verein-sterbehilfe-aus-hamburg:-„sterbehilfe-nur-noch-fuer-geimpfte-und-genesene“Verein Sterbehilfe aus Hamburg: „Sterbehilfe nur noch für Geimpfte und Genesene“
die-oesterreicher-machen-da-nicht-mit!-in-wien-gingen-tausende-menschen-gegen-die-impfpflicht-auf-die-strasseDie Österreicher machen da nicht mit! In Wien gingen tausende Menschen gegen die Impfpflicht auf die Straße
pflege-zeigt-gesicht!-eine-examinierte-altenpflegerin-namens-stefanie-meldet-sich-zu-wort

Pflege zeigt Gesicht! Eine examinierte Altenpflegerin namens Stefanie meldet sich zu Wort

Published On: 20. November 2021 16:20

Eine examinierte Altenpflegerin namens Stefanie (40 Jahre) wendete sich mit einem emotionalen Brief an uns. Gerne möchten wir diesen nachfolgend veröffentlichen, denn er zeigt einmal mehr, dass es Menschen geben wird, die bei dem aktuellen Impfdruck nicht mitmachen und diesen Beruf verlassen werden. Der Pflegenotstand ist nur eine Baustelle in diesem Beruf, deshalb sollten wir uns alle bewusst machen, egal für welchen Berufszweig eine Impfpflicht kommen sollte, dass wir auf die Straße gehen müssen, in jeder Stadt – denn dies ist der Testlauf, durch den geschaut wird, wie die Bevölkerung darauf reagiert.

Nun der Brief von Stefanie:

Ich muss gestehen, ich bin richtig wütend, was sich die Menschen eigentlich anmaßen über andere zu urteilen! Wenn ich höre, man solle sich aus Solidarität impfen lassen, könnte ich innerlich platzen.

Impfung stellt immer einen Schutz der eigenen Gesundheit dar. Wer zum Teufel hat denn etwas von den, in meinem Körper gebildeten, Antikörpern außer mir selbst? Niemand! Plötzlich sind alle Spezialisten und meinen dem Fachpersonal erzählen zu können, was sie tun und lassen sollen!

Impfpflicht aus den eigenen Reihen zu hören – tut mir Leid, das geht gar nicht! Wir haben den International Nursing Codex (INC), der zwar nicht in der BRD abgelegt werden muss, aber als Leitlinie dient!

INC-Ethikkodex für Pflegende

Erstmals wurde ein internationaler Ethikkodex für Pflegende 1953 vom International Council of Nurses (ICN) verabschiedet.

Der Kodex wurde seither mehrmals angepasst und bestätigt. Diese Fassung ist die neueste Überarbeitung, die im Jahr 2012 abgeschlossen wurde.

Präambel – Pflegende haben vier grundlegende Aufgaben:

Gesundheit zu fördern, Krankheit zu verhüten, Gesundheit wiederherzustellen, Leiden zu lindern. Es besteht ein universeller Bedarf an Pflege. Untrennbar von Pflege ist die Achtung der Menschenrechte, einschließlich kultureller Rechte, des Rechts auf Leben und Entscheidungsfreiheit auf Würde und auf respektvolle Behandlung. Pflege wird mit Respekt und ohne Wertung des Alters, der Hautfarbe, des Glaubens, der Kultur, einer Behinderung oder Krankheit, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, der Nationalität, der politischen Einstellung, der ethnischen Zugehörigkeit oder des sozialen Status ausgeübt. Die Pflegende übt ihre berufliche Tätigkeit zum Wohle des Einzelnen, der Familie und der sozialen Gemeinschaft aus; sie koordiniert ihre Dienstleistungen mit denen anderer Beteiligter Gruppen.

Auszug aus dem International Nursing Codex

Ich hatte mich um Alkoholiker, Schläger, Menschen mit HIV, Menschen mit Hepatitis C, Menschen mit Multiresistenten Keimen, und sogar um einen ehemaligen Vergewaltiger gekümmert. Ich habe trotzdem meinen Job gemacht ohne mich zu beklagen. Die Menschen wurden nach bestem Wissen und Gewissen versorgt. Ich habe keine Unterschiede gemacht, auch wenn es nicht immer leicht war. Das ist professionelles Arbeiten. Meinen die Menschen es ist einfach, wenn der Bewohner/Patient zu Aggressionen neigt? Auf den Impfstatus zu achten ist einfach nur unmenschlich!

Ich habe im Pflegeheim und im Krankenhaus gearbeitet. In beiden Institutionen ist das Arbeitsaufkommen sehr intensiv, so dass viele Pflegekräfte einen Stundensatz von 70% aufweisen, weil 100% überhaupt nicht mehr zu bewerkstelligen sind.

