maskenpflicht-neu-–-wiedereinfuehrung-weil-bisher-nutzlos-und-schaedlichMaskenpflicht neu – Wiedereinführung weil bisher nutzlos und schädlich
mfg-liste-erreicht-bei-wahl-zur-wiener-aerztekammer-6-mandate-trotz-eigenartigem-wahlprozedereMFG-Liste erreicht bei Wahl zur Wiener Ärztekammer 6 Mandate trotz eigenartigem Wahlprozedere
laut-rki-daten-ist-omikron-10-bis-50-mal-weniger-gefaehrlich-als-normale-grippe

Laut RKI-Daten ist Omikron 10 bis 50 mal weniger gefährlich als normale Grippe

Published On: 19. März 2022 14:01

Es ist seit Februar/März 2020 klar, dass die Corona Infektionen in etwa so gefährlich sind wie eine mittlere Grippe. Das haben die Top Wissenschaftler schon damals errechnet und veröffentlicht. Nämlich der weltweit führende Epidemiologe John Ioannidis und der führende Biostatistiker Michael Levett. Mittlerweile sind wir aber um den Faktor 50 oder mehr unter der Gefährlichkeit zu Beginn des Auftauchens von SARS-CoV-2, wie Daten des RKI eindrucksvoll zeigen.

Es gibt zwei Kenngrößen, die zur Einschätzung der Gefährlichkeit einer Infektionserkrankung herangezogen werden. Das sind zunächst die Fallsterblichkeitsrate (Case Fatality Rate CFR) und die Infektionssterblichkeitsrate (Infection Fatality Rate IFR). Die erste, weniger aussagekräftige ergibt sich durch die Zahl der Todesfälle pro bekannten Fällen, die zweite berechnet die Todesfälle pro infizierten Personen insgesamt. Für eine mittlere Grippe liegt die IFR etwa bei 0,1%.

Nun zeigen uns die Daten des RKI, dass die CFR, also die Sterblichkeitsrate pro bekannten Fällen bei 0,02% angekommen ist, wie folgende Tabelle zeigt:

In Woche 10 ist die CFR nur mehr 0,02%. Da die Dunkelziffer meist bei etwa einem Faktor 10 höher liegt als die bekannten Fälle, kommt man zu einer IFR 0,002%, das ist um den Faktor 50 geringer als bei Grippe. Dazu kommt noch, dass bei Grippe durchaus auch Kinder und jüngere Menschen betroffen sind und sterben können, während bei Corona das mittlere Sterbealter um 2 Jahre über der mittleren Lebenserwartung liegt. Das reduziert die Kenngröße „verlorene Lebensjahre“ nochmals drastisch.

Nimmt man die Daten von Woche 3, als die CFR bei 0,09% lag, dann war SARS-CoV-2 noch immer etwa um den Faktor 10 ungefährlicher als eine Grippe.

Und dafür solle es eine Impfpflicht geben? Wo die Impf-Nebenwirkungen und Impf-Todesfälle um den Faktor 100 bis 1000 höher sind als bei jeder bisherigen Impfung? Ernsthaft?

Daten für 2020

Die Auswertung epidemiologischer Daten ist die Kompetenz von Epidemiologen und Biostatistikern – aber definitiv nicht von Virologen. Und der weltweit führende Epidemiologe ist Stanford Professor John P.A. Ioannidis. Er veröffentlichte am 17.3.2020 einen Artikel in Stat, wo er aus dem Cluster am Kreuzfahrtschiff Diamond Princess eine IFR von 0,125% errechnete. Mittlerweile hat er eine ganze Reihe von Daten aus dem Jahr 2020 ausgewertet und sein ursprüngliches Ergebnis bestätigt. SARS-Co V-2 war nie gefährlicher als eine Grippe, auch wenn sie andere Krankheitsbilder verursacht und vor allem ältere und vorerkrankte Menschen betrifft.

Der Biostatistiker Nobelpreisträger Stanford Professor Michael Levitt hatte bereits ab 2. Februar 2020 ausführliche Analysen veröffentlicht, wie auf seiner Stanford Seite nachzulesen. Er kam zu ähnlichen Ergebnissen wie Ioannidis und konnte auch nachweisen, dass es keine exponentiellen Verläufe gibt, wie naturwissenschaftlich unerfahrene Mathematiker, Virologen und Modellierer glauben, sondern die Verläufe einer Gompertz-Funktion entsprechen, also einer logistischen, im wesentlichen S-förmigen Kurve folgen.

Lockdown, Masken und ähnliche Maßnahmen waren nie erforderlich, ebenso wie bei einer normalen Grippe. Eine Impfung verbietet sich für alle unter 70 angesichts der katastrophalen Nebenwirkungsprofils aller Corona-Impfstoffe, selbst der klassischen inaktivierten Ganzvirus-Präparate. Chinesische Top-Wissenschaftler der Tongji Universität in Shanghai haben herausgefunden, dass auch diese Totimpfstoffe das Immunsystem erheblich schwächen oder sogar zerstören können. Fälle von Leukämie als Post-Vakzin Syndrom bei Kindern zeigen sich mittlerweile bei Kindern, wie die Kollegen bei report24 berichten.

Das war übrigens auch der Grund warum es weder bei SARS-1, noch bei MERS gelungen ist, einen Impfstoff mit vernünftigem Nebenwirkungsprofil herzustellen. Auch Katzen impft man nicht mehr gegen Corona, da die nächste Infektion dann meist tödlich verläuft oder sie so krank werden, dass sie eingeschläfert werden müssen.


China Studie warnt vor Impfung wegen Schädigung des Immunsystems auch bei Totimpfstoffen

Letzter nur wenig verfälschter Bericht von Public Health Scotland bestätigt neuerlich Impfdesaster

RTV-Talk über Impfung:Bild von Nebenwirkungen, Schäden und Therapie des Post-Vakzin-Syndroms – Video

Gerd Altmann auf Pixabay

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 38
maskenpflicht-neu-–-wiedereinfuehrung-weil-bisher-nutzlos-und-schaedlichMaskenpflicht neu – Wiedereinführung weil bisher nutzlos und schädlich
mfg-liste-erreicht-bei-wahl-zur-wiener-aerztekammer-6-mandate-trotz-eigenartigem-wahlprozedereMFG-Liste erreicht bei Wahl zur Wiener Ärztekammer 6 Mandate trotz eigenartigem Wahlprozedere