pfizer/biontech:-zweite-dosis-nur-20-bis-40-prozent-wirksamkeit-gegen-omikronPfizer/BioNTech: Zweite Dosis nur 20 bis 40 Prozent Wirksamkeit gegen Omikron
delta-behauptet-sich-gegen-omikronDelta behauptet sich gegen Omikron
italienische-buergermeister-fordern-«green-pass»-fuer-grundschueler

Italienische Bürgermeister fordern «Green Pass» für Grundschüler

Published On: 24. Dezember 2021 0:30

Italienische Bürgermeister fordern «Green Pass» für Grundschüler

Veröffentlicht am 24. Dezember 2021 von KD.

«Was soll man den Kindern zu einem weiteren ‹ungeretteten› Weihnachtsfest schenken?», fragt das italienische Nachrichtenportal Byoblu. Ein schöner Green Pass! Dies sei die neueste Idee von Matteo Ricci, dem Bürgermeister von Pesaro, in einem Schreiben – gewürzt mit einer Prise Diskriminierung:

«Geimpfte Kinder und Jugendliche können sich wegen ihrer ungeimpften Klassenkameraden nicht im Fernunterricht treffen», behauptet Ricci entgegen allen wissenschaftlichen Erkenntnissen. «Der Grüne Pass muss auch für Grundschüler, Mittelschüler und Gymnasiasten eingeführt werden. Wir fordern die Regierung und Draghi auf, unverzüglich Massnahmen zu ergreifen, um ihn an den Schulen einzuführen», schloss Ricci.

Leider scheinen diese Aussagen kein Einzelfall zu sein. Laut Byoblu wurde das Schreiben von Dutzenden von Bürgermeistern unterzeichnet, unter anderem derjenigen von Mailand, Neapel, Turin, Bologna, Florenz sowie Bergamo und Brescia.

Die Wirksamkeit des Green Pass bei der Verringerung von Infektionen und der Verbesserung des epidemiologischen Bildes sei nie nachgewiesen worden, stellt Byoblu fest. «Die Garantie, unter Menschen zu sein, die nicht ansteckend sind», seien wissenschaftlich bewiesene Fake News, die direkt von Premierminister Mario Draghi geäussert worden seien.

Im Übrigen seien die psychischen Probleme, die bei Kindern immer wieder auftreten und die Ricci erwähnte, nicht die Folge von «Covid-19», sondern der Massnahmen der Regierungen wie Schulschliessungen und Lockdowns, die jetzt wieder diskutiert würden.

Schulleiter und Lehrer erheben sich

Es gebe jedoch heftige Kritik von Schulleitern und Lehrern gegen den QR-Code unter dem Weihnachtsbaum der Schüler. So sagte zum Beispiel Rossano Sasso, Staatssekretär für Bildung:

«Der Vorschlag einiger Bürgermeister, meist von der Linken, ist unzulässig. Nach Ansicht dieser Herren sollte ein Kind, das nicht geimpft ist, die Schule abbrechen und zu Hause bleiben. Dies ist eine erschreckende Hypothese, die sofort verworfen werden muss. Lassen Sie Kinder und Jugendliche, die bereits zu viele Monate kultureller Entbehrung hinter sich haben, in Ruhe!»

Kurzum, selbst vor den wehrlosesten Mitgliedern der Bevölkerung scheine es keinen Respekt mehr zu geben. Die verrückten Phantasien der Politiker würden nur die Sorge vor einer Notlage schüren, ohne Licht am Ende des Tunnels, schliesst Byoblu.

pfizer/biontech:-zweite-dosis-nur-20-bis-40-prozent-wirksamkeit-gegen-omikronPfizer/BioNTech: Zweite Dosis nur 20 bis 40 Prozent Wirksamkeit gegen Omikron
delta-behauptet-sich-gegen-omikronDelta behauptet sich gegen Omikron