whistleblower-arzthelferin-berichtet-ueber-90%-spitalseinweisungen-von-geimpften-ohne-meldung-von-nebenwirkungenWhistleblower Arzthelferin berichtet über 90% Spitalseinweisungen von Geimpften ohne Meldung von Nebenwirkungen
natuerliche-immunitaet-durch-infektion-bleibt-auch-nach-impfung-ueberlegenNatürliche Immunität durch Infektion bleibt auch nach Impfung überlegen
pandemie-schuf-130-neue-milliardaere-und-2,1-billionen-dollar-an-neuem-reichtum

Pandemie schuf 130 neue Milliardäre und 2,1 Billionen Dollar an neuem Reichtum

Published On: 20. Oktober 2021 17:36

Eine neue Analyse von Americans for Tax Fairness und dem Institute for Policy Studies zeigt, dass insgesamt 745 Milliardäre jetzt ein kollektives Vermögen von 5 Billionen Dollar besitzen, was „zwei Drittel mehr ist als das Vermögen von 3 Billionen Dollar, das die unteren 50% der US-Haushalte besitzen„.

Laut einer neuen Analyse, die am Montag veröffentlicht wurde, hat die Zahl der amerikanischen Milliardäre zugenommen und ihr kollektives Vermögen um 2,1 Billionen Dollar zugenommen, seit vor 19 Monaten von der WHO die Pandemie ausgerufen wurde.

Ein insgesamt 70-prozentiger Anstieg des Reichtums unter den reichsten Personen der USA seit März 2020 hat zu etwa 130 neuen Milliardären geführt, so der neue Bericht. In einer Erklärung stellten die Gruppen fest, dass es jetzt 745 Personen mit „10-stelligen Bankkonten“ gibt, verglichen mit den 614, die es zu Beginn der Pandemie gab..

Amerikas Milliardäre sind während der Pandemie um 2,1 Billionen Dollar reicher geworden, ihr kollektives Vermögen ist um 70 % in die Höhe geschnellt – von knapp 3 Billionen Dollar zu Beginn der COVID-Krise am 18. März 2020 auf über 5 Billionen Dollar am 15. Oktober dieses Jahres, so die Daten von Forbes, die von Americans for Tax Fairness (ATF) und dem Institute for Policy Studies Program on Inequality (IPS) analysiert wurden.

Das Vermögen von 5 Billionen Dollar, das jetzt von 745 Milliardären gehalten wird, ist um zwei Drittel höher als das Vermögen von 3 Billionen Dollar, das die unteren 50 % der US-Haushalte nach Schätzungen des Federal Reserve Board besitzen.

Das große Glück dieser Milliardäre in den letzten 19 Monaten wird umso deutlicher, wenn man es mit den verheerenden Auswirkungen des Coronavirus auf die arbeitende Bevölkerung vergleicht. Fast 89 Millionen Amerikaner haben ihren Arbeitsplatz verloren.

Die meisten Gewinne dieser Milliardäre werden nach den derzeitigen Vorschriften nicht besteuert und verschwinden steuerlich völlig, wenn sie an die nächste Generation weitergegeben werden.

„Diese Zunahme des Reichtums von Milliardären ist unfassbar, unmoralisch und in guten Zeiten nicht zu rechtfertigen, geschweige denn während einer Pandemie, in der so viele mit Arbeitslosigkeit, Krankheit und Tod zu kämpfen haben“, sagte Frank Clemente, Geschäftsführer von Americans for Tax Fairness. „Aus praktischen und moralischen Gründen muss der Kongress damit beginnen, die übergroßen Gewinne der Milliardäre effektiv zu besteuern. Viele der derzeit diskutierten Vorschläge zur Besteuerung der Reichen würden Milliardäre aufgrund der Art und Weise, wie sie ihr Geld verdienen, ausnehmen. Die Einkommenssteuer für Milliardäre hingegen zielt genau auf die Hauptquelle des Einkommens von Milliardären: das Wachstum ihrer Investitionen.“

„Milliardäre sind unterbesteuert und spielen mit ihrem beträchtlichen Reichtum Verstecken“, sagte Chuck Collins vom Institute for Policy Studies, Autor von The Wealth Hoarders. „Gezielte Steuererhöhungen für Milliardäre, einschließlich der vorgeschlagenen Einkommenssteuer für Milliardäre, würden das Steuerrecht wieder ins Gleichgewicht bringen und diese eklatanten Missbräuche bei der Frage, wer für die Dienstleistungen zahlt, auf die wir alle angewiesen sind, verringern.“


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Die wirtschaftlichen Hintergründe der Corona Pandemie

BioNTech Gewinn im 1. Halbjahr 2021: 3,9 Milliarden Dollar dank unserem Steuergeld

Corona Maßnahmen: Milliardäre reicher um 1,8 Billionen – am stärksten verliert mittlere Altersgruppe

Die phantastischen Milliarden-Umsätze mit Impfstoffen

Published

whistleblower-arzthelferin-berichtet-ueber-90%-spitalseinweisungen-von-geimpften-ohne-meldung-von-nebenwirkungenWhistleblower Arzthelferin berichtet über 90% Spitalseinweisungen von Geimpften ohne Meldung von Nebenwirkungen
natuerliche-immunitaet-durch-infektion-bleibt-auch-nach-impfung-ueberlegenNatürliche Immunität durch Infektion bleibt auch nach Impfung überlegen