Was mich am meisten stört ist, wie die Medien meinen Beruf für ihre miese Agenda missbrauchen! Denen war es doch seit Jahren egal, was mit uns ist. Plötzlich fällt auch der Gesellschaft auf, „Oh! Wir müssen die Pflegekräfte schonen, deswegen müsst ihr euch alle impfen lassen!“ Geht’s noch? In Anbetracht, dass es sich noch nicht einmal um einen gewöhnlichen Impfstoff handelt, sondern um eine Gentherapie. Ich finde es einfach nur noch erschreckend was hier passiert. Man muss nur das Ego eines Menschen kitzeln und schon macht er das, was man ihm befiehlt, oder die andere Masche setzte ihn so lange unter Druck bis er zusammenbricht. Was hier passiert ist ein Verbrechen, und man macht auch noch mit.

Man hört auf Politiker, die Pharmalobbyisten sind, mehr als auf Wissenschaftler, Ärzte und Pflegekräfte die ihren Beruf mit Herz und Seele machen. Wenn ich die Panikmache im TV sehe, ist das aus meiner Sicht schlichtweg unprofessionelles Handeln. Die Politik hätte die Lage sachlich erklären müssen und erst Fakten preisgeben dürfen, wenn ein wissenschaftlicher Diskurs unterschiedlicher Theorieansätze geführt und ein gemeinsamer Konsens gefunden wurde. Jetzt reflektierend muss man sagen, was haben wir denn wirklich an Daten? Nichts, absolut nichts, außer die Panikmache im Fernsehen, untermauert durch Ärzte und Pflegekräfte, die sich kaufen lassen! Das ist jetzt eine Kritik an meine Berufskollegen. Was bedeutet Gesundheits- und Krankenpflege, oder auch Altenpflege? Wir sind unter anderem verantwortlich für die Beratung, wie man die Gesundheit erhalten kann und dabei muss ich an Prophylaxen denken, speziell in diesem Zusammenhang Pneumonie Prophylaxe. Jahre lang hatte man bemängelt, dass unser Berufszweig noch keine eigene Profession ist, aber jetzt wo ihr die Möglichkeit habt zu zeigen, was es heißt „zu pflegen“ kommt ihr nicht auf die Idee! Es gibt keine andere Möglichkeit, außer zu impfen? Tut mir Leid, dann habt Ihr in der Schule einfach nicht aufgepasst! Das Immunsystem kann man nämlich auf vielfältige Weise stärken! Das was jetzt passiert, entzieht der Ärzteschaft und den Pflegekräften das komplette Vertrauen. Ich würde jetzt einfach einmal darüber nachdenken, was das hier gerade bedeutet!

Ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Die Bedeutung der eigenen Gesundheit ist vielen offenbar nicht bewusst, wenn diese einmal weg ist, lässt sie sich nur schwer wiederherstellen. Gesundheit bedeutet Zeit und Arbeit, sie lässt sich nicht einfach durch das Impfen langfristig stärken.

Ich gehöre zu denen, die Ihren Kasack eher für immer in der Kiste verschwinden lassen, als sich dem zu beugen!

Examinierte Altenpflegerin Stefanie

Denn offenbar sind wir als Pflegekräfte nicht wichtig genug, dass man uns mehr Personal und Zeit zur Verfügung stellt. Das Maß der Qualität soll dann die Impfung sein, die ich hiermit dankend ablehne!

1. Ich bin Pflegefachkraft und nicht der Fußabtreter der Nation!

2. Ich stehe im Dienste des Menschen, aber ich bin denen weder meine Gesundheit noch mein Leben schuldig!

3. Wenn ich diesen Beruf ausübe, opfere ich viel von meiner Lebenszeit für andere Menschen, so dass teilweise mein eigenes Privatleben zurückstecken muss! Ich tue es gerne, aber nicht unter diesen Bedingungen, in denen man mir sprichwörtlich die Pistole auf die Brust setzt!


Um sich vernetzen zu können schaut doch gerne mal im Telegram Kanal von Führungskraft mit Herz vorbei


Hier findest du weiter Berichte zu dem Thema

Impfvorfälle bei Pflegepersonen

Categories: Corona BlogTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 66
verein-sterbehilfe-aus-hamburg:-„sterbehilfe-nur-noch-fuer-geimpfte-und-genesene“Verein Sterbehilfe aus Hamburg: „Sterbehilfe nur noch für Geimpfte und Genesene“
die-oesterreicher-machen-da-nicht-mit!-in-wien-gingen-tausende-menschen-gegen-die-impfpflicht-auf-die-strasseDie Österreicher machen da nicht mit! In Wien gingen tausende Menschen gegen die Impfpflicht auf die Straße