«wort-zum-sonntag»-oder:-von-dem-gott,-der-sich-erweist«Wort zum Sonntag» oder: Von dem Gott, der sich erweist
zehn-kriege-und-zehn-luegen-der-usaZehn Kriege und zehn Lügen der USA
klima-gretchen

Klima-Gretchen

Published On: 30. Januar 2022 0:10

Veröffentlicht am 30. Januar 2022 von MB.

Als früher Grönland nachweislich noch grün war und im Mittelalter das Klima mehrmals Kapriolen schlug, gab es weder Ölheizungen noch Dieselautos. Damals, als die Wikinger auswandern mussten und Europäer wegen der Kälte starben, war man dem natürlichen Geschehen schutzlos ausgeliefert.

Dass der gegenwärtige Klimawandel den Menschen Angst und Sorgen bereitet, ist begreiflich, obwohl wir über weit bessere Möglichkeiten verfügen, um besonnen die Folgen abzufedern, als versucht wird – wenn wir nur wollten! Stattdessen gehen brave Bürger den Politikern und Geschäftemachern auf den Leim, die hier das unvorstellbar grösste Geschäft aller Zeiten wittern.

Einfach dadurch, dass diese Leute mehr als ausreichend in einseitige Propaganda investierten, lässt sich jedermann überzeugt abzocken, wenn demnächst – «um vereint die Welt zu retten» – Gesetze Firmen zur Verschuldung bzw. Kreditaufnahme zwingen werden.

In der UNO-Arena vereint, überstimmten ahnungslose Schlafwandler zehntausende Fachleute einschliesslich 77 Nobelpreisträger weltweit, die nachweisen, dass die 0,038 Prozent CO2 in der Atemluft kaum mit Erderwärmung zu tun haben.

Diese könnte z.B. genau so gut auf der beschleunigten Wanderung des magnetischen Nordpols nach Osten oder auf der steigenden Anzahl Sonnenflecken beruhen.

Aber auch hier kann nicht sein, was nicht sein darf: so genau wollen wir es eigentlich gar nicht mehr wissen. Zur Beruhigung des Gewissens verfallen wir lieber in einen medial konzertierten, aufregenden Aktivismus, gehen auf die Strasse, anstatt die Sache gründlichst wissenschaftlich auszudiskutieren. Denn Wissenschaft funktioniert nun einmal nicht demokratisch!

Leider haben Mehrheitsbeschlüsse solange etwas mit gekaufter Wissenschaft gemein, als diese bei ihrer Wahrheitsfindung, «des Menschen allerhöchste Kraft» (Faust), aus Profitsucht mundtot gemacht wird. Politiker können nicht mehr zurück, weil sie den Unfug bereits gesetzlich verankerten.

Lieber hören nun alle auf die 16-jährige Schulschwänzerin Greta Thunberg, die im Februar, bezahlt von der schwedischen PR-Agentur Rentzhog, in Davos dem WEF die Show stahl und inzwischen Abertausenden von Schülern in aller Welt die ahnungslosen Köpfe verdreht.

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 51
«wort-zum-sonntag»-oder:-von-dem-gott,-der-sich-erweist«Wort zum Sonntag» oder: Von dem Gott, der sich erweist
zehn-kriege-und-zehn-luegen-der-usaZehn Kriege und zehn Lügen der USA