werfen-wir-einen-blick-auf-den-geleakten-vertrag-des-impfstoffherstellers-biontech/pfizerWerfen wir einen Blick auf den geleakten Vertrag des Impfstoffherstellers BioNTech/Pfizer
spanien:-gerichte-verbieten-landesweit-den-„greenpass“-–-auch-europarat-gegen-impfdruckSpanien: Gerichte verbieten landesweit den „Greenpass“ – auch Europarat gegen Impfdruck
angela-merkel:-„beschraenkende-massnahmen-werden-in-zukunft-notwendig-sein“-–-zeit-dies-zu-aendern,-28/29.-in-berlin

Angela Merkel: „Beschränkende Maßnahmen werden in Zukunft notwendig sein“ – Zeit dies zu ändern, 28./29. in Berlin

Published On: 13. August 2021 16:00

An dieser Stelle ist es uns vom Corona Blog ein großes Anliegen, die Dinge nicht mehr zu beschönigen und weiterhin darauf zu hoffen, dass die Bundesregierung und ihre Minister – eine Opposition gibt es ja inzwischen nicht mehr – die Maßnahmen beenden und wir zu einem normalen Leben zurückkehren können.

Die andauernden Grundrechtseinschränkungen werden niemals enden, wenn das Volk sie nicht beendet.

Jeder sollte sich die Pressekonferenz anhören. Man kommt dann unweigerlich zu dem Schluss, dass die Maßnahmen niemals enden werden, wenn wir, die Bürger, nicht für unsere Grundrechte einstehen, indem wir auf die Straße gehen. Inzwischen sind mindestens 73,8% der Erwachsenen in Deutschland ein Mal geimpft.

Nichts desto trotz bedeutet dies auch, dass 18,2 Millionen Erwachsene derzeit ungeimpft sind. Das heißt es besteht ein enormes Potential. Außerdem kann man hierzu noch 12,7 Millionen Kinder und Jugendliche ohne Impfung zählen. Das heißt: In Deutschland leben derzeit 30,9 Millionen ungeimpfte Bürger.

Der Druck auf diese Ungeimpften wächst und wenn wir diesen nicht stoppen – und die Aussichten, siehe Frankreich, sind gut – dann werden wir wohl durch einen indirekten Impfzwang sehr viel mehr an Lebensqualität verlieren. Der Druck wird auch auf unsere Kinder steigen, wenn wir uns als Erwachsene nicht dagegen wehren.

Nochmal: denkt an den 28. und 29. August in Berlin. Dies ist für alle Ungeimpften vielleicht die letzte, große Chance, der Bundesregierung aktiv zu zeigen, dass sehr viele Menschen nicht hinter ihrem aktuellen Kurs stehen.

Frau Merkel spricht in der Pressekonferenz davon, dass wir in einer ganz anderen Situation als noch vor einigen Monaten sind, denn wir haben genügend Impfstoff. Laut ihr gibt es im europäischen Vergleich, Länder, die deutlich „besser“ und an „der Spitze“ sind. Sie drückt es mit dem Wort impffreudiger aus.

Alleine hier beginnen bei uns das erste Mal die Alarmglocken zu leuten.

Interessant wird es bei ihren Ausführungen zur Impfquote, denn hier zieht Frau Merkel – so muss es fast sein – bewusst falsche Zahlen heran. Aber nicht wie wir meinen würden, impffreudigere – um es in ihren Worten auszudrücken – nein sie erwähnt eine Impfquote welche sich auf faktisch falsch ins Verhältnis gesetzte Zahlen bezieht (siehe Beitrag von gestern).

Sprich: Durch das Beziehen der Daten im Impfdashboard/DIM auf die Gesamtbevölkerung, wird ein verzerrtes Bild auf die Impfquote gegeben. Fakt ist, dass bereits ca. 71% der „Impffähigen“ geimpft sind (und das schließt die Gruppe der Jugendlichen ab 12 Jahren ein). Schaut man sich nur die Erwachsenen an, kommt man sogar auf eine Impfquote von ganzen 73,4%.

