mfg-liste-erreicht-bei-wahl-zur-wiener-aerztekammer-6-mandate-trotz-eigenartigem-wahlprozedereMFG-Liste erreicht bei Wahl zur Wiener Ärztekammer 6 Mandate trotz eigenartigem Wahlprozedere
video-interview-mit-gerd-reuther:-„in-der-medizin-ging-es-immer-schon-um’s-geschaeft“Video-Interview mit Gerd Reuther: „In der Medizin ging es immer schon um’s Geschäft“
chinas-„dynamische-null-covid-politik“-behindert-lieferketten-massiv

Chinas „dynamische Null-COVID-Politik“ behindert Lieferketten massiv

Published On: 20. März 2022 7:35

Die COVID-Lockdowns in China, auf das ein Drittel der gesamten Industriekapazität der Welt entfällt, haben die Lieferketten weltweit unterbrochen. Obwohl die chinesische Stadt Shenzhen am Freitag nach einem sechstägigen Lockdown, mit der die Ausbreitung von Corona-Infektionen verhindert werden sollten, die Fabriken und öffentlichen Verkehrsmittel wieder öffnen konnte, wurden die weltweiten Lieferketten bereits unterbrochen.

Chinas Null-Toleranz-Haltung gegenüber dem Virus hat nach Angaben von A.P. Mller – Maersk A/S, dem nach Kapazität weltweit größten Containerschifffahrtsunternehmen, bereits zu neuen Engpässen in der Lieferkette und logistischen Verzögerungen geführt.

Wie die offiziöse chinesische Global Times berichtet, leitete der chinesische Präsident Xi Jinping am Donnerstag ein Führungstreffen zur Bekämpfung von COVID-19, bei dem er „wissenschaftlich fundierte und präzise Maßnahmen sowie die Einhaltung der dynamischen Null-COVID-Politik“ betonte, um die Ausbreitung der Epidemie so schnell wie möglich einzudämmen.

Weiter heißte es, dass mehr als 60 lokale Beamte in Provinzen wie Jilin, Guangdong und Shandong während dieser Runde von Ausbrüchen für ihre Nachlässigkeit bei der COVID-19-Prävention und -Kontrolle bestraft wurden.

Ich habe via Indiegogo eine Bestellung für ein Smartphone mit vorinstalliertem LineageOS getätigt und erhalte seit Monaten Berichte über Verzögerung bei Entwicklung und Produktion durch Lockdowns und Quarantäne Maßnahmen.

Am 7.3. wurde dieser Bericht gesendet:

Nach unserem letzten Update wurde die Sperrung/Quarantäne in Shi Yan letzte Woche aufgehoben.

Wie in unserem letzten Update erwähnt, gilt in China eine Null-Toleranz-Strategie für Covid, was dazu geführt hat, dass viele Arbeiter aufgrund der jüngsten Reisebeschränkungen nicht in die Fabrik zurückkehren konnten.

Das bedeutet, dass 1) weniger Arbeiter zur Verfügung stehen, um mit der Massenproduktion zu beginnen, und 2) die Transportverbindungen zwischen China und Hongkong ernsthaft beeinträchtigt wurden, da eine Reihe von Lastwagenfahrern sich selbst isoliert haben, nachdem sie Covid gefangen hatten.

Angesichts der Tatsache, wie ernsthaft und plötzlich China auf Covid-Ausbrüche reagiert, ist es schwierig, genau vorherzusagen, wann eine weitere Abriegelung erfolgen könnte.

Eine Woche später, am 14.3. dann das:

Shenzhen wurde über das Wochenende wegen eines Covid-Ausbruchs im Lande abgeriegelt. Unsere Fabrik in Shenzhen wurde geschlossen, was bedeutet, dass sich die Massenproduktion um eine Woche verzögern wird. Sobald alles wieder läuft, werden wir Ihre Pro1-X so schnell wie möglich montieren und ausliefern.

Mit anderen Worten: Es wird offenbar „dynamisch“ abwechselnd und unvorhersehbar mal da mal dort ein Lockdown verfügt. Betroffen sind die Produktion von Chips, die weltweit in den verschiedensten Branchen benötigt werden. Auch wenn Xi von Wissenschaft spricht, scheint es doch eher um weltweite Wirtschaftspolitik zu gehen.


China Studie warnt vor Impfung wegen Schädigung des Immunsystems auch bei Totimpfstoffen

Die wirtschaftlichen Hintergründe der Corona Pandemie

Die Globalisierung von Chinas Techno-Diktatur

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 28
mfg-liste-erreicht-bei-wahl-zur-wiener-aerztekammer-6-mandate-trotz-eigenartigem-wahlprozedereMFG-Liste erreicht bei Wahl zur Wiener Ärztekammer 6 Mandate trotz eigenartigem Wahlprozedere
video-interview-mit-gerd-reuther:-„in-der-medizin-ging-es-immer-schon-um’s-geschaeft“Video-Interview mit Gerd Reuther: „In der Medizin ging es immer schon um’s Geschäft“