(schuss)waffengebrauch-gegen-spaziergaenger(Schuss)waffengebrauch gegen Spaziergänger
england-verwirft-plaene-fuer-impfpflicht-fuer-gesundheitspersonalEngland verwirft Pläne für Impfpflicht für Gesundheitspersonal
in-sobotkas-gemeinde:-mfg-holt-17-prozent,-oevp-stuerzt-ab

In Sobotkas Gemeinde: MFG holt 17 Prozent, ÖVP stürzt ab

Published On: 31. Januar 2022 7:14

Die politische Landschaft in Österreich dürfte sich in Zukunft verschieben. Die Grundrechtspartei MFG holte in der ÖVP-Hochburg Waidhofen an der Ybbs auf Anhieb 17 Prozent der Stimmen. Damit schob man sich knapp an die SPÖ heran, die aber ebenfalls zulegen konnte. Der große Verlierer ist die Volkspartei. Die 9.000 Seelen Gemeinde in NÖ dürfte eine Tendenz deutlich machen: Die Menschen wollen ihre Grundrechte zurück.

Von Waldo Holz*

Ein Stimmungstest, der die ÖVP wohl zittern lässt. Die ÖVP verliert in Waidhofen an der Ybbs ihre absolute Mehrheit und stürzt von 60 Prozent auf 41 Prozent ab. Die MFG kommt im ersten Anlauf auf 17 Prozent. Damit kommt die Anti-Lockdown-Partei auf Platz drei, vier Prozent hinter der SPÖ. Auch die Sozialdemokraten können (schockierender Weise?) zulegen und landen bei 21 Prozent (+ 6%).

Wahlsieg für Grundrechte

Die FPÖ kommt nur auf 4 Prozent und liegt damit ein Prozent vor der Regierungspartei (!) die Grünen. Eine FPÖ nahe Liste erreichte 11 Prozent.

„Wer Grundrechte einschränkt und die Bevölkerung spaltet, wird Wahlniederlagen ernten“, so kommentiert RA Dr. Michael Brunner, der Bundesobmann der MFG, den großen Wahlerfolg seiner Partei.

Bergab für ÖVP?

Ein tatsächlich fulminanter Wahlsieg für die MFG. Die schon in einem Monat, am 27. 2., die nächste Wahl zu schlagen hat. Diesmal in Tirol – neben Niederösterreich ein weiteres zentrales ÖVP-Kernland. Brunner zeigt sich optimistisch: „Wir werden nach und nach weitere Wahlen gewinnen und wir werden die Grundrechte wiederherstellen. Die Menschen wollen ihr freies Leben zurück und lehnen die von Regierung und Medien betriebene Spaltung ab.“

Sobotka wurde 1996 Bürgermeister von Waidhofen, auch sein politischer Ziehsohn Andreas Hanger kommt aus Waidhofen. Der aktuelle ÖVP Bürgermeister zeigte sich naturgemäß enttäuscht und meinte: „Die Impfpflicht war leider das beherrschende Thema.“ Damit weiß die ÖVP das nun auch.

Bild wikicommons

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Die letzten Tages des Covid-Kults? Lockdown-Papst spricht vom Ende der Pandemie

Fake-Corona-Arzt auf Twitter aufgeflogen

Die Hintergründe der Pandemie – eine Analyse von Prof. Fabio Vighi

Widerstand gegen Impfzwang ist ein Kampf um Demokratie und Freiheit

*Pseudonym

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 56
(schuss)waffengebrauch-gegen-spaziergaenger(Schuss)waffengebrauch gegen Spaziergänger
england-verwirft-plaene-fuer-impfpflicht-fuer-gesundheitspersonalEngland verwirft Pläne für Impfpflicht für Gesundheitspersonal