Das ist ein deutlicher Unterschied zu den 62,8% im Impfdashboard (Stand 12.08.2021). Wieso man hier Personen (Kinder unter 12 Jahre) einbezieht, ist uns ein Rätsel.

Die Impfquote wird so künstlich heruntergedrückt – wozu? Vielleicht um die Aufrechterhaltung der Maßnahmen noch mit „niedrigen Impfquoten“ zu rechtfertigen?

Hören wir uns dazu zunächst auch nochmal die Aussagen von Frau Merkel von Februar, Juli und August 2021 an.

10.08.2021

Leider sind wir bei der Impfquote nicht da, wo wir hin müssen – deshalb werden auch beschränkende Maßnahmen in Zukunft notwendig sein.

Angela Merkel

22.07.2021

Wir wissen aber alle, dass der Schlüssel, die Pandemie zu überwinden, da ist das einzige Mittel das Impfen.

Angela Merkel

19.02.2021

Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.

Angela Merkel

Es wird klar, dass der Fokus der Bundesregierung auf dem Erreichen einer Herdenimmunität, durch eine Impfung, liegt. Zumindest derzeit noch. Wir wissen alle, dass sich die Äußerungen unserer Regierung ja regelmäßig ändern (siehe Beitrag).

Die WHO sagt die „Herdenimmunität auf natürlichem Wege zu erreichen ist gefährlich, weil viele Menschen sterben würden. Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat.“

Das RKI eine Bundesbehörde, dem Gesundheitsminister unterstellt, fordert inzwischen eine Impfquote von mindestens 85% (siehe Beitrag).

Anfang des Jahres vermittelte Helge Braun noch, die Maßnahmen würden enden, wenn alle ein Impfangebot bekommen haben. Nun zeigt sich, dass unsere Regierung den Menschen nicht die Freiheit lassen möchte, selbst zu entscheiden, ob sie das Angebot annehmen – oder eben nicht. Durch Benachteiligung und gesellschaftlichen Druck will Angela Merkel ihre Meinung wirklich auch dem allerletzten Bürger dieses Landes aufzwingen. Hierzu ist ein Kommentar von Bild Chef Julian Reichelt, welcher sehr aufschlussreich ist:

Auch diskutieren wir inzwischen über den Verfall des Status als „vollständig Geimpfter“ zu gelten, wenn man den „Impfschutz“ nicht regelmäßig auffrischt (Stichwort „Impfrunde 3“).

Wir können weiter darauf hoffen, dass jemand anderes (z.B. die Querdenker) die Situation schon irgendwie richten wird – was faktisch nicht passieren wird. Das sollte nach 17 Monaten Pandemie jedem klar geworden sein. Es wird Zeit, dass alle aktiv werden und nun endlich den Internetprotest auf die Straße tragen. Die Franzosen zeigen uns, wie das geht. Dort sieht man, dass der Druck auf die Regierung steigen muss, damit diese von ihrem Kurs abweicht.

Der nicht endende Teufelskreis der aktuellen Politik – Ändern wir das!

Angela Merkel und die gesamte Bundesregierung haben sich verrannt. Sie hat es geschafft, unter dem Vorwand des Gesundheitsschutzes weitgehende Grundrechte aller Bürger einzuschränken. Die Erfahrungen aus 17 Monaten Pandemie zeigen, dass (auch ohne den „Schutz“, die Impfung) eine Überlastung des Gesundheitssystems in Deutschland nie auch nur absehbar war. Auf den Intensivstationen sah man eine künstliche, durch finanzielle Anreize geschaffene, Verknappung. Diese künstliche Verknappung wurde aber herangezogen, um jeden Bürger einzuschränken. Nun sind 73,8% der Erwachsenen geimpft – und das Ganze hört nicht auf. Im Gegenteil:

