artikel-im-the-bmj:-keine-evidenz-fuer-impfpflichtArtikel im The BMJ: keine Evidenz für Impfpflicht
2-covid-impfpflichtgesetz-als-initiativantrag-am-1612.-im-parlament-eingebracht2. Covid-Impfpflichtgesetz als Initiativantrag am 16.12. im Parlament eingebracht
„hallo,-mein-name-ist-sonja“-–-rede-auf-einer-mfg-kundgebung

„Hallo, mein Name ist Sonja“ – Rede auf einer MFG-Kundgebung

Published On: 18. Dezember 2021 18:41

Auch dieses Wochenende finden wieder zahllose Kundgebungen in ganz Österreich statt, wenn auch in etwas bescheidenerem Rahmen um nicht zu sehr die Nach-Lockdown Einkaufsbedürfnisse zu stören.  Kundgebungen, Spaziergänge und Demos fanden und finden noch statt in Weiz, Klagenfurt, Linz, Knittelfeld, Amstetten, Leibniz, Bad Ischl, Innsbruck, Gmünd, Stegersbach, Kirchberg Pielach, Schöckl, Weiz, Wien, Waidhofen, Villach, Salzburg, Mittersill, Innsbruck, Lienz, Bregenz, Graz, Mödling, Steyr, Deutschlandsberg, St. Veit a.d. Glan, Pregraten, Braunau, Oberwölbing und vielen anderen Orten.

Von Peter F. Mayer

Zu finden sind die Veranstaltungen hier:

https://www.demo-info.at/home/demokalender/

Auf den Bild oben zu sehen ein Ausschnitt von der Kundgebung der MFG-Österreich auf der einige interessante Reden gehalten wurden. Die von der Pflegeassistentin Sonja gehaltene, möchte ich euch nicht vorenthalten. Das ist das Schicksal, das die einst beklatschten Heldinnen und Helden erfahren, wenn sie nicht bereit sind sich der experimentellen Gentherapie zu unterziehen. Und sie zeigt deutlich die Folgen, die die Hetze einer inkompetenten und bösartig agierenden Regierung verursacht.

Hallo, mein Name ist Sonja,

ich bin Pflegeassistentin und wurde vor einer Woche gekündigt.

Ich habe in der Hauskrankenpflege eure Mamas, Papas, Omas und Opas betreut. Ich habe mich vor 2 Jahren im 2. Berufsweg für diese Arbeit entschieden. Ich sehe es als meine Berufung, meine Klienten sind für mich wie Kinder, ich liebe sie und freue mich über jedes Lächeln, das ich ihnen schenken kann.

Mein Arbeitgeber hat mich gekündigt, weil ich Angst vor dem Gen-Impfstoff habe. Monate lang wurde in der Arbeit nur mit vorgehaltener Hand darüber gesprochen wer noch nicht geimpft wurde. Alle hatten Angst. Ich habe diese Menschen zu einer kleinen Gruppe versammelt und wir haben uns gegenseitig Mut gemacht. Das Gefühl nicht alleine zu sein mit seinen Sorgen, hat allen sehr gut getan.

Mein Arbeitgeber hat davon erfahren und mich sofort gekündigt. Von heute auf morgen durfte ich nicht mehr zu meinen Klienten fahren, durfte mich noch nicht mal verabschieden. Mein Teamleiter hat sich nicht bei mir gemeldet. Der Betriebsrat hat mir eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Die IT hat sich auf mein Diensthandy verbunden und alle meine Daten gelöscht.

Ausgelöscht, weil ich mich gewehrt habe.

Meine Gedanken sind bei meinen Klienten, es tut mir sehr leid, dass ich ihnen nicht sagen konnte, dass ich sie verlassen muss.

Unprovozierte Einkesselung der friedlichen Kundgebung durch Polizei

Am Ende der Kundgebung kam es zu einer völlig sinnbefreiten und provokanten Einkesselung der Teilnehmer durch die Polizei. MFG-Österreich hält dazu fest:

Die MFG widerspricht der Darstellung der LPD-Wien. Faktisch wurde die friedliche Standkundgebung am Schwarzenbergplatz komplett eingekesselt und nur zwei Nadelöhre als Ausgang ermöglicht. Es machte sich Panik breit. Die Menschen wurden bewusst in einen Korridor gedrängt, der dann mit Einsatzkräften alibimäßig „blockiert“ war. Es war naheliegend, dass dann die Menschenmengen – nachdem immer mehr nachrückten – diesen Weg nehmen mussten, um die offenbar bewusst errichtete Sollbruchstelle mit ganz schmaler Durchgangsmöglichkeit zu überwinden. „Wir finden es – schon aus Sicherheitsüberlegungen – sehr problematisch, dass man eine friedliche Kundgebung faktisch – u.a. mit Hundestaffeln – einkesselt. Wir haben die Situation auf Video festgehalten und prüfen nun diesen Polizeieinsatz“, betont der anwesende MFG-Anwalt Dr. Mag. Georg Prchlik.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Militarisierung des Gesundheitswesens: Generalmajor „koordiniert“ Impf- und Krisenkoordination wie von Bill Gates im Jahr 2015 gefordert

Unterstützung für Pflegekräfte

Corona im Pflegeheim nach dritter Spritze

Aktion: „Pflege zeigt Gesicht“ – der „Gamechanger“?

Published

artikel-im-the-bmj:-keine-evidenz-fuer-impfpflichtArtikel im The BMJ: keine Evidenz für Impfpflicht
2-covid-impfpflichtgesetz-als-initiativantrag-am-1612.-im-parlament-eingebracht2. Covid-Impfpflichtgesetz als Initiativantrag am 16.12. im Parlament eingebracht