neue-meta-studie-bestaetigt-wieder-hohe-wirksamkeit-von-vitamin-d-gegen-infektion-und-erkrankungNeue Meta-Studie bestätigt wieder hohe Wirksamkeit von Vitamin D gegen Infektion und Erkrankung
ici-an-schallenberg:-die-monarchie-ist-vorbei-und-untertanen-gibt-es-auch-nicht-mehrICI an Schallenberg: die Monarchie ist vorbei und Untertanen gibt es auch nicht mehr
corona-massnahmen-chaos-–-wenn-die-linke-hand-nicht-weiss-was-die-rechte-tut

Corona Maßnahmen Chaos – wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut

Published On: 15. November 2021 11:43

Verwirrung, Verunsicehrung, Unwissenheit und Inkompetenz sind mittlerweile kennzeichnend für die Corona Maßnahmen geworden. Verordnungen treten eineinhalb Stunden vor Gültigkeeit in Kraft und gelten dann gerade einmal zehn Tage um zwischendurch wieder von irgendetwas Neuem abgelöst werden. Geltende Regeln werden von Bund und Ländern unterschiedlich kommunziert und Behörden wissen nicht, wer erkrankt ist.

Ab heute gilt ja wieder eine neue Verordnung, wie Rechtsanwalt Gerold Beneder in seinem Telegram Kanal schreibt, war die Verordnung zwei Stunden vor Mitternacht noch nicht veröffentlicht. Das ist alles andere als eine ordentliche Verwaltung, das ist Chaos durch geballte Inkompetenz.

Sie ist wieder einmal so unklar formuliert, dass selbst Juristen einige Zeit benötigen um sie zu verstehen. Ich finde es völlig unzumutbar, wie hier zeitlich und inhaltlich vorgegangen wird.

Noch eine Anmerkung zu den physischen Kontakten: In der Verordnung steht:

Also 3G gilt, wenn es in der Arbeit „physische Kontakte“ gibt. Aber was ist das genau? Dazu machen wir einen Blick in eine Regierungsunterlage. Es finden sich unter „Erlässe“ – „Beilage 2“ die Details auf Seite 5:

Also der 3G-Regel unterliegt, wer am Arbeitsort anderen die Hände schüttelt, sie umarmt oder küsst. Wer nur neben anderen sitzt, oder an ihnen vorbei geht, mit anderen spricht, gehört nicht dazu, Test für Ungeimpfte daher nicht erforderlich.

Unterschiede zwischen Bund und Wien

Das Gesundheitsministerium veröffentlicht nicht nur einen kurz gefassten Überblick über die gerade mal für nächsten Stunden geltende Version der Verordnungen, sondern auch das was in den Bundesländern abweichend gilt. Und da haben ja insbesondere die Wiener Politiker Lust an weiteren diktatorischen Einschränkungen. Deshalb vermuten die Bürokraten im Ministerium offenbar folgendes:

Also laut Ministerium muss jeder, der an einem Arbeitsort in Wien „physische Kontakte“ hat, also anderen Hände schüttelt, sie küsst, umarmt oder ähnliches, amtlich genesen, mehrfach geimpft sein oder einen PCR Test haben.

Das sieht die Stadt Wien nicht so, ein Antigentest, als 3G, genügt. Auf dieser Webseite „Infos zum Corona Virus“ steht ziemlich klar:

Der gleiche Text findet sich auch noch auf dieser Webseite.

Frage: Wie sollen sich die von den ständig wechselnden Verordnungen und Regelungen Betroffenen auskennen und zurechtfinden, wenn das nicht mal mehr denen gelingt, die die Verordnungen erlassen.

Die Unwissenheit der Behörden

Besonders krass finde ich diese Erscheinung von Unwissenheit bei der AGES, die die Daten für Entscheidungen der diversen Kommissionen, Bürokraten und Politiker liefern sollten.  Am 15.10. wurde wie berichtet eine Ausarbeitung über die vermutete Impfstoff-Effektivität veröffentlicht.

In einer früheren Version der Ausarbeitung, die hier zum Abruf von der AGES Seite bereitsteht, wird dies auch ganz offen zugegeben:

Mit anderen Worten, die AGES weiß nicht mal genau, wer wirklich krank geworden ist und wer nicht. Warum soll dann noch irgendeine andere Zahl richtig sein?

Und diese unfähigen Politiker und Bürokraten wagen es den Menschen im Land zu sagen, was sie tun und lassen sollen? Sie wagen es Millionen vom öffentlichen Leben auszuschließen.

Der Unterschied zu Schweden

Factsheet Austria hat wieder einmal einen Vergleich zwischen Österreich und Schweden

Totalitärer Machtrausch in Österreich vs. weitgehende Normalität in Schweden

Der Vergleich zwischen den beiden Ländern zeigt erneut, dass Schweden trotz seines liberalen Wegs durch die „Pandemie“ von der „vierten Welle“ weitaus weniger betroffen ist als Österreich. Während die Alpenrepublik – goutiert von den ehemals Wachsamen – in eine finstere Epoche schlittert, finden die Schweden mit nachvollziehbaren Empfehlungen das Auslangen.

Es reicht! Regierung und Teile der Opposition haben die rote Linie endgültig überschritten!

Die Zeit für friedlichen, aber erbitterten Widerstand ist gekommen. Werde aktiv!


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Widerstand gegen 2G und 3G in der Arbeit sowie dem dadurch ausgelösten Testchaos

Skurril: 2G beim Langlaufen auf Tiroler Loipen

Lustige Studie der AGES zur Wirksamkeit des Impf-Experiments mit unklaren Daten

Negative Wirksamkeit einige Monate nach der Impfung in Studien

Published

neue-meta-studie-bestaetigt-wieder-hohe-wirksamkeit-von-vitamin-d-gegen-infektion-und-erkrankungNeue Meta-Studie bestätigt wieder hohe Wirksamkeit von Vitamin D gegen Infektion und Erkrankung
ici-an-schallenberg:-die-monarchie-ist-vorbei-und-untertanen-gibt-es-auch-nicht-mehrICI an Schallenberg: die Monarchie ist vorbei und Untertanen gibt es auch nicht mehr