skandal-in-australien:-schwer-erkrankte-covid-patienten,-die-zur-impfung-aufriefen,-waren-schauspielerSkandal in Australien: Schwer erkrankte Covid-Patienten, die zur Impfung aufriefen, waren Schauspieler
das-«ruetteln-vor-dem-bundeshaus»Das «Rütteln vor dem Bundeshaus»
pandemie-loeste-eine-«lawine»-an-psychischen-problemen-bei-kindern-und-jugendlichen-aus

Pandemie löste eine «Lawine» an psychischen Problemen bei Kindern und Jugendlichen aus

Published On: 18. September 2021 0:20

US-Gesundheitsexperten zeigen sich besorgt angesichts der steigenden Anzahl von Kindern, die psychische Hilfe benötigen. Von Children’s Health Defense

Veröffentlicht am 18. September 2021 von RL.


Seit dem Ausbruch der Pandemie haben Kinderspitäler im ganzen Land einen «kometenhaften» Anstieg der Zahl der Kinder erlebt, die psychische Hilfe benötigen. Erschwerend kommt hinzu: Spitäler, die bereits vor der Pandemie Schwierigkeiten hatten, die Nachfrage nach psychosozialen Diensten zu befriedigen, müssen nun aufgrund von Covid-19 mit noch weniger Ressourcen auskommen.

Die psychische Gesundheit junger Menschen verschlechterte sich während der Pandemie drastisch. Der Washington Post zufolge wurden von Juni 2020 bis zum späten Frühjahr 2021 durchschnittlich fünf Kinder pro Woche wegen einer Überdosis Paracetamol, Opiaten, Antidepressiva und Ritalin in das Spital der medizinischen Fakultät der East Carolina University in Greenville, North Carolina, eingeliefert. Normalerweise behandelt das Spital nur fünf Kinder pro Monat.

Im Mai rief das Children’s Hospital in Colorado den «Notstand» aus, da sich die Zahl der Kinder, die wegen Angstzuständen behandelt wurden, verdoppelt und die Zahl der Depressionen gar verdreifacht hatte. Auch die Zahl der Drogenmissbrauchsfälle und Essstörungen hat im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie zugenommen.

«Wir haben wirklich noch nie so einen rasanten Anstieg von psychischen Problemen bei Kindern erlebt», sagte Jenna Glover, Leiterin der Psychologieausbildung am Children’s Hospital Colorado. «Das habe ich in meiner gesamten Laufbahn noch nie erlebt.»

In anderen Krankenhäusern war der Anstieg noch grösser. Im Januar verzeichnete das Wolfson Children’s Hospital in Jacksonville, Florida, einen 300-prozentigen Anstieg bei der Zahl der verhaltensbedingten Notfallaufnahmen seit April 2020. Von Januar bis April 2021 stieg die Zahl der Besuche in Notaufnahmen für verhaltensbedingte Erkrankungen um 72% gegenüber dem gleichen Zeitraum vor zwei Jahren, so das Spital.

Die US-Seuchenschutzbehörde (Centers for Disease Control and Prevention, CDC) stellte fest, dass die Besuche in der Notaufnahme wegen vermuteter Selbstmordversuche im Februar und März 2021 bei Mädchen im Vergleich zu 2019 um mehr als 50% und bei Jungen um mehr als 4% höher waren.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.



Quelle:

Children’s Health Defense: Pandemic Triggered ‘Avalanche’ of Kids and Teens With Mental Health Problems — But They Have Nowhere to Go – 15. September 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 61
skandal-in-australien:-schwer-erkrankte-covid-patienten,-die-zur-impfung-aufriefen,-waren-schauspielerSkandal in Australien: Schwer erkrankte Covid-Patienten, die zur Impfung aufriefen, waren Schauspieler
das-«ruetteln-vor-dem-bundeshaus»Das «Rütteln vor dem Bundeshaus»