chinas-„dynamische-null-covid-politik“-behindert-lieferketten-massivChinas „dynamische Null-COVID-Politik“ behindert Lieferketten massiv
anzeichen,-dass-der-krieg-teil-des-„great-reset“-ist-–-teil-iiAnzeichen, dass der Krieg Teil des „Great Reset“ ist – Teil II
video-interview-mit-gerd-reuther:-„in-der-medizin-ging-es-immer-schon-um’s-geschaeft“

Video-Interview mit Gerd Reuther: „In der Medizin ging es immer schon um’s Geschäft“

Published On: 20. März 2022 8:00

„Noch können wir einen Aufstand machen, noch können wir auf die Straße gehen“: Der Medizinhistoriker Dr. med. Gerd Reuther über Narrative in der Medizin und die Macht der Pharmaindustrie im tkp-Interview.

Dr. med. Gerd Reuther ist eine jener Stimmen in der Corona-Krise, die von Beginn an aufklärend hinsichtlich der Prozesse hinter Corona und ihrer Auswirkungen mahnten. Als Medizinhistoriker weiß er: In der Medizin ging es immer schon um’s Geschäft. Wenn ein Konstrukt „nur oft und lange genug wiederholt“ wird, „ dann kommen auch Lügen mit kurzen Beinen weit“, das gilt für die gesamte Medizingeschichte, aber auch und insbesondere für die „Corona-Inszenierung“, wie er sie nennt.

„Nur vier Prozent der medizinischen Behandlungen haben tatsächlichen Nutzen“

Im Interview mit Larissa Breitenegger spricht er zunächst über gängige Narrative in der Medizin, die sich hartnäckig halten und liefert Beispiele wie Einblicke aus der frühen wie späten Medizingeschichte. Mit Corona sei der Untergang der sogenannten evidenzbasierten Medizin besiegelt. Denn viele der Maßnahmen die wir heute haben, sind nicht evidenzbasiert: „da gibt es entweder gar keine Studien, oder sie sind manipuliert worden.“

„In Deutschland haben wir erst seit 1976 überhaupt ein Zulassungsverfahren für Medikamente. Bis dahin konnte jeder ein Medikament auf den Markt bringen, ohne dass er irgendeinen Nutzen belegen oder einen Schaden ausschließen musste. EU-weit gilt das erst seit den 1990er-Jahren durch die European Medicine Agency. Was wir jetzt mit Corona erleben, ist ein massiver Rückschritt, denn es sind mit dem Impfstoff Substanzen auf den Markt gekommen, die ohne eine ausreichende Testung, wie ja jetzt auch die praktische Anwendung zeigt, für erheblichen Schaden sorgen und wo der Nutzen der Präparate vor Anwendung nie gesichert worden ist.“

Reuther zeigt anhand von Corona die Macht der Medizin-Lobby in Deutschland und Österreich auf, erklärt, warum der Begriff „Pandemie“ ein Kunstbegriff ist und wie mit Corona ein Anschlag der Schulmedizin auf die Alternativmedizin passiert. Weitere Themen im Gespräch sind die Rolle der Ärzteschaft in der Gesellschaft, die Interessen einer reichen Elite und die Gefahren der Gentherapie.

Er schließt mit einem Shakespeare-Zitat:

„Nun fasst neuen Mut, so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen wacht. Allerdings kommt eben dieser helle Morgen nicht nach einer durchschlafenen Nacht, sondern nur, wenn wir tatsächlich auf die Straße gehen, wenn wir Position beziehen – und wenn das ausreichend viele Leute machen.“


Dr. med. Gerd Reuther, Univ.-Dozent und Facharzt für Radiologe. 2005 erhielt für seine Leistungen den Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis der Deutschen Röntgengesellschaft. Er veröffentlichte rund 100 Beiträge in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und -büchern und ist Autor der drei Medizin-kritischen Sachbücher „Der betrogene Patient“, „Die Kunst, möglichst lange zu leben“ und zuletzt „Heilung Nebensache – eine kritische Geschichte der europäischen Medizin von Hippokrates bis Corona“.

Kommende Woche tourt Reuther mit Vorträgen durch Österreich: Am Montag, 21. März in Altlengbach bei Wien (mit Sozialpsychologin Katy Pracher-Hilander als Zusatzreferentin), am Dienstag, 22. März in Graz, Mittwoch 23. März in Ansfelden bei Linz und am Donnerstag, 24. März in Salzburg.


Unsere Ärzte: Spezialisierte Fachmediziner, „aber Grundlagen fehlen“ – Interview

„Wenn sich die Vergangenheit beginnt zu wiederholen, dann musst Du eine neue Zukunft erschaffen“

RTV-Talk über Impfung:Bild von Nebenwirkungen, Schäden und Therapie des Post-Vakzin-Syndroms – Video

Covid-Impfung an Kindern „ist ein Verbrechen“: Sönnichsen fordert Regierung zum Rücktritt auf

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 31
chinas-„dynamische-null-covid-politik“-behindert-lieferketten-massivChinas „dynamische Null-COVID-Politik“ behindert Lieferketten massiv
anzeichen,-dass-der-krieg-teil-des-„great-reset“-ist-–-teil-iiAnzeichen, dass der Krieg Teil des „Great Reset“ ist – Teil II