neue-zdf-autorin:-eine-antisemitin-und-islamisten-sympathisantinNeue ZDF-Autorin: Eine Antisemitin und Islamisten-Sympathisantin
philosoph-giorgio-agamben:-„der-‚gruene-pass‘-ist-eine-rechtliche-monstrositaet“Philosoph Giorgio Agamben: „Der ‚Grüne Pass‘ ist eine rechtliche Monstrosität“
aerzte-behandeln-angeblich-ein-kind-nicht,-weil-kein-negativer-pcr-test-vorliegt

Ärzte behandeln angeblich ein Kind nicht, weil kein negativer PCR-Test vorliegt

Published On: 13. Oktober 2021 18:37

In Nürnberg wurde einem kranken Schulkind offenbar ärztliche Hilfe verweigert, weil es nur einen negativen Schnelltest, aber keinen PCR-Test auf Corona vorweisen konnte.

IMAGO / Shotshop

Das Lokal-Portal „Nordbayern“ veröffentlicht den Bericht einer Mutter. Demnach hat sie ihre Tochter, die unter Hals- und Ohrenschmerzen litt, zum HNO-Arzt gebracht. Dafür hatte die Tochter sogar einen Corona-Schnelltest gemacht. Insgesamt drei HNO-Praxen wiesen das Mädchen dann allerdings ab und bestanden auf einen PCR-Test. Dieser ist allerdings aufwendig und langwierig. Die Mutter sagte dem Portal: „Es geht mir hier ums Prinzip. Mit welchen Symptomen darf ich denn zum Arzt gehen?“

Generell gilt keine 3G-Regel in Arztpraxen in Bayern, nur in Ausnahmefällen ist eine solche rechtlich zu erklären. In diesem konkreten Fall erscheint ein solches Vorgehen unverantwortlich. Die Mutter erklärt: „Mein Kind ist krank und bekommt keine ärztliche Hilfe, das ärgert mich wahnsinnig.“

Das ehemalige Mitglied des bayerischen Ethikrates Christoph Lütge kommentierte auf Twitter dazu: „Das ist nicht hinnehmbar. So weit darf keine Gesellschaft abdriften, weder in Bayern noch anderswo. Wo sind die Ethikräte, wo sind die Kirchen?“

Anzeige

Unterstützung

Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des

Journalismus.

Categories: Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 69
neue-zdf-autorin:-eine-antisemitin-und-islamisten-sympathisantinNeue ZDF-Autorin: Eine Antisemitin und Islamisten-Sympathisantin
philosoph-giorgio-agamben:-„der-‚gruene-pass‘-ist-eine-rechtliche-monstrositaet“Philosoph Giorgio Agamben: „Der ‚Grüne Pass‘ ist eine rechtliche Monstrosität“