warum-dominieren-die-ungeimpften-in-den-beiden-wochen-nach-der-«impfung»-die-covid-sterbezahlen?Warum dominieren die Ungeimpften in den beiden Wochen nach der «Impfung» die Covid-Sterbezahlen?
servustv:-„wegscheider-muss-weg!“ServusTV: „Wegscheider muss weg!“
«wort-zum-sonntag»-oder:-gemeinnutz-geht-vor-eigennutz

«Wort zum Sonntag» oder: Gemeinnutz geht vor Eigennutz

Published On: 18. Dezember 2021 18:21

Wenn Menschen wahrhaftig zusammenstehen, kann vieles Gutes geschehen. Von Lothar Mack

Veröffentlicht am 18. Dezember 2021 von CS.


Eine der schönsten Meldungen der letzten Monate hat mich Anfang der Woche aus dem oberbayrischen Dachau erreicht. Etwa zweihundert Menschen seien dort zu einem Protest-Spaziergang unterwegs gewesen.

Das macht natürlich die Polizei hellhörig. Zwei Leute, die sie als «Rädelsführer» ausgemacht hatten, wollten die Beamten mitnehmen «für die Personalien», also um ihnen ein Bussgeld oder einen Strafbefehl anzuhängen. Fast hätte es geklappt, dieses Unterfangen. Fast. Denn auf einmal rief ein anderer und riefen dann viele weitere, sie selber seien die «Veranstalter».

«Ja, wer denn nun?» Das Level an Hilflosigkeit seitens der Beamten stieg. Bei der Antwort dann mussten sie vollends passen: Etwa hundertfünfzig Arme seien in die Höhe gegangen, begleitet von einer Stimme: «Wir sind das Volk!» – Vorbildlich! Diese Art von Lügen hat meinen Segen!

Denn es zielt in zwei Richtungen: Es hilft den Bedrängten und es verwirrt die Bedränger. Das eine ist so gut wie das andere. In eine dritte Richtung weist es eben nicht: in einen Eigennutz.

Auf Pfennigmünzen der Weimarer Republik findet sich der Spruch «Gemeinnutz geht vor Eigennutz». Und wie sagte doch vor vielen Jahren Professor Markus Barth in Basel: «Wenn eine Erkenntnis stimmt, dann findet sie sich irgendwo in der Bibel wörtlich.»



In diesem Fall im Philipperbrief:
«Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.» (Philipper 2, Verse 3 und 4)

Es sind Erfahrungen wie jene in Dachau, solche Vorbilder, die einer erschlafften Christenheit ihr eigenes Original vor Augen führen. – Weiter so. Amen!

**********

Lothar Mack war er als Gemeindepfarrer und bei verschiedenen Hilfswerken und Redaktionen tätig. Sein kritischer Blick auf Kirche und Zeitgeschehen hat ihn in die Selbständigkeit geführt. Er sammelt und ermutigt Gleichgesinnte über Artikel und Begegnungen und ruft auch an Kundgebungen zu eigenständigem gläubigem Denken auf.

Telegram-Kanal: @StimmeundWort

Website: www.stimme-und-wort.ch



Quelle:

Telegram: Eva Herman Offiziell: Video aus München Dachau vom 15.12.2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

warum-dominieren-die-ungeimpften-in-den-beiden-wochen-nach-der-«impfung»-die-covid-sterbezahlen?Warum dominieren die Ungeimpften in den beiden Wochen nach der «Impfung» die Covid-Sterbezahlen?
servustv:-„wegscheider-muss-weg!“ServusTV: „Wegscheider muss weg!“