corona-infektionen-bei-katzen-in-europaCorona Infektionen bei Katzen in Europa
die-evidenzwidrige-modellierung-der-fda-zur-rechtfertigung-der-impfung-von-5-11-jaehrigenDie evidenzwidrige Modellierung der FDA zur Rechtfertigung der Impfung von 5-11-Jährigen
austern-essen-schuetzt-vor-corona-infektion-und-covid

Austern essen schützt vor Corona Infektion und Covid

Published On: 3. November 2021 18:04

Mit Prophylaxe und Frühbehandlung lassen sich virale Erkrankungen insbesondere durch SARS-CoV-2 sehr gut verhindern. Das zeigen viele Studien. Vitamine, Zink, Selen, NAC und ähnliches in Kapselform einzunehmen ist manchmal erforderlich, da es in der Nahrung zu wenig vorhanden ist. Zumindest teilweise Abhilfe schafft eine gezielte Auswahl von Nahrungsmitteln.

Eine neue Studie mit dem Titel „Antivirale Aktivität der Hämolymphe der Pazifischen Auster (Crassostrea gigas) gegen ein humanes Coronavirus“ zeigt eine interessante Möglichkeit sich mit richtiger Ernährung zu schützen. Besonders gut geeignet ist die Methode für Freunde von Meerestieren, insbesondere von Austern und Muscheln. Es gibt damit einen guten medizinischen Grund Austern zu essen. Insbesondere jetzt zur Grippesaison – bekanntlich soll man Austern und Muscheln vorzugsweise in Monaten mit einem „R“ im Namen genießen, also von September bis April.

Meeresmollusken stellen eine unerschlossene Quelle für medizinische Wirkstoffe dar. Sie haben kein adaptives Immunsystem und rufen ausschließlich angeborene Immunreaktionen hervor. Und diese müssen stark sein, da sie in einer Umgebung leben, die Viruspartikel in einer Größenordnung von >10hoch7 (>10 Millionen) pro ml enthält. Dies beweist den Erfolg ihrer Strategien zur Verhinderung von Virusinfektionen, zu denen auch die Produktion wirksamer antiviraler Verbindungen gehören.

Eine In-vitro-Hemmung von HSV-1 (ein Virus aus der Familie der Herpesviren) wurde beobachtet mit Extrakten aus der Herzmuschel (Cerastoderma edule), der Grünlippigen Abalone (Haliotis laevigata), der Japanischen Teppichmuschel (Ruditapes philippinarum), Europäische Flache Auster (Ostrea edulis), Gemeine Wellhornschnecke (Buccinum undatum), Schwarzlippige Abalone (Haliotis rubra), Geäderte Rapa-Welle (Rapanosa venosa) und Mittelmeer-Muschel (Mytilus galloprovincialis). Extrakte aus dem Fleisch der Roten Abalone (Haliotis rufescens) schützen Mäuse vor Poliovirus und Influenza A, während Paolin II aus der Östlichen Auster (Crassostrea virginica) das Poliovirus hemmt.

Die Hämolymphe der Pazifischen Auster (Crassostrea gigas) hat in vitro eine antivirale Aktivität gegen HSV-1 und den Adenovirus Respiratory strain 5. Das wichtigste Hämolymphprotein von C. gigas, Cavortin, übt nach dem Eintritt in Vero-Zellen eine antivirale Wirkung gegen HSV-1 aus. (Die Hämolymphe ist ein offenes Kreislaufsystem, das eine Körperflüssigkeit enthält, die eine Mischung aus Blutplasma und Lymphflüssigkeit darstellt)

Dazu kommt intrazelluläres Zink, das ein hohes therapeutisches Potenzial für SARS-CoV-2 hat. Seine Wirksamkeit wird durch die Kopplung mit einem den anderen Inhaltsstoffen der Hämolyphe verstärkt. Die Pazifische Auster hat einen hohen Zinkgehalt, und angesichts der Rolle von Cavortin wird angenommen, dass sie eine antivirale Wirkung gegen SARS-CoV-2 hat und den Transport von Zink in die Wirtszellen erleichtern könnte. Zink in den Körperzellen verhindert die Replikation von Viren, wie schon lange bekannt und durch Studien nachgewiesen.

Weitere Forschungsarbeiten sind erforderlich, um die von C. gigas produzierten antiviralen Wirkstoffe zu identifizieren und zu charakterisieren.

Im übrigen bin der Meinung, dass alle Maßnahmen sofort aufgehoben werden sollen. Statt in Impfung und Tests muss in Prophylaxe und Frühbehandlung investiert werden. Damit werden die Menschen nicht nur gegen Covid, sondern auch gegen andere Infektionen geschützt und Krankheit und Todesfälle vermieden.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Prophylaxe als Alternative zu 70 Prozent der Bevölkerung zu impfen und permanent zu testen

Lockdowns tödlich und schädlich – statt Alternative durch Prophylaxe und wirkungsvolle Behandlung

Erfahrungsberichte: 99,3 Prozent der mit Ivermectin behandelten Covid-Patienten innerhalb von fünf Tagen genesen

Meta Studie: je höher Vitamin D Spiegel desto geringer das Covid Risiko

Behandlungsmöglichkeiten für Covid: NAC

Published

corona-infektionen-bei-katzen-in-europaCorona Infektionen bei Katzen in Europa
die-evidenzwidrige-modellierung-der-fda-zur-rechtfertigung-der-impfung-von-5-11-jaehrigenDie evidenzwidrige Modellierung der FDA zur Rechtfertigung der Impfung von 5-11-Jährigen