ivermectin-ist-hoch-wirksam-in-der-prophylaxeIvermectin ist hoch wirksam in der Prophylaxe
spaltung-ist-unvermeidbar!-wirklich?Spaltung ist unvermeidbar! Wirklich?
am-samstag:-petrovic-spricht-erneut-in-wien

Am Samstag: Petrovic spricht erneut in Wien

Published On: 25. Januar 2022 13:55

Madeleine Petrovic, Andreas Sönnichsen und General i. R. Günther Greindl werden am Samstag in zur Protestbewegung gegen das autoritäre Corona-Regime und die Impfpflicht sprechen. Organisiert ist die Kundgebung von der Plattform „Demokratie und Grundrechte“. Von dort kommt auch Kritik an der etablierten Linken, die ihre Staatskritik mit Corona zu Grabe getragen hat.

Von Waldo Holz*

Auch diesen Samstag wird es in Wien wieder zu Protesten gegen die Impfpflicht und das österreichische Corona-Regime kommen. Die ehemalige grüne Bundessprecherin und jetzige Kritikerin von Kogler, Mückstein und Maurer, Madeleine Petrovic, wird an diesem Tag erneut sprechen.

Petrovic und UNO-General

Organisiert ist die Kundgebung von der Plattform „Demokratie und Grundrechte“ um 13 Uhr am Platz der Menschenrechte in Wien. Neben Petrovic sind auch der Professor für Allgemeinmedizin, Andreas Sönnichsen und der General in Rente, Günther Greindl, als Redner angekündigt.

Greindl war in leitender Stellung an mehreren UN-Friedensmissionen für Österreich tätig. So war er etwa Chef der UN-Beobachtertruppe Golanhöhen, oder von 1981 bis 1989 Befehlshaber der Friedentruppen in Zypern. In seinen Einsätzen hatte der General die Aufgabe, zwischen feindlichen Gruppen zu vermitteln, Frieden zu sichern und diesen zu erhalten.

Antifaschistische Aktion und Freie Linke

Außerdem wird es Redebeiträge von der „Antifaschistischen Aktion“ und der „Freien Linken“ geben. Bei der letzten ähnlichen Kundgebung sorgte die Rede von einer Aktivistin der Freien Linken für Aufsehen. In leidenschaftlichen Tönen übte sie scharfe Kritik an der etablierten Kritik, die ihre „traditionsgemäß staatskritische Haltung“ aufgegeben habe.

Die Plattform spricht sich gegen Einschränkungen des öffentlichen Lebens und gegen eine Impfpflicht aus. Zudem soll die „Hetze und Sanktionen gegen Kritiker“ beendet werden. Man stehe für „offenen Diskurs“ und gegen „Impfzwang und Überwachung“.

„Wir erleben gegenwärtig eine demokratische Massenbewegung gegen das autoritäre Corona-Regime. Seit vielen vielen Jahren hat es etwas in dieser Größenordnung nicht mehr gegeben.“, sagt Wilhelm Langthaler, ein Mitorganisator von „Demokratie und Grundrechte“ zu tkp, „die historische Linke hat sich zu einem guten Teil auf die Seite der Regierung geschlagen und denunziert den Protest als rechts. Das ist er aber nicht. Im Gegenteil, es gibt einen dezidiert demokratischen und sozialen Flügel, in dem sich auch jene Linken wiederfinden können, die nicht mit der Regierung gehen.“

Mit Petrovic, Sönnichsen, Greindl und anderen, dürfte sich dieser „Flügel“ lautstark Ausdruck verschaffen.

Bild wikicommons

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Die letzten Tages des Covid-Kults? Lockdown-Papst spricht vom Ende der Pandemie

Fake-Corona-Arzt auf Twitter aufgeflogen

Die Hintergründe der Pandemie – eine Analyse von Prof. Fabio Vighi

Widerstand gegen Impfzwang ist ein Kampf um Demokratie und Freiheit

*Pseudonym

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 54
ivermectin-ist-hoch-wirksam-in-der-prophylaxeIvermectin ist hoch wirksam in der Prophylaxe
spaltung-ist-unvermeidbar!-wirklich?Spaltung ist unvermeidbar! Wirklich?