rki-„korrigiert“-wochenbericht-–-von-unueberpruefbaren-„fakten“RKI „korrigiert“ Wochenbericht – von unüberprüfbaren „Fakten“
41-jahre-alte-frau-und-frische-mutter-stirbt-2-wochen-nach-corona-impfung41 Jahre alte Frau und frische Mutter stirbt 2 Wochen nach Corona Impfung
das-gespenst-des-„freien-pfaelzers“-geht-um-–-ueberall-in-der-pfalz-spazieren-menschen-fuer-freiheit-und-selbstbestimmung

Das Gespenst des „Freien Pfälzers“ geht um – überall in der Pfalz spazieren Menschen für Freiheit und Selbstbestimmung

Published On: 4. Januar 2022 15:18

Wir berichten schon seit langem über Bürgeraktivitäten in ganz Deutschland und in letzter Zeit bekommen wir immer mehr und mehr Bilder und Videos aus der Pfalz zu sehen. „Was – aus der Pfalz?!“ mögen jetzt viele denken. Immerhin sind doch die Pfälzer dafür bekannt, dass sie so schnell nichts aus der Ruhe bringt – solange man nur über die ein oder andere Verfehlung der Regierung bei genügend „Pfälzer Schorlen“ hinwegsehen kann.

Aber der Schein trügt. Bereits zu Beginn der Corona Pandemie gab es den ein oder anderen mutigen Menschen in der Pfalz, der die Corona Maßnahmen kritisch hinterfragte und diese nicht einfach blind mitmachte. Ein mutiger Gastronom ist Tobias Fink vom „s’Reiwerle“ in Annweiler, der schon im Dezember 2020 gegen die Zwangsschließung seiner Gastronomie klagte. Aber das war nicht genug – am 01.07.2021 öffnete er sein Restaurant wieder. Und zwar für alle – ohne „unsinnige 3G Regeln“.

s’Reiwerle in Annweiler macht bei 3G nicht mit!

Was sich „damals“ nur vereinzelt zeigte und regte, gewinnt in den letzten Tagen rasant an Schwung.

Erst am 07.12.2021 wurde der Telegram Kanal „Freie Pfälzer“ gegründet, in dem sich mittlerweile über 8.200 Menschen befinden. In einem eigenen Infokanal werden darüber hinaus Bilder und Videos von unzähligen Aktivitäten aus der ganzen Pfalz veröffentlicht.

Interessant fanden wir zum Beispiel einen dort eingestellten kurzen Beitrag aus einer Kaiserslauterer Lokalzeitung:

Solidarität mit Politik verweigert

Ein Gespenst geht um in Kaiserslautern. Das Gespenst des „Freien Pfälzers“. Es trafen sich eines Montags in Kaiserslautern 1200 Solidaritätsverweigerer.

Sie verweigerten die Solidarität mit Politikern, die im November 2020 verkündet hatten, man werde mit einem kurzen, harten Lockdown Weihnachten retten können, um dann Weihnachten in den Sommer 2021 zu verlegen.

Sie verweigerten die Solidarität mit den Wortbrechern in der Politik, die vor wenigen Wochen noch lauthals posaunt hatten, mit ihnen werde es keine Impfpflicht geben.

Sie verweigerten die Solidarität mit Politikern und Virologen, die sie Monate zuvor mit dem Sirenengesang zur Impfung gelockt hatten, die Rückgabe der entzogenen Grundrechte sei dann in greifbarer Nähe. Um danach 2G-plus zu erfinden und zu verlautbaren, leider reiche boostern auch nicht wirklich, der Trend gehe zur Viertimpfung.

Sie verweigerten die Solidarität mit den Unken der verschiedenen Instituten, die Tod und Verderben prophezeiten, um nach massivem Fallzahlenrückgang sagen zu können, ja wenn wir nicht gewesen wären…

Ein Gespenst geht um in Kaiserslautern. Das Gespenst des „Freien Pfälzers“. Und das ist gut so!

Quelle: Pfälzer Lokalzeitung

Wir wollen hier einige Impressionen aus der Region vorstellen:

Annweiler am Trifels

Deidesheim

Germersheim

In Cochem haben „Freie Pfälzer“ eine super Aktion vor dem Rathaus gestartet und wollen den lokalen Politikern klar zeigen, dass sie des Denkens selbst mächtig sind und sich nicht länger an der Nase herumführen lassen. Wir sind gespannt, ob die „alten Medien“ daraus wieder einen Bericht „für die Impfung“ basteln?

Tolle Aktion vor dem Rathaus in Cochem

Landau

Neustadt an der Weinstraße

Dahn

Koblenz – unvergessene Momente

Alzey

Kirchberg

  • Speyer
  • Kaiserslautern
  • Herxheim

Wir vom Corona Blog Team finden, es ist ein unheimlich gutes Zeichen, dass pfalz- und bundesweit die Stimmen für Freiheit und Selbstbestimmung auch in den kleinsten Dörfern immer lauter werden. Es sind nicht mehr nur vereinzelte Demonstrationen in deutschen Großstädten, die wir da sehen. Mittlerweile verstehen immer mehr und mehr Menschen, dass Corona nicht das Problem ist und es Zeiten gibt, in denen man für Freiheit und Selbstbestimmung aufstehen muss.

Wo du die deutschlandweiten Spaziergänge findest haben wir dir hier zu zusammengefasst. Außerdem ist es gut ein paar wichtige Hinweise bei Spaziergängen 2022 zu wissen und am Ende auch zu befolgen.


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 77
rki-„korrigiert“-wochenbericht-–-von-unueberpruefbaren-„fakten“RKI „korrigiert“ Wochenbericht – von unüberprüfbaren „Fakten“
41-jahre-alte-frau-und-frische-mutter-stirbt-2-wochen-nach-corona-impfung41 Jahre alte Frau und frische Mutter stirbt 2 Wochen nach Corona Impfung