volksbank-kuendigt-auch-das-privatkonto-von-michael-ballweg-–-kritische-stimmen-muessen-in-deutschland-erhalten-bleibenVolksbank kündigt auch das Privatkonto von Michael Ballweg – kritische Stimmen müssen in Deutschland erhalten bleiben
menschen-aus-schleswig-holstein-sollten-sich-am-2905.-zeit-nehmen-–-fuer-die-kundgebung-in-rendsburgMenschen aus Schleswig-Holstein sollten sich am 29.05. Zeit nehmen – für die Kundgebung in Rendsburg
zdf-legt-den-finger-in-die-wunde:-doch-bislang-galt-das-motto-„sicherheit-und-politik-vor-evidenz-und-wissenschaft“

ZDF legt den Finger in die Wunde: Doch bislang galt das Motto „Sicherheit und Politik vor Evidenz und Wissenschaft“

Published On: 25. Mai 2022 18:30

Sind sie nicht geeignet, die Wirkung einzuschätzen, oder zeigen sie, dass es die gewünschte Wirkung gar nicht gibt?

Wir haben erst kürzlich davon berichtet, dass Lauterbach die Evaluierung der Corona Maßnahmen blockiert und kurz darauf Herr Drosten den Expertenrat verlassen hat. Laut Infektionsschutzgesetz müsste dieser Bericht eigentlich bis zum 30.06. vorgelegt werden.

Man hätte genauer hinschauen können.

ZDF


Am 22.05.2022 berichtet nun Berlin direkt (ZDF) über „Lauterbach und die fehlenden Daten“.

Die Öffentlich-Rechtlichen fragen sich nun 2 Jahre, nachdem sie mit ihrer Hofberichterstattung der Politik den Weg bereitet haben:

Was haben die massiven Grundrechtseinschränken gebracht?

ZDF Berlin direkt

Immer wieder haben wir es gehört: die Maßnahmen wirken. Prof. Jürgen Windeler Direktor vom „Institut für Qualität/Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen“ – 2004 gegründet und mitunterstützt durch Karl Lauterbach. Gefragt wurden diese nie, Herr Windeler sagt, dass man sich sehr aus Plausibilitäten, Infektionsrisiken und Masken verlassen, um Evidenz hat man sich in Deutschland kaum gekümmert.

Angeführt wird dabei vom ZDF, dass in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern die Hot-Spot Karte gezogen wurde. Das heißt ab Anfang April galten nur dort schärfere Maßnahmen, wie beispielsweise die Maskenpflicht. Ein Blick auf die Infektionskurve, verglichen mit den anderen Bundesländern, zeigt aber: die Kurven verlaufen fast exakt identisch.

Die Regionen, in denen Hotspot-Regelungen eingeführt worden sind, sind letztlich in den Infektionszahlen ungefähr vergleichbar.

ZDF

Prof. Stefan Willich (Epidemiologe von der Charite) sagt dazu:

Man kann daraus ablesen das viele Maßnahmen, letztlich wenig gebracht haben / überzogen waren.

Laut Lauterbach sei bis zum 30.06. (!) noch keine Bewertung möglich. Es lägen (nach über zwei Jahren) noch keine Daten vor. Hören wir aber bis heute nicht, dass die Maßnahmen wirken? Worauf stützt man diese Aussage?

Bauchgefühl trifft es wohl ganz gut.

Seitdem die größte Gruppe der Infizierten die Geboosterten sind, werden diese Zahlen vom RKI nicht mehr veröffentlicht.

ZDF

Das ZDF zeigt die Zensur des RKI, welches die Zahl der Infizierten nicht mehr veröffentlicht, seitdem die Geboosterten in großer Anzahl darunter vorhanden sind.

Diese Daten sind nicht geeignet, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen.

RKI

Der Tagesspiegel titelt zu Lauterbach: „Wie viel Professor steckt in Lauterbach?: Die Zweifel am selbsterklärten Mann der Wissenschaft“, leider steckt der Beitrag hinter einer Bezahlschranke. Wobei es der Tagesspiegel noch nicht mal schafft, die Universität in Aachen richtig zu schreiben. Wir haben über die Akte Karl Lauterbach in diesem Beitrag schon berichtet.

Bei Gesundheitsminister Lauterbach finden sich kaum Anzeichen einer fundierten akademischen Vergangenheit. Das ergaben eine Suche und Gespräche mit alten Mitarbeitern.

[…]

Es ist nicht so, dass sich dabei das Bild des Wissenschaftlers Lauterbach verdichtet – vielmehr scheinen sich, je mehr man nach ihnen sucht, die Anzeichen für eine fundierte akademische Vergangenheit des heutigen Gesundheitsministers zu vereinzeln, wenn nicht gar zu verflüchtigen. Karl Lauterbach: Der Karrierewissenschaftler.

[…]

Auch nach wiederholter Nachfrage kann Lauterbachs Ministerium schließlich keine einzige Publikation nennen, die er als Erstautor vor der Kölner Berufung in einem einschlägigen Journal – oder überhaupt einem – publiziert hat.

Das Thema Rundfunkgebühren haben wir bereits in diesem Beitrag aufgegriffen: „Sei frei vom Rundfunkzwang: Höchste Zeit aktiv zu werden – 227.579 sind bereits dabei“, es geht hier um einen Volksentscheid. Auch die Seite „Leuchtturm ARD – ORF – SRG“ befasst sich mit dem des Rundfunkbeitrags.


An dieser Stelle möchten wir an die Netiquette für den Kommentarbereich hinweisen, an der sich die Leser vor dem Einreichen der Kommentare orientieren dürfen.

Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem, dort informieren wir euch noch umfangreicher als hier auf dem Blog.

Categories: Corona BlogTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 36
volksbank-kuendigt-auch-das-privatkonto-von-michael-ballweg-–-kritische-stimmen-muessen-in-deutschland-erhalten-bleibenVolksbank kündigt auch das Privatkonto von Michael Ballweg – kritische Stimmen müssen in Deutschland erhalten bleiben
menschen-aus-schleswig-holstein-sollten-sich-am-2905.-zeit-nehmen-–-fuer-die-kundgebung-in-rendsburgMenschen aus Schleswig-Holstein sollten sich am 29.05. Zeit nehmen – für die Kundgebung in Rendsburg