gretchen-m.-versteht-…Gretchen M. versteht …
zwei-impfbefuerworter-werden-von-ihren-impfnebenwirkungen-eingeholt-und-berichten-darueberZwei Impfbefürworter werden von ihren Impfnebenwirkungen eingeholt und berichten darüber
chef-des-klinikums-leipzig-erklaert-kretschmer,-dass-er-mehr-geimpfte-als-nicht-geimpfte-covid-patienten-auf-den-normal-stationen-hat

Chef des Klinikums Leipzig erklärt Kretschmer, dass er mehr geimpfte als nicht geimpfte Covid Patienten auf den Normal-Stationen hat

Published On: 6. November 2021 13:19

Bei einer Pressekonferenz des Freistaats Sachsen unterhalten sich der Ministerpräsident Kretschmer und einige weitere geladenen Gäste, via Online Konferenz, über die Corona Lage im Land. Dabei sticht eine Aussage besonders ins Auge, interessant dabei ist, dass einer der Redner, nach dieser Aussage sofort versucht diese Aussage zu neutralisieren.

Die Universitätskliniken Dresden und Leipzig sind laut Herrn Prof. Dr. Christoph Josten (Chef des Klinikums Leipzig) auf Platz Nummer 5. und 6. der Belastungsgrenze. Er spricht dann in Minute 1:49:50 das Verhältnis geimpft und ungeimpft an.

Von unseren 18 Intensivpatienten sind 8 geimpfte und bei der Normalstation ist sogar ein größerer Anteil von Geimpften als nicht Geimpften. Das heißt auch die Geimpften stellen und das ist auch artikuliert worden, eine nicht unerhebliche Gefahr dar. Insofern muss man über 2G und 3G nochmal nachdenken.

Herr Prof. Dr. Christoph Josten 01.11.2021

Von unseren 18 Intensivpatienten sind 8 Geimpfte und bei der Normalstation ist sogar ein größerer Anteil von Geimpften als nicht Geimpften.

Herr Prof. Dr. Christoph Josten 01.11.2021

Sie sagten es sind auf der Normalstation mehr Geimpfte als Ungeimpfte [Ja]. Aha. Das ist aber auch ungewöhnlich.

Ministerpräsident von Sachsen Herr Kretschmer

Der Ministerpräsident von Sachsen Herr Kretschmer kann das – gerade er sticht durch Diskriminierung gesunder Menschen besonders hervor – nicht glauben, was der Klinikchef wohl wagt anzusprechen.

In Sachsen gilt ab Montag ausschließlich 2G, sprich gesunde Menschen werden vom öffentlichen Leben komplett ausgeschlossen.

Die Bild greift diese Aussage mit auf

Der mdr schreibt: „Die 2G-Regel (Zutritt nur für Geimpfte und Genesene) wird für Bereiche wie Gastronomie, Veranstaltungen im Innenbereich, Klubs, Diskotheken und Großveranstaltungen eingeführt werden. Dort gelten dann Maskenpflicht, Abstand und Kapazitätsbeschränkungen. Bei Großveranstaltungen dürfen maximal 50 Prozent der möglichen Besucherkapazität ausgeschöpft, maximal aber 25.000 Gäste eingelassen werden. Das sagte Sozialministerin Petra Köpping (SPD) auf einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag in Dresden.“

Diese Regeln sind nicht einfach. Ich kann Kritik daran gut verstehen. Aber die Regeln sind keine Überraschung. Sie sind seit August mittel- und langfristig angekündigt worden.

Sozialministerin Petra Köpping (SPD)

  • Beschäftigte Künstler und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne Impfung können mit Maske und einem aktuellen Schnelltest trotzdem in den Firmen, für die 2G-Regeln gelten, arbeiten.
  • Schülerinnen und Schüler können ohne 2G-Nachweis alle Einrichtungen nutzen, weil sie bereits in den Schulen der regelmäßigen Testpflicht unterliegen, erklärte Ministerin Köpping.
  • Menschen, die sich nicht impfen lassen können, können über einen Testnachweis eingelassen werden.

Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 39
gretchen-m.-versteht-…Gretchen M. versteht …
zwei-impfbefuerworter-werden-von-ihren-impfnebenwirkungen-eingeholt-und-berichten-darueberZwei Impfbefürworter werden von ihren Impfnebenwirkungen eingeholt und berichten darüber