die-stadt-weimar-„schuetzt“-ihre-buerger-durch-intransparenz-bei-den-impfversagernDie Stadt Weimar „schützt“ ihre Bürger durch Intransparenz bei den Impfversagern
buergermeister-verstirbt-„ueberraschend“-–-geimpfte-personen-sollen-mehr-freiheiten-habenBürgermeister verstirbt „überraschend“ – Geimpfte Personen sollen mehr Freiheiten haben
bevormundung-in-reinkultur-–-fussball-nationalspieler-kimmich-(26)-will-sich-vorerst-nicht-gegen-corona-impfen-lassen

Bevormundung in Reinkultur – Fußball-Nationalspieler Kimmich (26) will sich vorerst nicht gegen Corona impfen lassen

Published On: 24. Oktober 2021 22:29

Die Tagesschau berichtet heute von dem Fußballspieler Joshua Kimmich, der am Samstag im TV-Sender Sky sagte, dass er bislang nicht gegen Covid-19 geimpft ist. Der 26-Jährige erklärte, dass es „sehr gut möglich“ sei, dass er sich in Zukunft impfen lasse, er aber „persönlich noch ein paar Bedenken“ habe, „gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht“.

Der Bayern-Profi distanzierte sich im Interview von Gruppen der „Corona-Leugner oder Impfgegner“. Aber es gebe eben auch Menschen, die aus verschiedenen Gründen Bedenken hätten, sagte Kimmich. „Auch das sollte man respektieren, vor allem, so lange man sich an die Maßnahmen hält.“ Er finde es schade, dass es bei der Thematik „nur noch geimpft oder nicht geimpft“ gebe.

Langzeitfolgen? Bei Impfungen ausgeschlossen!

Die Tagesschau berichtet weiter über den Immunologen Carsten Watzl. Dieser sprach in Bezug auf mögliche Langzeitfolgen von Impfungen von einem „Missverständnis, das sich bei vielen Menschen hartnäckig hält“. Er verwies darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten. Danach sei die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff aus dem Körper verschwunden.

Wir vom Corona Blog finden das natürlich schön, dass man jetzt das Kind einfach umbenennt und nicht als „Langzeitfolge“ bezeichnet. Dennoch sind leider „Spätfolgen“ durch eine Impfung nicht ausgeschlossen, wie sogar die DPA einst berichtete… „Narkolepsie als Spätfolge der Impfung“, lautete einst der Titel. Außerdem würden wir von Carsten Watzl gerne wissen, wie denn die LNP Partikel aus dem Körper ausgeschieden werden? Eine Frage, die uns – und einige Wissenschaftler – schon seit Monaten beschäftigt. Zu behaupten, dass die Immunreaktion abgeschlossen sei, ist damit schlichtweg eine unbewiesene Behauptung, da derzeit niemand sagen kann, was mit den mRNA-Nanopartikeln im Körper passiert bzw. wie sie abgebaut / ausgeschieden werden.

Auch Karl lauterbach mahnt Kimmich

Auch die Aussagen einiger Personen, welche sich zu der Entscheidung von Kimmich, direkt angesprochen fühlten, sind beachtlich. Karl Lauterbach sagte „es ist nicht gut, dass er nicht geimpft ist“. „Wenn er sagt, er wartet ab, dann ist das schwierig“. Der langjährige Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, sagte dem TV-Sender Bild: „Als Vorbild, aber auch als Fakt wäre es besser, er wäre geimpft.“

Aber gut ist dabei auch, dass sich Dr. Weigl direkt auf Instagram mit seinen 70K Abonnenten einschaltete und das Ganze ins rechte Licht rückt. Dr. Weigl verdient nicht nur Geld mit seinen YouTube Videos, sondern tritt wohl auch gerne im Fernsehen auf und war zudem an dem Universitätsklinikum Bonn tätig. Denkt man kurz darüber nach, wird einem klar, dass dort derzeit der Virologe Hendrik Streeck Karriere macht und davor Christian Drosten, der wohl bekannteste TV und Podcast Virologe.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Dr. Weigl bedanken, der uns nochmal mit in ganz einfachen Worten erklärt, dass die Bedenken von Joshua Kimmich absolut falsch, überflüssig und unsinnig sind.

Nachfolgend möchten wir gerne auch noch einen seiner aktuellen Beiträge zitieren, denn die Aussage, dass sich Menschen aus Trotz nicht impfen lassen, ist zumindest uns vom Corona Blog Team absolut neu.

Trotz gehört mittlerweile zu den Hauptgründen, sich nicht impfen zu lassen. 4 von 5 Erwachsenen sind geimpft. Meines Erachtens eine hervorragende Zahl.

Aber: Mit der vierten Welle wird der Groll auf die Ungeimpften steigen, das ist absehbar. Die Mehrheit in Deutschland blickt aktuell auf eine Minderheit.

Nicht zu vergessen und nicht zu verwechseln sind die Menschen, die sich nicht impfen können oder aufgrund einer sog. Arztferne gar nicht den Zugang zur Impfung haben (z.B. aufgrund kultureller, sprachlicher oder sozialer Hindernisse). Doch es gibt immer noch einige, die sich absichtlich nicht impfen, obwohl sie könnten. Deren Entscheidung gegen die Impfung könnte in einigen Wochen zu wachsendem Groll führen. Die aktive Entscheidung gegen die Impfung, so die Annahme, blockiert das Wiedererlangen der „alten“ Freiheit. Länder wie Dänemark machen es vor: Keine Coronamaßnahmen mehr, keine Angst vor überfüllten Krankenhäusern dank einer hohen Impfquote.

Wir sollten einmal das Positive betonen. 2 gute Entwicklungen:

1. Viele Skeptiker wurden erreicht: Die Impfbereitschaft in Deutschland deutlicher gestiegen, als man es angesichts der Diskussionen über stagnierende Impfquoten vermuten könnte. Im September 2020, gaben nur 57% der Erwachsenen an, sich impfen lassen zu wollen. Jetzt sind wir wie gesagt bei einer Impfquote unter den Erwachsenen bei knapp 80%.

2. Bildungsgrad und Geschlecht spielen kaum noch eine Rolle: Zu Beginn der Pandemie berichteten Menschen mit niedrigen Ausbildungsniveau deutlich häufiger, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen. Ebenfalls eine Gruppe, in der die Impfbereitschaft in den vergangenen Monaten gestiegen ist, sind Frauen. Impfmythen wie angebliche Unfruchtbarkeit konnten aufgeklärt und entkräftet werden.

 

Dennoch: Es ist weiterhin Alltag schwerstkranke Covid-Patienten zu behandeln. Die Datenlage ist eindeutig, dass wenn schwerstkrank dann zu 90% ungeimpft. Ich kenne persönlich keine Menschen, die aufgrund der Corona-Impfung auf der Intensivstation liegen. Sehr wohl kenne ich aber unzählige Patienten, die aufgrund ausgelassener Impfung auf der Intensivstation behandelt werden. Das ist traurig, da vermeidbar. 😥

➡️ Was denkst du?

Dr. Weigl auf Instagram


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 56
die-stadt-weimar-„schuetzt“-ihre-buerger-durch-intransparenz-bei-den-impfversagernDie Stadt Weimar „schützt“ ihre Bürger durch Intransparenz bei den Impfversagern
buergermeister-verstirbt-„ueberraschend“-–-geimpfte-personen-sollen-mehr-freiheiten-habenBürgermeister verstirbt „überraschend“ – Geimpfte Personen sollen mehr Freiheiten haben