der-jurist-rolf-merk-ueber-seine-erfahrungen-mit-der-impfung-und-ueber-das-tabu-thema-impfschadenDer Jurist Rolf Merk über seine Erfahrungen mit der Impfung und über das Tabu-Thema Impfschaden
facharztpraxis-in-duesseldorf-schliesst-wegen-bestehender-impfpflicht-ab-1503.2022Facharztpraxis in Düsseldorf schließt wegen bestehender Impfpflicht ab 15.03.2022
dr.-wagner-ist-ungeimpft-und-schliesst-nun-seine-praxis-wegen-der-kommenden-impfpflicht

Dr. Wagner ist ungeimpft und schließt nun seine Praxis wegen der kommenden Impfpflicht

Published On: 26. Januar 2022 12:31

Vielleicht erinnern sich noch einige Leser an den Bericht zur die Praxis Lenzi und Wagner. Die hat sich dagegen entschieden die 3. Impfung (Boosterimpfung) anzubieten. Als Grund wird die fehlende Schutzwirkung angeben. Es ist aber auch die Rede von einer höheren Nebenwirkungsrate. In dem kurzen Text steht ebenfalls, dass die Praxis den Widerspruch fehlender Wirkung erkennt und andererseits sieht, dass die nicht Geimpften Menschen von einer Wirksamkeit überzeugt werden sollen. Am Ende wird die Aussage getroffen, ob noch jemand anderes diesen Widerspruch erkennt.

Dr. Jens Wagner hört nun auf: Der Allgemeinmediziner wird seine Praxis in Ahlerstedt schließen. Er spricht von einem Berufsverbot. Für ihn als Arzt gilt demnächst die Impfpflicht. Dr. Wagner ist nicht geimpft.

Dr. Wagner: Beendigung der ärztlichen Tätigkeit zum 3.6.22

17.1.22

Sehr geehrte Patienten,

ich habe Sie immer nach bestem Wissen und Gewissen behandelt und mein Wissen auch stets aus Pharma-unabhängigen Quellen überprüft. Da unser Land aber in die Hände von Lügnern und Fälschern (Z.b. „Pandemie der Ungeimpften“), Abzockern (Maskendeals etc.) und Dummköpfen (Labertaschen im Fernsehen) gefallen ist und durch Vorgaben und Verordnungen gegen jede Evidenz eine differenzierte ärztliche Tätigkeit unmöglich gemacht wird, kann ich meine Arbeit nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Konsequenterweise beende ich daher zum 3.6.22 meine Arbeit als Arzt. Ich hoffe kurzfristig einen Nachfolger zu finden.

P.S. Ich erhalte sehr viele zustimmende und auch einige ablehnende Zuschriften. Danke für beides, allerdings kann ich mich per Mail kaum mit den vielen Anfragen an mich auseinandersetzen, da hier viele fachliche Fragen an mich gestellt werden, dieses ist neben der Praxistätigkeit leider nicht möglich.

Website

Offensichtlich befindet er sich mit dieser Meinung in der Region nicht alleine, denn wir haben auch schon von seinem Kollegen Dr. Matthias Parpart, der offensichtlich gerne auch die Vertretung bei Dr. Wagner macht, berichtet.

Werfen wir einen Blick in den Presseartikel des Tageblatts der sich eigentlich hinter einer Bezahlschranke verbirgt:

Ahlerstedter Impfgegner schließt seine Arztpraxis

Von Miriam Fehlbus

AHLERSTEDT. Jens Wagner hört auf: Der Allgemeinmediziner wird seine Praxis in Ahlerstedt schließen. Er spricht von einem Berufsverbot. Für ihn als Arzt gilt demnächst die Impfpflicht. Wagner ist nicht geimpft.

