impfpflicht-wackelt:-ueber-183.000-stellungnahmen-zu-gesetzesentwuerfenImpfpflicht wackelt: Über 183.000 Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen
gesichtslose-zeigen-gesichtGesichtslose zeigen Gesicht
gruene-funktionaere-gegen-impfpflicht-mit-11.000-unterstuetzern-–-sigi-maurer-attackiert-parteirebellen

Grüne Funktionäre gegen Impfpflicht mit 11.000 Unterstützern – Sigi Maurer attackiert Parteirebellen

Published On: 12. Januar 2022 11:14

Die grüne Gruppe „gegen Impfpflicht und 2G“ sammelt aktuell fleißig Unterstützungserklärungen. Man hält schon nach einer Woche bei über 11.000 Unterstützungen. Die Parteispitze kann nicht mehr schweigen. Sigrid Maurer reagiert patzig und autoritär auf die parteiinterne Kritik.

Von Waldo Holz

Eine Gruppe von Grünen Funktionären macht innerhalb ihrer eigenen Partei Druck. Zunächst per Brief an Parteichef Werner Kogler und jetzt sammelt man Unterstützungserklärungen (tkp berichtete).

Schon mehr als 11.000 Unterschriften

Die Sammelaktion läuft indes äußert erfolgversprechend an. Innerhalb einer Woche konnte man die ersten 10.000 Unterstützungserklärungen zusammentragen. Am 4. Jänner um 22 Uhr war man mit der Aktion auf corona-strategie.at gestartet, am gestrigen Dienstag im Laufe des Nachmittags überschritt man die 10.000 Unterstützungen. Am Mittwoch steht man bereits bei über 11.000.

Die parteiinterne Gruppierung, die sich bisher mit Öffentlichkeit noch zurückhält, richtet sich explizit an Menschen aus dem grünen Milieu. Ob Wählerin, Funktionär oder Mitglied der Grünen, die „Rolle“ kann man bei einer Unterstützung jedenfalls mitangeben. Doch auch jemand, der gegen „Impfpflicht und 2G“ ist, findet die richtige „Rolle“, um zu unterstützen. Rund die Hälfte der Unterstützungen kämen explizit aus dem grünen Umfeld, sagt Christian Kozina, der Pressesprecher der Gruppe zu tkp.

Kozina ist Gemeinderat in Graz und wurde nun zum Pressesprecher der Grünen gegen Impfpflicht und 2G erklärt. Öffentlich sichtbar wurde bisher vor allem Madeleine Petrovic, Grüne Bundessprecherin in den 90ern. Doch die Gruppe geht weit über Petrovic hinaus: Wiener Bezirksrätinnen und Bezirksräte, Gemeinderäte, Vizebürgermeister und auch ein Stadtrat aus Vorarlberg sind aktiv gegen die Impfpflicht und 2G. Auch ging die Initiative nicht von Petrovic aus.

Noch bevor die grünen Funktionäre die Liste der Parteispitze übermittelt haben, richtet erstmals eine führende Grüne Worte an die Parteirebellen. In entlarvendem Ton rügt sie ihre Parteifreunde: Es sei nämlich nicht die Aufgabe als „mündige Bürger:innen“, für das egoistische Vergnügen von Einzelpersonen täglich aufs Neue unsere Mitbürger:innen in Lebensgefahr zu bringen.“ Den internen Widerstand gegen Impfpflicht und 2G führt sie offenbar auf Egoismus zurück.

Maurer sieht Impfpflicht als „dringend geboten“

Wie einst Margarete Thatcher „keine Alternative“ sah, geht es Maurer bei der „Impfpflicht“: „Die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ist nicht nur gerechtfertigt, sondern dringend geboten.“ Das Verhalten der Parteirebellen würde die Spaltung der Gesellschaft forcieren, die Regierung habe ja keine andere Wahl: „Es muss euch bewusst sein, dass ihr mit eurem Handeln erst recht zur Verhärtung der Fronten beitragt“, schreibt Maurer zum Abschluss.

Maurers Parteifreunde wollen alle Maßnahmen, „die mehr schaden als nutzen“ endlich „zu unterlassen“ sehen. Ausgangsbeschränkungen, Betriebsschließungen, Schulsperren, Impfpflicht, 2G, Gentechnik und „das Angstmachen über die Medien“ würden der gesellschaftlichen Gesundheit mehr schaden als nutzen.

Zu ihrer verheerenden Politik, verlor Maurer aber kein Wort. Diese sieht sie offenbar weiterhin als alternativlos an. „Die Leute sollen sich ihr eigenes Bild dazu machen“, kommentierte Kozina an tkp auf Sigi Maurer angesprochen. Man werde weiterhin alles mobilisieren, um die Impfpflicht zu verhindern.

Bild Engin_Akyurt / pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Ursachen für Verringerung der Immunität durch jede weitere Impfdosis

Wie hängt Übersterblichkeit mit Impf-Nebenwirkungen zusammen?

Impfpflichtgesetz als Datenbank zur automatisierten Ausstellung von Strafverfügungen

Stellungnahme zum Initiativantrag von ÖVP/Grüne zum Covid-19-Impfpflichtgesetz

*Pseudonym

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 47
impfpflicht-wackelt:-ueber-183.000-stellungnahmen-zu-gesetzesentwuerfenImpfpflicht wackelt: Über 183.000 Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen
gesichtslose-zeigen-gesichtGesichtslose zeigen Gesicht