wohin-uns-die-achse-rom-paris-fuehrtWohin uns die Achse Rom-Paris führt
«ungehorsam-zu-leisten-ist-jetzt-eine-buergerpflicht»«Ungehorsam zu leisten ist jetzt eine Bürgerpflicht»
anthony-fauci-kuendigt-an,-dass-sich-die-definition-«vollstaendig-geimpft»-bald-aendern-koennte

Anthony Fauci kündigt an, dass sich die Definition «vollständig geimpft» bald ändern könnte

Published On: 11. Dezember 2021 0:10

Anthony Fauci kündigt an, dass sich die Definition «vollständig geimpft» bald ändern könnte

Veröffentlicht am 11. Dezember 2021 von WS.

Dr. Anthony Fauci, der als leitender medizinischer Berater von Präsident Biden fungiert und seit über drei Jahrzehnten Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases ist, geht davon aus, dass sich die Definition des «vollständigen Impfschutzes» gegen Covid-19 irgendwann ändern wird. Dies berichtet das Onlineportal Politicofire.

«Es wird eine Frage des Zeitpunkts sein, nicht des Ob», habe Fauci in einem Interview mit CNN kundgetan.

Wenn man von «optimalem Schutz» spreche, gebe es nach den vorliegenden Daten keinen Zweifel mehr daran, dass man eine dritte Dosis mRNA oder eine zweite Dosis J&J erhalten müsse.

Und in einem Interview mit Frances Stead Sellers von der Washington Post erklärte Fauci:

«Die Diskussion darüber, ob die Definition des vollständigen Impfschutzes diese dritte Impfung einschliessen sollte, ist sicherlich noch im Gange, und sie liegt sicherlich auf dem Tisch. Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn sich dies innerhalb eines angemessenen Zeitraums ändern würde. Aber im Moment bleiben wir bei der ursprünglichen Definition von vollständig geimpft.»

Und wie es gerade weltweit im Trend ist, drohte auch Fauci mit einer möglichen Zwangsimpfung:

«Zwar ist es wünschenswert, dass sich die Menschen freiwillig impfen lassen, aber wenn sie dazu nicht bereit sind, muss man manchmal Dinge tun, die unpopulär sind, eindeutig über die individuellen Entscheidungen hinausgehen und in erster Linie auf das Gemeinwohl ausgerichtet sind.»

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention sind 71,8% der US-Bevölkerung ab 18 Jahren vollständig gegen Covid-19 geimpft, aber nur 26,3% dieser Bevölkerungsgruppe haben eine Auffrischungsimpfung erhalten, lässt Politicofire wissen. Denn viele Amerikaner hätten sich während der «Pandemie» mit den Impfvorschriften auseinandergesetzt und prangerten diese als «Eingriff in die individuelle Freiheit» an.

Liebe Leserinnen und Leser

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir hier nicht. Bitte beachten Sie zudem, dass wir lediglich Kommentare veröffentlichen, die sich auf den Inhalt des Artikels beziehen.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

wohin-uns-die-achse-rom-paris-fuehrtWohin uns die Achse Rom-Paris führt
«ungehorsam-zu-leisten-ist-jetzt-eine-buergerpflicht»«Ungehorsam zu leisten ist jetzt eine Bürgerpflicht»