wiener-zeitung:-g20:-„pakt-zur-impfung-der-ganzen-welt“-geplantWiener Zeitung: G20: "Pakt zur Impfung der ganzen Welt" geplant
nebelspalter:-der-rhythmus-der-superkatastrophenNebelspalter: Der Rhythmus der Superkatastrophen
«forbes»-loescht-kritischen-artikel-zum-thema-maskenpflicht

«Forbes» löscht kritischen Artikel zum Thema Maskenpflicht

Published On: 6. September 2021 0:00

«Forbes» löscht kritischen Artikel zum Thema Maskenpflicht

Veröffentlicht am 6. September 2021 von RL.

Unlängst publizierte Forbes den Artikel eines Lehrers, der sich mit den psychologischen Folgen der Maskenpflicht an Schulen für die Kinder beschäftigte. Doch dem Wirtschaftsmagazin sind kritische Artikel zur Maskenpflicht offenbar inzwischen ein zu heisses Eisen, wie die Online-Zeitung LifeSiteNews bemerkte.

Das Magazin löschte den Artikel, nachdem ein Twitter-Nutzer den Artikel geteilt hatte und dieser viral gegangen war. «Freunde, bitte lest diesen Artikel von Zak Ringelstein auf Forbes, ich bin einfach sprachlos, dass endlich jemand versteht, dass Masken für Kinder nicht harmlos sind», schrieb der Twitter-Nutzer.

Der Tweet sei innerhalb einer Stunde mehr als 500 Mal geteilt worden, bevor Forbes den Text löschte. Zak Ringelstein, der Autor des Artikels, ist von Beruf Lehrer und Doktorand an der Columbia University. «Ich habe meine berufliche Laufbahn als Pädagoge damit verbracht, gegen standardisierte Tests anzukämpfen. Denn diese haben für die geistige Gesundheit und das Wohlbefinden amerikanischer Schulkinder immensen Schaden angerichtet, insbesondere bei Kindern aus einkommensschwachen Familien», schrieb der Lehrer zu Beginn seines Artikels.

Er erklärte auch, was sein Hauptziel als Pädagoge sei: Nämlich die Abschaffung standardisierter Tests und die Entwicklung eines Schulsystems, das weniger «drakonisch» sei. Damit, so Ringelstein, versuche er den Schaden für die «Psychologie, die Gesundheit und die akademische Leistung von Amerikas Schulkindern» abzumildern.

Ringelstein weiter:

«Das war, bis Covid-19 Amerikas Küsten erreichte und das öffentliche amerikanische Bildungssystem über Nacht in etwas verwandelte, das nicht wiederzuerkennen ist: ein System von Beschränkungen und Vorschriften, das weit repressiver ist, als es standardisierte Tests jemals waren.»

Besonders kritisch äusserte sich Ringenstein zur Maskenpflicht. Viele seiner Kollegen würden diese mit der Behauptung rechtfertigen, dass Kinder schliesslich widerstandsfähig seien. Dazu Ringelstein: «Als Grundschullehrer und Doktorand an der Columbia University, der im Bereich der traumabezogenen Pädagogik ausgebildet ist, bin ich jedoch besorgt, dass diese Aussage irreführend ist. Was wir sagen sollten, ist: ‹Masken und soziale Distanzierung führen zu Traumata, und Traumata in jungen Jahren sind entwicklungsgefährdend, insbesondere für Kinder, die in anderen Bereichen ihres Lebens Traumata erleben›.»

Ringelstein verwies in seinem Text auf eine Studie des National Institute of Health (NIH), in der die «Rolle von Stress und Angst bei der Entwicklung von Psychopathologie» untersucht wurde. Weiter Ringelstein: «Stress und Angst als Reaktion auf eine tatsächliche oder mögliche Bedrohung erhöhen die Möglichkeit, traumabezogene Erinnerungen zu bilden.»

Ringelstein machte zudem auf die geringe Covid-19-Sterblichkeitsrate bei Kindern aufmerksam, die zwischen 0,00-0,003% liege. Dazu Ringelstein: «Trotz der sensationslüsternen Clickbait-Berichterstattung ist es wahrscheinlicher, dass ein Kind durch einen Blitzschlag stirbt als durch Covid-19.»

Vor diesem Hintergrund fragte sich Ringelstein, ob die Vorteile von Masken und sozialer Distanzierung die psychologischen, physischen, sozialen und akademischen Schäden tatsächlich überwiegen. Gemäss LifeSiteNews habe Forbes sich noch nicht zur Löschung von Ringelsteins Beitrag geäussert.

Categories: Corona TransitionTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 59
wiener-zeitung:-g20:-„pakt-zur-impfung-der-ganzen-welt“-geplantWiener Zeitung: G20: "Pakt zur Impfung der ganzen Welt" geplant
nebelspalter:-der-rhythmus-der-superkatastrophenNebelspalter: Der Rhythmus der Superkatastrophen