familiengericht-weilheim:-corona-impfung-hat-fuer-kinder-mehr-risiken-als-nutzen!Familiengericht Weilheim: Corona-Impfung hat für Kinder mehr Risiken als Nutzen!
die-pandemie-ist-vorbei:-ukraine-demos-erlaubt-der-staat-–-richten-sich-die-demos-gegen-ihn-verbietet-er-dieseDie Pandemie ist vorbei: Ukraine Demos erlaubt der Staat – richten sich die Demos gegen ihn verbietet er diese
diakonie-und-caritas-sind-bei-der-diffamierung-ungeimpfter-menschen-wieder-ganz-vorne-mit-dabei

Diakonie und Caritas sind bei der Diffamierung Ungeimpfter Menschen wieder ganz vorne mit dabei

Published On: 27. Februar 2022 14:20

Die Diakonie hat nun eine Aktion „Danke! Ihr Geimpften.“ ins Leben gerufen. Vor dem Hintergrund, dass solche Kampagnen wirklich sehr teuer sind, man schaue sich nur mal kurz die Preisliste bei STROER an, wirkt diese sehr verstörend.

Sollte nicht viel mehr allen Pflegekräften, Reinigungskräften, Therapeuten, Hausärzten, Arzthelferinnern die sich seit 2 Jahren „Pandemie“ hier wirklich bemühen, gedankt werden?

Sollte nicht vielleicht lieber, an dieser Stelle, auf den Pflegenotstand, in der Gesellschaft durch solche Kampagnen, hingewiesen werden?

DANKE! Ihr Geimpften.

Impfen schützt. Und deshalb möchten wir Danke sagen. Wir danken allen, die mit einer Impfung gegen Covid-19 ganz wesentlich dazu beitragen, dass wir gemeinsam aus dieser Pandemie herauskommen.

[…]
Informieren baut Ängste ab!

Unsere Haltung ist klar PRO Impfen! Aber wir bleiben offen für Gespräche mit den unentschlossenen oder skeptischen Stimmen.

Die Pandemie besiegen wir nur,  wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen!

Diakonie 26.02.2022

Die Statements inklusive der Bilder, dieser Kampagne die man sowohl auf Social Media als auch auf der Website sehen kann, sprechen für sich: Simon sagt „Klar hatte ich Angst vor den Nebenwirkungen, aber ich möchte ein Vorbild für meine Mitarbeitenden sein“. Mark sagt dann ganz offen seine Beweggründe für die Impfung „Ich bin geimpft, weil ich wieder Sport machen will.“

Diese Impfung schützt ganz klar gegen soziale Ausgrenzung.

In unserer Liste befinden sich auch einige Diakonie und Caritas Altenheime, in denen Menschen starben, trotz (oder wegen) 3-facher Impfung.

Auch die Caritas in Düsseldorf kommt an dieser Stelle nicht zu kurz, die spricht sich gegen selbst denkende Menschen aus und eigentlich ist man eher geneigt zu sagen: „An dieser Stelle liebe Caritas, gibt es für dich eine rote Karte“.

Die Caritas und auch die Diakonie freuen sich sicherlich über eure Meinung, stehen sie doch Diversität und Meinungsvielfalt:

[email protected] oder [email protected]

[email protected]


An dieser Stelle möchten wir gerne einen Leserhinweis anbringen


Hallo liebes Team vom Corona-Blog,

am 19.5.22 findet in der Diakonie in Rosenheim ein Expertentalk zum Thema „betriebliche Inklusion“ statt.

Wir haben hierfür eine Einladung erhalten und ich hab auch schon unmissverständlich meine Ansicht kund getan, warum die Inklusion nur so einseitig angewendet wird und für die vielen Ungeimpften leider nicht gilt.

Inklusion per definitionem:

“Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast. … Wenn jeder Mensch überall dabei sein kann, am Arbeitsplatz, beim Wohnen oder in der Freizeit: Das ist Inklusion.“

Leitbild der Diakonie: Link

Natürlich gehören Behinderte genauso mit dazu, darüber rede ich garnicht, so selbstverständlich ist das für mich. Aber die Menschen, die nicht am Genexperiment teilnehmen möchten oder nicht können, eben auch. Welch eine Doppelmoral. Und das alles kurz bevor reihenweise Pflegekräfte unbezahlt freigestellt werden.

Falls Interesse besteht, bitte meine Info anonym behandeln, da wir hier aufm Land noch leben und arbeiten müssen, Danke.

Vielen herzlichen Dank an Euch und macht bitte weiter so!

Standhafte ungeimpfte Grüße

Hier nun die Einladung der Diakonie zum Expertentalk Inklusion:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 19. Mai 2022 ist es endlich so weit: Der erste Expertentalk zu betrieblicher Inklusion der Diakonie Rosenheim findet statt!

Seit 2019 vermitteln wir als „Anderer Leistungsanbieter“ Menschen mit Behinderung in Arbeit.

Wenn auch Sie sich dafür interessieren, wie so etwas geht, besuchen Sie unsere Veranstaltung. Unsere Teilnehmenden und Firmen, die mit uns gemeinsam diesen Weg gehen, berichten von ihren Erfahrungen und stellen sich Ihren Fragen. Wir hoffen, dass auch Sie nach dem Vortrag davon überzeugt sind, dass dieses Konzept für alle Beteiligten ein Gewinn ist.

Die Veranstaltung findet in der Geschäftsstelle Bad Aibling der Diakonie Rosenheim (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 10, 83043 Bad Aibling) von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Reservieren Sie sich den Termin, Details zur Veranstaltung folgen im April.

Mit freundlichen Grüßen,


Abonniert gerne den Telegram Kanal – Corona ist nicht das Problem, dort könnt ihr euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog informieren.

Categories: Corona BlogTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 39
familiengericht-weilheim:-corona-impfung-hat-fuer-kinder-mehr-risiken-als-nutzen!Familiengericht Weilheim: Corona-Impfung hat für Kinder mehr Risiken als Nutzen!
die-pandemie-ist-vorbei:-ukraine-demos-erlaubt-der-staat-–-richten-sich-die-demos-gegen-ihn-verbietet-er-dieseDie Pandemie ist vorbei: Ukraine Demos erlaubt der Staat – richten sich die Demos gegen ihn verbietet er diese