impfpflicht-ploetzlich-kein-problem:-europarat-aenderte-resolution-zur-impfpflichtImpfpflicht plötzlich kein Problem: Europarat änderte Resolution zur Impfpflicht
rechtsanwaelte-gegen-impfpflicht:-„jeder-einzelne-kann-etwas-tun“Rechtsanwälte gegen Impfpflicht: „Jeder Einzelne kann etwas tun“
auch-israel-akzeptiert:-corona-wird-nicht-mehr-verschwinden

Auch Israel akzeptiert: Corona wird nicht mehr verschwinden

Published On: 8. Februar 2022 14:44

Eine der schädlichsten Ansichten der letzten beiden Jahre ist die „NoCovid“ oder „ZeroCovid“ Bewegung. Dabei machen 10 Sekunden konzentriertes Nachdenken bereits klar, dass ein Virus, das durch Aerosole übertragen wird und auch Tiere als Zwischenwirt nutzen kann, nicht zum Verschwinden gebracht werden kann. Damit war eine ganze Reihe Maßnahmen sinnlos und kontraproduktiv, wie Quarantäne Gesunder, Abstand halten, Masken, Lockdowns und ganz besonders schädlich die Schließung von Schulen und Unterdrückung von Kindern. Sogar Israel scheint sich endlich der Erkenntnis zu beugen.

Von Dr. Peter F. Mayer

Eine Zeitlang hatte Israel ebenfalls geglaubt mit massenhafter Impfung von wenig oder gar nicht wirksamen und sogar schädlichen Impfstoffen sowie harten Maßnahmen das Virus ausrotten zu können. Mit dem Erfolg, dass man die Gesundheit und das Immunsystem der Menschen so geschwächt hat, dass jede Welle höher und schädlicher war als die vorherigen. Jetzt hat man die meisten Infektionen und Todesfälle bisher erreicht und beginnt sich zu besinnen.

Heute hat Israel National News als Schlagzeile: „Es steht fast fest, dass das Virus nie verschwinden wird.

„Es werden ständig neue Varianten auftauchen“, sagt der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums, Nachman Ash. Das SARS-CoV-2-Virus wird wahrscheinlich nie verschwinden und endemisch werden, sagte der Leiter des israelischen Gesundheitsministeriums am Dienstag.

Wobei – in vielen Teilen der Welt, wahrscheinlich sogar inklusive Israel – ist es das bereits. Und wer vernünftig agiert hat wie Schweden, hat auch nur geringen Schaden davongetragen.

In einem Gespräch mit Radio 103 FM heute Früh stellte der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Nachman Ash, fest, dass die Pandemie nach zwei Jahren noch nicht zu Ende sei. „Das Virus ist noch nicht verschwunden, und es ist so gut wie sicher, dass es nie verschwinden wird. Wir müssen dieses Virus mit einer langfristigen Perspektive betrachten“.

Ash sprach auch über die Verbreitung neuer Varianten des Virus, darunter BA2, eine hochinfektiöse Untervariante des Omicron-Stammes.

„Die BA2-Variante macht bei uns immer noch nur ein paar Prozentpunkte [der COVID-Infektionen] aus, und bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass sie sich ausbreitet. Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.“

„Und es kommen ständig neue Varianten auf den Markt. Ich hoffe, dass es keine neue Variante geben wird, die uns bedroht.“

Mit Blick auf das israelische Impfpass-System, den „Grünen Pass“, bestritt Ash, dass die Regierung das Programm als Druckmittel benutzt habe, um die Israelis zur Impfung zu bewegen.

„Wir haben den Grünen Pass eingestellt, weil er jetzt weniger effektiv ist. Wir sahen ihn nicht als Instrument zur Förderung von Impfungen, sondern zur Verhinderung von Infektionen.“


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Israelische Vitamin D Studie ruft deutsche Faktenchecker auf den Plan

Spitäler in Israel zu 80 Prozent mit Geimpften belegt

Public Health Scotland Daten zeigen Schädigung des naiven Immunsystems durch Gen-Spike-Impfung

Prof. Dr. Stephan Becker bei AUF1:“V-AIDS in mehreren Studien beschrieben“

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 60
impfpflicht-ploetzlich-kein-problem:-europarat-aenderte-resolution-zur-impfpflichtImpfpflicht plötzlich kein Problem: Europarat änderte Resolution zur Impfpflicht
rechtsanwaelte-gegen-impfpflicht:-„jeder-einzelne-kann-etwas-tun“Rechtsanwälte gegen Impfpflicht: „Jeder Einzelne kann etwas tun“