bestellmaschinerie-fuer-pfizer-gen-praeparat-fuer-5-bis-11-jaehrige-laeuft-auf-vollen-tourenBestellmaschinerie für Pfizer Gen-Präparat für 5- bis 11-Jährige läuft auf vollen Touren
green-pass:-die-digitale-plattform-zur-globalen-kontrolleGreen Pass: Die digitale Plattform zur globalen Kontrolle
britische-gesundheitsbehoerde-zahlte-berater,-die-netflix-schauten

Britische Gesundheitsbehörde zahlte Berater, die Netflix schauten

Published On: 30. Oktober 2021 0:15

Das Test- und Kontaktverfolgungssystem der britischen Regierung kostete 27 Milliarden Pfund. Doch gebracht hat es nichts.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2021 von RL.


Das Test- und Kontaktverfolgungssystem, das die britische Regierung im Zuge der Corona-«Pandemie» eingeführt hat, verfehlte seinen Zweck. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht des Ausschusses für öffentliche Finanzen, Public Accounts Committee (PAC).

«Die Test- und Kontaktverfolgung der Gesundheitsbehörde (National Health Service, NHS) war eine Verschwendung von Steuergeldern, die trotz 37 Milliarden Pfund an Finanzmitteln ihre Ziele nicht erreicht hat, so die Warnung eines Berichts», schreibt The Telegraph, der ausführlich darüber informierte.

Der Bericht informiert über eine Vielzahl verfehlter Ziele und einen Mangel an Kontrolle über die Ausgaben. Die 37 Milliarden Pfund, nahezu ein Fünftel des gesamten Gesundheitsbudgets, seien für die Einstellung von mehr als 2000 Beratern verwendet worden. Diese hätten mehr als 1000 Pfund pro Tag verdient, jedoch vielfach gar nicht gearbeitet, so der Bericht.

Sachbearbeiter, die für die Test- und Kontaktverfolgung von der NHS angestellt wurden, hätten während der Arbeit zu Hause Netflix geschaut. «Einer von ihnen erhielt 4500 Pfund, ohne einen einzigen Anruf zu bearbeiten», schreibt The Telegraph.

Der Bericht, aus dem The Telegraph zitierte, stellte fest: «Die Test- und Kontaktverfolgung des NHS hat eine angestrebte Auslastungsrate von 50 Prozent für seine Kontaktcenter-Mitarbeiter, aber der höchste erreichte Wert lag Anfang Januar 2021 bei 49 Prozent, bis Ende Februar 2021 fiel er auf 11 Prozent.»

Und weiter heisst es im Bericht: «In der Weihnachtszeit 2020, als die Laborkapazitäten anscheinend nicht ausgelastet waren und die Covid-19-Fälle zunahmen, sank die Leistung und die Bereitstellung der Testergebnisse dauerte länger, wobei im Dezember 2020 nur 17 Prozent der Personen innerhalb von 24 Stunden Testergebnisse erhielten.» Zwischen November 2020 und April 2021 habe die durchschnittliche Auslastung bei 45 Prozent gelegen.



Quelle:

The Telegraph: NHS Test and Trace criticised as ‘eyewatering’ waste of taxpayers‘ money – 26. Oktober 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

bestellmaschinerie-fuer-pfizer-gen-praeparat-fuer-5-bis-11-jaehrige-laeuft-auf-vollen-tourenBestellmaschinerie für Pfizer Gen-Präparat für 5- bis 11-Jährige läuft auf vollen Touren
green-pass:-die-digitale-plattform-zur-globalen-kontrolleGreen Pass: Die digitale Plattform zur globalen Kontrolle