eine-merkel-stiftung-fuer-migrationEine Merkel-Stiftung für Migration
omikron-und-saisonale-grippe-im-vergleich:-es-ist-vorbeiOmikron und saisonale Grippe im Vergleich: Es ist vorbei
nicht-verzagen,-lauterbach-fragen:-„schmutzige-impfung“-oder-„saubere-infektion“

Nicht verzagen, Lauterbach fragen: „Schmutzige Impfung“ oder „saubere Infektion“

Published On: 10. Januar 2022 17:15

Für Karl Lauterbach gibt es zwei Arten von ‚Impfungen‘. Die eine natürliche und die andere künstliche zu nennen, würde er nicht akzeptieren. Denn er gibt der natürlichen das Etikett „schmutzig“, woraus sich ergibt, dass er die künstliche für „sauber“ hält.

IMAGO / Eduard Bopp

Karl Lauterbach

Ohne den Primat der Parteipolitik, der das Wissen und Können der Medizin durch Corona-Politik ersetzt, wäre Karl Lauterbach (KL) nie Minister geworden. Insofern verstehe ich, dass er alles tun wird, um das Ende der Corona-Politik so lange hinauszuzögern wie nur möglich.

Dabei stellt ihm eine Wesenseigenschaft immer mal wieder ein Bein, die schon bei Matthäus und Lukas beschrieben ist: „Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.“ Trivialer ausgedrückt: Lauterbach gehört zu den von Natur aus für Twitter und seine Verwandten perfekt Ausgestatteten. Sie lernen ihre eigenen Gedanken erst kennen, wenn sie schon im Netz, das bekanntlich nichts vergisst, zu lesen sind. Echten Twitterern von Schrot und Korn wie Lauterbach macht es nichts aus, dass das Netz nichts vergisst. Sie sind dagegen immun. Was sie selbst nicht sehen, gibt es nicht.

In zahlreichen Ländern wird offen diskutiert: Omikron als milde Variante könnte die Immunitätslücken schließen und die Pandemie beenden. Das machte Lauterbachs Herz derart voll, dass sein Mund am 5. Januar so überging: „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass die Impfpflicht überflüssig wird.“ 

Der gesetzliche Impfzwang muss her, bevor die Impfpflicht überflüssig wird“?!?

Sonst, schob als Begründung Lauterbach nach, sei Omikron „eine schmutzige Impfung durch die Hintertür“.

Mit Lauterbachs Twittertempo will ich nicht mithalten, überlegte daher ein paar Mal hin und her, bis ich sicher war, ihn richtig verstanden zu haben.

Für KL gibt es zwei Arten von ‚Impfungen‘. Die eine natürliche und die andere künstliche zu nennen, würde er nicht akzeptieren. Denn er gibt der natürlichen das Etikett „schmutzig“ , woraus sich ergibt, dass er die künstliche für „sauber“ hält.

In Lauterbachs Corona-Welt (und jeder folgenden Virus-Zeit?) gibt es folgerichtig eine Kategorie nicht, zu der ich mich bisher zähle: Gesunde.

Bei KL bist du entweder – derzeit dreifach, morgen viermal und so weiter – ‚geimpft‘ oder du spekulierst verdammenswert ‚unsolidarisch‘ auf „eine schmutzige Impfung durch die Hintertür“, am liebsten von so vielen, dass du selbst ohne „schmutzige“ und „saubere“ ‚Impfungen‘ über die Runden kommst.

Damit das nicht passiert, muss die Impfpflicht schnell kommen. Weil Lauterbach nicht darauf warten (will), dass die Impfpflicht überflüssig wird.

KL, ich habe verstanden. Die künstliche Infektion durch Pharmaprodukte (mRNA, Vektor, Protein und so weiter) ist sauber, die natürliche Infektion schmutzig. Und wer von der schmutzigen Impfung genesen ist, wird nach – derzeit sechs Monaten, morgen drei? – sauber infiziert.

Also, eine an sich und in sich und auch für die außer sich einfach saubere Sache – oder etwa nicht, liebe Leute?

Am 7. Dezember twitterte Lauterbach: Jetzt beginnt das eigentliche Projekt … Ich fürchte, das stimmt.

Anzeige

Unterstützung

Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des

Journalismus.

Categories: Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 57
eine-merkel-stiftung-fuer-migrationEine Merkel-Stiftung für Migration
omikron-und-saisonale-grippe-im-vergleich:-es-ist-vorbeiOmikron und saisonale Grippe im Vergleich: Es ist vorbei