16.-sicherheitsbericht-des-pei:-hepatitis-nach-der-impfung-und-dem-schein-vom-„sicheren-boostern“16. Sicherheitsbericht des PEI: Hepatitis nach der Impfung und dem Schein vom „sicheren Boostern“
perfide:-impfpflicht-fuer-pfleger-nur-befristet-um-impfquote-zu-erhoehenPerfide: Impfpflicht für Pfleger nur befristet um Impfquote zu erhöhen
ungeimpfte-mitarbeiterin-im-rettungsdienst-wird-fristlos-entlassen:-„ich-bin-traurig-und-wirklich-zutiefst-verletzt“

Ungeimpfte Mitarbeiterin im Rettungsdienst wird fristlos entlassen: „Ich bin traurig und wirklich zutiefst verletzt“

Published On: 27. Dezember 2021 12:34

Deutschland am Ende des Jahres 2021: glaubt man den Medien, dann sind wir mitten in der vierten „Corona Welle“. Dennoch wurden in diesem Jahr wieder zahlreiche Krankenhäuser geschlossen – genau wie schon im Vorjahr.

Denn bei „Gesundheit und Pflege“ geht es eben nicht um das Wohl der Menschen, sondern um Geld.

Das ist auch der Grund, warum wir uns in Deutschland im Pflegenotstand befinden – und zwar seit Jahren.

In genau diesem Pflegenotstand erreicht uns vom Corona Blog eine traurige Nachricht von einer Mitarbeiterin aus dem Rettungsdienst.

Ich habe diesen Job so so gern gemacht, ich war mit Leib und Seele immer dabei

Sie war und ist ungeimpft und wurde deshalb fristlos gekündigt.

Ein Bericht einer mutigen Frau, die ihren Prinzipien treu bleibt. In einem Land, „in dem wir gut und gern leben“:

Ich wurde am 01.07.2021 beim DRK Rettungsdienst eingestellt und hatte auch direkt bei meinem Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich aktuell noch nicht geimpft bin. Meine Vorgesetzten meinten es gebe aktuell keine Impfpflicht, somit müsse ich mir keine Sorgen machen – das sei kein Problem.

Das war es auch die ganze Zeit nicht. Ich habe mich regelmäßig getestet.

Dann fingen bei uns plötzlich die Booster Impfungen an und uns wurde gesagt, wir sind in der 3. Welle. Mitte November bekam ich eine E-Mail von meinem Vorgesetzten, mit der bitte ich sollte mein Impfstatus mitteilen.

Ich habe mich natürlich zurück gemeldet und ihm mitgeteilt, dass ich immer noch nicht geimpft bin und ich auf die „bewährten Totimpfstoffe“ warte.

Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, das dort schon meine Kündigung geplant war. Genau 2 Wochen später wurde ich fristlos gekündigt.

Es wurde alles hinter meinem Rücken geplant. Natürlich wurde ich in der Probezeit gekündigt und somit musste kein Kündigungsgrund angeben werden. Das wäre auch schwer gegangen, weil dieser Grund „mein Ausüben der Meinungsfreiheit“ war und das ist natürlich kein Kündigungsgrund ist.

Mündlich sagte man mir, dass ich gehen muss, weil ich mich nicht bzw. noch nicht impfen ließ.

Leider habe ich auch einigen Kollegen vertraut. Diese haben sich hinter meinem Rücken zusammen getan und haben sich über mein Verhalten als „Kollegin ohne Impfung im Rettungsdienst“ bei meinen Vorgesetzten beschwert. Als wäre keine Impfung eine Straftat.

Leider war ich mit ein paar Kollegen in den sozialen Netzwerken befreundet. Dort habe mich rein über die Politik aufgeregt. Ich habe aber nicht schlimmes oder gar anstößiges geschrieben. Meine ach so tollen Arbeitskollegen haben aber von meinen Beiträgen Screenshots gemacht und diese per E-Mail an meine Vorgesetzten weitergeleitet. Ich habe gedacht ich falle vom Stuhl!

Ich wurde behandelt und verurteilt wie eine Schwerverbrecherin. Wie können Menschen nur so sein – so falsch und hinterhältig?

Anstatt erst zu mir zu kommen um mit mir darüber zu reden haben diese Menschen dafür gesorgt, dass ich von heute auf morgen meine Job verloren habe ohne einen Hintergedanken zu haben.

Aber auch über meine Vorgesetzten bin ich maßlos enttäuscht. Ich hätte mir wirklich ein Gespräch unter vier Augen gewünscht, in dem man mit mir spricht und mir eine zweite Chance anbietet. Aber nein – es kam direkt die fristlose Kündigung.

Ich habe diesen Job so so gern gemacht, ich war mit Leib und Seele immer dabei – habe mir sozusagen jedes mal den Arsch aufgerissen. Bin immer eingesprungen, wenn Personalmangel oder sonst was war und das ist der Dank.

Diese Menschen wissen nicht, was sie in mit der Seele eines Menschen machen. Es ist ja nicht so, dass man einen Job und Geld braucht, weil man zusehen muss, dass man überleben kann.

Ich habe in den letzten Monaten genug gesehen, um selbst zu entscheiden was ich mit meinem Körper mache oder ihm antue. Ich finde es eine Frechheit das man aufgrund eines Impfstatus im Jahr 2021 gekündigt wird. Das alles in Zeiten einer Pandemie, wo Personal ohne Ende gebraucht wird.

Ich bin traurig und wirklich zutiefst verletzt, was gerade auf dieser Welt passiert.


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 60
16.-sicherheitsbericht-des-pei:-hepatitis-nach-der-impfung-und-dem-schein-vom-„sicheren-boostern“16. Sicherheitsbericht des PEI: Hepatitis nach der Impfung und dem Schein vom „sicheren Boostern“
perfide:-impfpflicht-fuer-pfleger-nur-befristet-um-impfquote-zu-erhoehenPerfide: Impfpflicht für Pfleger nur befristet um Impfquote zu erhöhen