erfahrungsberichte:-99,3-prozent-der-mit-ivermectin-behandelten-covid-patienten-innerhalb-von-fuenf-tagen-genesenErfahrungsberichte: 99,3 Prozent der mit Ivermectin behandelten Covid-Patienten innerhalb von fünf Tagen genesen
tiefstes-mittelalter-und-esoterische-gedankengaengeTiefstes Mittelalter und esoterische Gedankengänge
oesterreich-vs-schweden:-3g-am-arbeitsplatz,-ffp2-masken-und-lockdown-fuer-ungeimpfte-mit-schaden-fuer-die-gesundheit-vs-freiheit

Österreich vs Schweden: 3G am Arbeitsplatz, FFP2-Masken und Lockdown für Ungeimpfte mit Schaden für die Gesundheit vs Freiheit

Published On: 25. Oktober 2021 7:51

Das Modell Schweden und der anderen skandinavischen Länder beweist immer mehr seine Überlegenheit wie die Fakten zeigen. Während Schweden seine ohnehin geringen Einschränkungen aufgehoben hat, führt die Politik in Österreich laufend neue Maßnahmen ein.

In Skandinavien besteht nicht einmal mehr im Flieger Maskenpflicht, in Österreich herrscht völlig undurchschaubare und regional unterschiedliche Maskenpflicht. Die Verordnungen ändern sich ständig, auf Grund der massiven weltweit einzigartigen, extrem hohen Zahl von Tests Gesunder kommt es immer wieder zu grund- und sinnloser Quarantäne auch von Kindern, Eltern und ganzen Schulklassen.

Das erzeugt permanenten Stress, der krank macht und in eine dem Burn out ähnliche Situation führt. Damit werden die Menschen anfällig gemacht für Infektionen und Erkrankungen. Facsheet Austria hat die wichtigsten Kennzahlen zum Vergleich zusammengestellt.

Der Vergleich der Testquote in beiden Ländern – fast 12 Millionen binnen 35 Tagen in Österreich gegenüber 1,5 Millionen in Schweden zeigt schon die ganze Absurdität der evidenzbefreiten Politik. Harte Zahlen sind 480 (5,4 pro 100.000 Einwohnern) gegenüber 332 (3,2 von 100.000 Einwohnern) Todesfällen seit 1. Juli 2021.

Diskussionswürdig ist die Belegung der Intensivstationen mit 2,5 Patienten pro 100.000 Einwohnern in Österreich gegenüber 0,28 in Schweden. Ein Faktor ist sicher die Schädigung der Gesundheit durch die Maßnahmen.

Aber der andere Faktor ist die enorm unterschiedliche Zahl an Intensivbetten. Laut AGES verfügt Österreich insgesamt über 2084 Intensivbetten, das sind 23 pro 100.000 Einwohnern. Davon sind derzeit rund 11% mit Covid-Patienten belegt.

Ganz anders dagegen die Situation in Schweden. Hier die Lage am 21. Oktober gemäß „Socialstyrelsen“:

Übersetzt: Intensivpflege und sonstige Krankenhauspflege (ohne Intensivpflege-Covid-19), aktualisiert am 21. Oktober: Es gibt 494 verfügbare Plätze auf der Intensivstation mit Beatmungsgerät, von denen 368 belegt sind, darunter 30 Patienten mit Covid-19, also 8%.

Mit 494 Intensivbetten, verfügt Schweden also über 4,8 Intensivbetten pro 100.000 Einwohnern, Österreich dagegen über 23.

Denkt man 10 Sekunden lang konzentriert über folgende Fakten nach, dann kommt man zu einer weiteren Erklärung für die hohen Zahlen der Belegung mit Covid-Patienten:

Intensivbetten sind verständlicherweise teurer als Betten auf der Normalstation. Die Kosten für leere Betten trägt der Spitalserhalter, also bei uns die Bundesländer, für belegte bezahlt dagegen die die Versicherung der Patienten, in der Regel also die Sozialversicherung. Intensivbetten rechnen sich also nur, wenn sie belegt werden und sind daher  möglichst belegt. Das erkennt man eigentlich sogar schon nach 5 Sekunden konzentriertem Nachdenken.

Wir haben also eine hohe Zahl an Intensivpatienten weil wir eine hohe Zahl an Intensivbetten haben. Und natürlich wegen der Schädigung der Gesundheit der Bevölkerung durch die Maßnahmen. Ein selbst erhaltendes System.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Schweden beendet Pandemie trotz niedrigerer Impfquote als Österreich und Deutschland

Vergleich: Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich

Vier Airlines nun ohne Maskenpflicht bei Flügen in Skandinavien

Ein geschwächtes Immunsystem ist die größte Gefahr vor dem Winter


Regeln für Kommentare: BITTE bleiben wir alle respektvoll – keine parteipolitischen Aussagen, keine Diffamierungen, kein Lagerdenken, kein „aber die anderen machen das auch“, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen bei mir – ich werde Kommentare zulassen, allerdings nur durch Freigabe meinerseits und für Leute, die ich schon freigegeben habe (spätere Rücknahme der Freigabe bei Respektlosigkeit nicht ausgeschlossen).


Published

erfahrungsberichte:-99,3-prozent-der-mit-ivermectin-behandelten-covid-patienten-innerhalb-von-fuenf-tagen-genesenErfahrungsberichte: 99,3 Prozent der mit Ivermectin behandelten Covid-Patienten innerhalb von fünf Tagen genesen
tiefstes-mittelalter-und-esoterische-gedankengaengeTiefstes Mittelalter und esoterische Gedankengänge