forschung:-helmholtz-und-die-politikForschung: Helmholtz und die Politik
klimarepublik-deutschlandKlimarepublik Deutschland
denn-die-natur-laesst-sich-nicht-zum-narren-halten

Denn die Natur lässt sich nicht zum Narren halten

Published On: 10. August 2021 15:22

Diverse Achgut-Beiträge, die sich skeptisch zur Wirksamkeit von Impfungen äußern, stehen durchaus nicht alleine. Ein aktueller umfassender Beitrag von NTV widmet sich ebenfalls diesem Sachverhalt.

Wer das, was Achgut.com seit Monaten zur zweifelhaften Wirksamkeit von Impfungen gegen aerogene (luft-übertragene) Infektionen mit schnell mutierenden Viren im Allgemeinen und gegen Covid-19 im Besonderen recherchiert hat und schreibt (), noch immer nicht für überzeugend hält, kann es nun auch auf N-TV nachlesen, in aller Breite und umfassend.

Übrigens auch, dass der Schutz vor schweren Verläufen und Tod sich statistisch bislang nicht bestätigt. Es folgt der Hinweis, dass alte und schwer vorerkrankte Menschen durch die aktuelle Impfung nicht zu schützen sind. Auch ein Schutz vor Ansteckung durch Impfung wird nicht mehr behauptet. Ebenfalls ist eine geringere Viruslast bei Geimpften nicht nachweisbar; lediglich der ungeprüfte Vorabdruck einer einzigen Studie aus Singapur – mit nur 218 Proben – weist auf einen schnelleren Abfall der Viruslast bei Geimpften hin. Und dazu heißt es umgekehrt schon vorher: Ebenso bedeutet ein niedriger Ct-Wert nicht automatisch eine hohe Infektiosität. Denn er sagt nichts über die Vermehrungsfähigkeit von Viren aus.

PCR-Tests und Impfungen sind eben nicht die „Lösungen“, die an „Freiheitsrechte“ gekoppelt werden können; dieses Junktim ist wissenschaftlich haltlos und politisch unzulässig. Und dass dem so ist, wird sich schon in ein paar Wochen erweisen. Wir werden keine signifikanten Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften sehen. Das Virus ist, falls sie je wirksam waren, den Impfungen längst entkommen. Denn die Natur lässt sich nicht zum Narren halten (R. Feynman).

Quelle NTV hier

Foto: Mini Misra

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Categories: AchgutTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 60
forschung:-helmholtz-und-die-politikForschung: Helmholtz und die Politik
klimarepublik-deutschlandKlimarepublik Deutschland