todesfaelle-bei-studien-von-moderna-fuer-booster-zulassungTodesfälle bei Studien von Moderna für Booster-Zulassung
die-impf-front-zeigt-risseDie Impf-Front zeigt Risse
fuehrender-halbleiter-produzent-malaysia-intensiviert-wirtschaftsbeziehungen-zu-russland

Führender Halbleiter Produzent Malaysia intensiviert Wirtschaftsbeziehungen zu Russland

Published On: 25. April 2022 6:12

Die EU hat die Zensur einiger russischer Medien verfügt und Länder wie Österreich haben beflissen Strafbestimmungen dazu erlassen. Mit den Wirtschaftssanktion sind die EU und selbst neutrale Länder wie die Schweiz und Österreich in einen Wirtschaftskrieg mit Russland eingestiegen. Deutschland hat sich völkerrechtlich mit der Lieferung von Offensivwaffen (Raketen) zur Kriegspartei mit Russland gemacht.

Der „Westen – also USA; Kanada, die NATO-Länder mit Ausnahme der Türkei, sowie die Neutralen Schweiz, Österreich, Finnland und Schweden sind dabei sich weltweit zu isolieren. Das österreichische Nachrichten Magazin Profil ist der Frage nachgegangen, wer noch zu Putin hält, kommt aber zu einem für den „Westen“ eher betrüblichen Schluss:

„Die westliche Diplomatie zielt darauf ab, Russland auf der Weltbühne zu isolieren. Ein Blick auf die Karte zeigt: Das könnte schwierig werden.“

Der malaysische Botschafter in Moskau, Datuk Bala Chandran Tharman, erklärte gegenüber russischen Agenturen und Medien, Malaysia werde jede Anfrage der russischen Seite zur Lieferung von Halbleitern und Elektronik prüfen. Das berichtet malay-mail.

Malaysia sei einer der größten Halbleiterexporteure mit einem Jahresvolumen von 8,7 Milliarden Dollar.

Weiter sagte Bala Chandran Malaysia hoffe, dass Aeroflot Direktflüge nach Kuala Lumpur eröffnet (im Bild oben die Petronas Twin Towers von Kuala Lumpur), während Charterflüge von St. Petersburg und Moskau mit den russischen Behörden diskutiert werden.

„Die Frage der Direktflüge zwischen unseren Ländern wird in der gemeinsamen russisch-malaysischen Kommission für wirtschaftliche, wissenschaftliche, technische und kulturelle Zusammenarbeit diskutiert.

„Die Frage der Direktflüge steht auf der Tagesordnung. Als Botschafter hoffe ich wirklich, dass Aeroflot bald Direktflüge nach Kuala Lumpur aufnehmen kann“, sagte der Botschafter.

Er wies auf die Bedeutung dieses Themas für beide Länder hin.

Außerdem glaubt Bala Chandran, dass Malaysia die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, Halbleiter und Elektronik nach Russland zu verkaufen.

Die malaysische Industrie ist marktorientiert, und ich bin mir absolut sicher, dass jede Anfrage der russischen Seite in Bezug auf solche Produkte in Betracht gezogen wird“, sagte der Botschafter.

Nach Angaben des Botschafters ist Malaysia einer der größten Exporteure von Halbleitern in der Welt. Russland könnte aufgrund der massiven Sanktionen wegen seines Militäreinsatzes in der Ukraine mit einem Defizit an Halbleitern konfrontiert sein.Taiwan, einer der wichtigsten Halbleiterproduzenten der Welt, hat sich den Sanktionen angeschlossen.

Bild von Peter Nguyen auf Pixabay

Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Der russische Wirtschaftswissenschaftler Sergej Glasjew über das kommende globale Finanzsystem

Der Dollar verschlingt den Euro

Eigenes Zahlungssystem für BRICS-Staaten und andere

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 24
todesfaelle-bei-studien-von-moderna-fuer-booster-zulassungTodesfälle bei Studien von Moderna für Booster-Zulassung
die-impf-front-zeigt-risseDie Impf-Front zeigt Risse