  • Die (angeblich ansteckenderen) Mutationen führen dazu, dass immer wieder Auffrischimpfungen nötig sind
  • Auch Geimpfte haben weiterhin enorme Einschränkungen – Maske tragen, Abstand halten, Großveranstaltungen sind weiterhin tabu, Krankenhäuser isolieren Menschen und es darf in der Regel nur 1 Person – auch wenn geimpft – zu Besuch kommen
  • Es wird gewiss nicht nur bei diesen Maßnahmen bleiben, denn die Regierung hat wohl Gefallen daran gefunden nun nicht mal mehr die parlamentarische Demokratie aufrecht zu erhalten. Die „Ministerpräsidenten“ genießen offensichtlich die Selbstermächtigung und suhlen sich regelrecht in ihrer Macht
  • Langzeitfolgen und die Wirkung des Vakzins können nicht einmal BioNTech/Pfizer klar angeben – das geht aus den geleakten Vertrags-Dokumenten hervor
  • […]

Dies lässt nur einen Schluss zu: Wer die Situation beenden möchte, muss jetzt das Mittel nutzen, was wir in einer Demokratie haben: Demonstrationen. Wo wir wieder am 28./29. in Berlin sind.

Natürlich ist es für jeden, der 18,2 Millionen ungeimpften Erwachsenen bequemer, einfacher und gemütlicher, an diesen Tagen einfach schön den „Livestream von Reitschuster, RT Deutsch oder anderen Medienportalen“ bei einem kalten Getränk auf der Couch anzusehen.

Leider trägt dies nicht zur Verbesserung der Situation oder einer Abnahme des Impfdrucks bei. Wenn ihr wirklich etwas verändern wollt, kommt nach Berlin – seid einfach dort und geht an diesen Tagen durch die Stadt spazieren.

Und natürlich, da gibt es unzählige Begründungen, warum gerade du, derjenige bist, der nicht kommen kann:

  • Ich muss arbeiten
  • Ich habe nicht das Geld, um mir die Fahrt zu leisten
  • Ich muss auf meine Kinder aufpassen
  • Mein Betrieb läuft nicht einen Tag ohne mich
  • Meine drei Hamster überstehen die zwei Tage nicht alleine

Nun, wenn das die Gründe sind, die jetzt Vorrang haben, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir in einigen Monaten die totale Gesundheitsdiktatur in Deutschland haben.

Du musst arbeiten? Bei genau dem Arbeitgeber, der dich jetzt zum Impfen drängt? Aber vor Corona, hast du dich hin und wieder nach einer durchzechten Partynacht mit einem Kater krank schreiben lassen?

Du hast kein Geld? Sieh dich in deinen lokalen Gruppen um – das ist in den aktuellen Zeiten einfacher denn je.

Organisiert Fahrgemeinschaften vor Ort. Es gibt sicher für jeden, der möchte, die Möglichkeit (im Zweifel durch andere, hilfsbereite, kritische Menschen vor Ort) nach Berlin zu kommen.

Du hast Kinder? Nimm sie mit – oder lass sie in einem Jahr Zwangsimpfen. Bei den letzten Demos sahen wir immer unzählige Familien mit Kindern jeden Alters.

Du hast einen Betrieb, der keine zwei Tage ohne dich läuft? Bereitet dir ein bevorstehender Impfzwang weniger Angst, als irgendeinen Weg zu finden, zwei Tage den Betrieb zu verlassen? Was wäre, wenn du einmal einen Unfall hast und kurzfristig ausfällst? Wenn das, was aktuell bevorsteht nicht ausreicht, um das so einer Situation gleich zu setzen – dann wissen wir auch nicht weiter.

Und die drei Hamster? Nun ja, vielleicht passt dein geimpfter und regierungstreuer Nachbar (der garantiert nicht nach Berlin fährt) darauf auf?

Was wir damit sagen wollen: Aktuell ist es 5 vor 12. Seid kreativ – wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wir hoffen wir sehen uns alle am 28./29. in Berlin.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog

Categories: Corona BlogTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 61
werfen-wir-einen-blick-auf-den-geleakten-vertrag-des-impfstoffherstellers-biontech/pfizerWerfen wir einen Blick auf den geleakten Vertrag des Impfstoffherstellers BioNTech/Pfizer
spanien:-gerichte-verbieten-landesweit-den-„greenpass“-–-auch-europarat-gegen-impfdruckSpanien: Gerichte verbieten landesweit den „Greenpass“ – auch Europarat gegen Impfdruck