neue-liste-in-wiener-aerztekammer-stellt-unangenehme-fragen-an-alten-praesidentenNeue Liste in Wiener Ärztekammer stellt unangenehme Fragen an alten Präsidenten
gruener-pass:-mfg-poltert-gegen-verlaengerungGrüner Pass: MFG poltert gegen Verlängerung
irland:-keine-verschaerfung-von-massnahmen-trotz-mehr-infektionen

Irland: keine Verschärfung von Maßnahmen trotz mehr Infektionen

Published On: 25. März 2022 6:42

In Österreich hat die unfähige Chaos Regierung getrieben von Panikmedien und drittklassigen Experten mit teils deutlichen Interessenskonflikten eine Verschärfung der Maßnahmen verordnet. Die Verordnung ist derart kompliziert ausgefallen, dass man mindestens einen Bachelor in Maßnahmologie braucht um zu verstehen was genau verlangt wird.

Ganz anders Irland, die offenbar einen zumindest halbwegs kompetenten ‚Chief medical officer‘ haben. Er hat der Regierung mitgeteilt, dass trotz des jüngsten Anstiegs der Infektionsfälle keine Notwendigkeit besteht, wieder Einschränkungen einzuführen.

Dr. Holohan versicherte Taoiseach (= Premierminister) Micheál Martin und Gesundheitsminister Stephen Donnelly, dass die Empfehlungen für die öffentliche Gesundheit unverändert bleiben, auch wenn die Zahl der täglichen Fälle auf über 21.000 steigt. Der Sprecher des Taoiseach sagte, Martin habe mit Dr. Holohan über den Anstieg der Virusübertragung gesprochen und betonte, es werde keine Änderung der Politik geben.

„Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Gesundheitsminister der Ansicht, dass es keinen Bedarf für rechtlich bindende Einschränkungen oder Maßnahmen gibt“, teilte sein Sprecher mit.

Tánaiste (= Vize-Premierminister) Leo Varadkar sagte auf einer Fraktionssitzung der Fine Gael, er sei besorgt über die derzeitige Häufung von Fällen, fügte aber hinzu, dass die Berater des öffentlichen Gesundheitswesens keine Notwendigkeit für weitere Beschränkungen sehen würden. Varadkar sagte, die Regierung erlasse auch keine wirtschaftlichen und sozialen Beschränkungen wegen einer Grippesaison, und man sollte lernen, mit dem Virus zu leben.

Übrigens – Irland hat ebenso wie Schweden oder Portugal nur ein Fünftel der Intensivbetten wie Österreich und Deutschland. Wie ist möglich, dass bei uns die Intensivstationen angeblich überlastet sind? Ist die ärztliche Arbeit bei uns so grottenschlecht, oder werden uns einfach die ganze Zeit nur Unwahrheiten erzählt? Vermutlich stimmt beides.

Natürlich sind auch in Irland die mehrfach geimpften, also „voll-imunisierten“ Politiker und Experten positiv getestet und in Quarantäne.


Am Beispiel Irland: 93 Prozent Geimpfte machen Lockdown nötig

Österreichs Regierung am Abgrund: „Quarantäne-Welle“ und Chaos um Rauch-Verordnung eskaliert

So schaden Politiker und Medien unserer Gesundheit

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 30
neue-liste-in-wiener-aerztekammer-stellt-unangenehme-fragen-an-alten-praesidentenNeue Liste in Wiener Ärztekammer stellt unangenehme Fragen an alten Präsidenten
gruener-pass:-mfg-poltert-gegen-verlaengerungGrüner Pass: MFG poltert gegen Verlängerung