menschen „gequetscht“ worden.

Vor einer Woche hatten die radikalislamischen Taliban bekanntlich die Macht in Afghanistan wieder an sich gerissen. Seitdem versuchten unzählige Menschen verzweifelt, das Land zu verlassen. Die Lage am Kabuler Flughafen habe sich zuletzt gefährlich zugespitzt. Am Samstag hätten bei starker Hitze tausende Afghanen mit Ausreisepapieren weiter auf Flüge gewartet. US-Soldaten hätten zugleich tausende Menschen ohne Papiere davon abgehalten, auf das Flughafengelände zu gelangen.

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Categories: AchgutTags: , , Daily Views: 1Total Views: 61
journalisten-bei-mahnwachen-in-moskau-festgenommenJournalisten bei Mahnwachen in Moskau festgenommen
neue-proteste-gegen-corona-politik-in-frankreichNeue Proteste gegen Corona-Politik in Frankreich