„Ich kann unter diesen Arbeitsbedingungen nicht weitermachen“, sagt Jens Wagner, der seine Praxis zum am 3. Juni schließt. Wie berichtet müssen Personen, die in Arztpraxen arbeiten, laut Gesetz ab 15. März gegen Corona geimpft sein. Per Gesetz faktisch ein Berufsverbot auszusprechen, weil jemand nicht geimpft sei, das sei der berühmte Tropfen gewesen, der für ihn das Fass zum Überlaufen brachte. Der Facharzt für Allgemeinmedizin sagt, dass aus seiner Sicht derzeit nicht Daten und Fakten im Vordergrund der Debatten in Politik und Medien stünden: „Sachkenntnis wird hier politisch aus dem Fenster geworfen.“ Das Schreiben an die Kassenärztliche Vereinigung zur Beendigung der ärztlichen Tätigkeit hat Wagner abgeschickt. Ahlerstedts Bürgermeister Uwe Arndt hatte eine Entwicklung in diese Richtung bei der Hausärzteversorgung in Ahlerstedt befürchtet.

Meinung öffentlich kundgemacht

Der Ahlerstedter Arzt macht seinem Frust über die derzeitige Situation auch öffentlich auf der Internetseite der Praxis Luft. „Frei von der Leber weg“, habe er die Zeilen dort geschrieben. Angelehnt an ein Zitat Otto von Bismarcks sagt Wagner nun: „Wer weiß, wie Leitlinien und Würstchen entstehen, der kann nachts nicht mehr ruhig schlafen.“ Damit wolle er sagen, dass nach Erfassung aller wissenschaftlichen Daten und Argumente für ihn erschreckend sei, was am Ende als vermeintlicher Kompromiss als Gesetz herauskommt. Wagner ist Mitglied des Vereins „International Physicians for the Prevention of Nuclear War“, kurz IPPNW oder Ärzte gegen Atomkrieg. 6 000 Mitglieder hat der Verein, der 1985 den Friedensnobelpreis bekam. Es sei ein anderes Thema, aber auch eins, wo Politik und Wissenschaft aufeinandertreffen. „Wir haben die Sterbezahlen im Irakkrieg 2003 bis 2011 ausgewertet“, sagt Wagner. Aber diese Zahlen seien bei allen Entscheidungen unbeachtet geblieben. „Wenn große politische Interessen dahinterstehen, können Sie noch so viele Daten wälzen, Sie werden untergebuttert.“

Keine konkreten Zukunftspläne

Damit ist er beim Thema Corona-Impfung. Sehr konkrete Planungen, wie er sich beruflich neu orientiert, habe er nicht. Impfen lassen wird er sich aber nicht. Und damit gibt ihm der Gesetzgeber auch keine andere Möglichkeit, als nach Ablauf des Genesenen-Status die Tätigkeit als Hausarzt aufzugeben. Wagner hofft, schnell einen Nachfolger für die Ahlerstedter Praxis zu finden. Seine Kollegin Dr. Nicole Lenzi-Sommer ist geimpft und geboostert. Für sie gibt es damit keine Änderungen ab März. Sie wird auch weiter gegen Corona impfen. Die auf der Praxis-Homepage öffentlich gemachte Einschränkung bezog sich nur auf das Boostern, nicht auf die Impfkampagne generell. Das war im ersten TAGEBLATT-Artikel zu diesem Thema missverständlich ausgedrückt. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen. Nach Aktualisierung der Seite bietet ausdrücklich nur noch die Praxis Dr. Wagner keine Booster-Impfung an.

Danke an dieser Stelle für den Leserhinweis.


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , Daily Views: 1Total Views: 83
der-jurist-rolf-merk-ueber-seine-erfahrungen-mit-der-impfung-und-ueber-das-tabu-thema-impfschadenDer Jurist Rolf Merk über seine Erfahrungen mit der Impfung und über das Tabu-Thema Impfschaden
facharztpraxis-in-duesseldorf-schliesst-wegen-bestehender-impfpflicht-ab-1503.2022Facharztpraxis in Düsseldorf schließt wegen bestehender Impfpflicht ab 15.03.2022